500 Zeichen Signatur beschränkung... muss das sein?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Seohiroth zum Gruße! Ich bin gerade sauer, weil ich wollte eine neue Signtuer verfassen und, damit sie weniger als 500 Zeichen hat musste ich ihr den halben Sinn nehmen... Muss diese Beschränkung sein, oder war die schon immer?
DAS wäre meine Sig eigentlich(alles elbst geschrieben, bis auf einen Teil und das wird im Text erklärt:
Was sind Videospiele?
-Ein Fluch? -Ein Segen?
Richtig
Warum spielen wir Videospiele?
-Weil es Spaß macht? -Weil wir uns damit identifizieren?
Richtig
Wir spielen Videospiele, weil wir so, wie die Helden sein wollen. Wir identifizieren uns mit ihnen. Warum das?
1. Es macht (meistens)Spaß
2.Wir träumen, so zu sein, wie die Helden
Viele Spieleproduzenten haben den 2. Punkt vergessen. Sie machen es nur, weil sie Geld scheffeln wollen. Wenn wir jedoch nur aus Spaß spielen, töten wir Zeit. Was, wenn du in dieser Zeit raus gegangen wärst? Was, wenn du in dieser Zeit deine Liebe gefunden hättest? Was, wenn du in der Zeit Steuerformulare durchgesehen hättest und Geld gespart hättest? Jedoch wirst du, je mehr Geld du hast, immer gieriger, was wieder ein Minus ist... Fragen über fragen, die alle eine Antwort suchen. Aber immer gibt es die selbe Antwort:
Der Ball ist rund, Spiel dauert 90 Minuten. Alles andere ist Theorie.(die letzten 4 Sätze sind mehr oder weniger aus "Lola rennt")
Ergibt das oben genannte einen Sinn?
-Ja -Nein
Ich weiß die Antwort nicht.
Wenn du das gelesen hast, dir das gefallen hat, du das verstanden hast, oder du fragen hast, dann schick mir eine PN.


ALLES muss nicht rein, aber die Sig, ihr seht es ja selbst, wurde stark kastriert... ich finde das irgendiwe SAUBLÖD!!!
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
In der Signatur soll keine ganze Geschichte oder ein Roman stehen, sondern nur ein kleiner Text nach eigener Wahl. Deswegen ist eine Begrenzung von 500 Zeichen angemessen. In manchen Foren hat man sogar weniger zur Verfügung.
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
990
deeveedee schrieb:
In der Signatur soll keine ganze Geschichte oder ein Roman stehen, sondern nur ein kleiner Text nach eigener Wahl. Deswegen ist eine Begrenzung von 500 Zeichen angemessen. In manchen Foren hat man sogar weniger zur Verfügung.
Dem stimme ich zu! Außerdem wäre es lästig, weil die Beiträge dann ja eventuell viel kürzer wäre als die Signatur und es kommt ja eher auf den Inhalt des Beitrages an, denn es geht in einem Forum ja um die Unterhaltung und nicht um die Signaturen! (Zumindest nicht überwiegend)
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Aber meine Signatur wurde, das muss man schon sagen echt kastriert! Man versteht doch den ganzen Sinn nicht mehr! Ausserdem gibt es Sigs, die voll in die länge gezogen wurden und dann 5cm lang geworden sind! Meins dagegen ist doch nicht schlimm! Und du weisst, dass ich normal zufrieden mit allem hier bin. Nur das find ich echt zum
:kotz: .
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Na ja, da könnte man weiterargumentieren, dass man ja auch keine Avatare in der Größe haben will, die man will. Ich musste meinen Avatar rausnehmen, seit den jüngsten Veränderungen hier, weil man ihn so nicht mehr erkannt hat. Ist eben so, mich hats auch geärgert aber Regeln haben in der Regel einen Sinn. Bei zu großen AVataren oder kilometerlangen Signaturen wir einfach alles zu unübersichtlich und wie Selan gesagt hat, die Diskussionen sollten doch den Kern des Forums ausmachen. Wenn deine Wunsch-Sig nicht passt, dann denk dir was neues aus, das die vielleicht sogar noch besser gefällt - ich werde auch nen neuen Avatar suchen müssen!
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
hmm, naja, ich denke 700 dürften schon keinem weh tun.
Es liegt ja warscheinlich nicht daran das zuviel drin steht, als
vielmehr dass sie zu lang ist.
 
Oben