7th Warrior

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Mal ein wenig zu einem sehr genialen Maker-Game dass "kurz" vor der Vollendung steht.

Vor 1000 Jahren herrschte der Dämon Dark über die Welt. Leider könnte ihm das die Menschheit nicht und am Ende wurde er versiegelt. Heute ... Tja, heute wollen ein paar Möchtegernweltherrscher eben die Welt regieren und befreien dafür Dark, damit er ihnen hilft. Statt Hilfe gibt es: Ewige Ruhe. Dark schwört die Menschheit auszulöschen, aber da er viel vorhat darf er eben nicht auffallen... Zu dumm nur dass ihn heutzutage keiner mehr kennt ...

Ja, ihr spielt dieses Mal den bösen. Dark. Weiterhin trefft ihr einige Entscheidungen die entweder "gut", "böse" oder "neutral" sind. Ihr könnt aus Dark also durchaus einen lieben Dämon machen. Oder lieber einen dessen Ruf tiefer ist das der Königssee in Bayern. Oder recht neutral ...

Das Spiel ist wirklich brilliant und da man eben mehrere Möglichkeiten hat (Gut/Böse) hat man gleich einen Anreiz nach dem Finale den anderen Weg zu probieren.

Leider hat der Macher aktuell viel Stress, sodaß nur ein paar Betatester eine "Vollversion" haben. Halt die VV-Beta. Dennoch: Auch die Demo-Version lohnt sich um schonmal einen Einblick zu bekommen.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
cool, ich wusste gar nicht, dass das projekt noch verfolgt wird. ich hab das spiel mal vor laaaaanger zeit angespielt und fands recht nett gemacht, habs aber aus zeitgründen nicht sehr weit gespielt und dann auch leider versäumt, den "werdegang" des spiels weiter zu beobachten. werd mir wohl mal die demo runterladen und mir mal anschauen, wie weit das ist. endlich mal wieder ein rpgmaker game zocken.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Das Spiel ist bis auf Schönheitsfehler fertig, aber auch die auszubessern dauert. Und man will den Fans ja keine halben Sachen liefern. Jedenfalls: Die Beta ist "vollständig", aber eben nur eine Beta. Man kann aber wohl dieses Jahr mit der VV rechnen ...

(Seufz, Auroras Tear, Leid, Versabor, Von Menschen & anderen Dämonen ... Das hätte ich auch sehr gerne als VV!)

Edit: Grade beim testen in Kapitel 5 oder 6 angekommen. Es wird immer genialer. Und ich armer habe noch ein Spiel zum Betatesten. Aber 7th Warrior ... Darauf warte ich seit ewigen Zeiten.

Neu ist nun auch dass deine Taten zB am Anfang den alten Mann entweder in die Höhle zu lotsen, nichts machen oder in den Berg runterzulocken ... Das hat nun Auswirkungen. Es gibt entweder einen "Guten" oder einen "Bösen" Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Als ich Dämonenkönig "Dark" laß wollt ich eigentlich nicht weiterlesen...
Warum nicht gleich "DARKTHEOVERLORDOFCHAOSSOBADASSANDBÖSARTIGTHATHEEATSBABIESCAUSETHATSCOOL" ?
Naja, hab doch weitergelesen und es hört sich interessant an, wart aber mal auf die wirklich fertige Version
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Da Spiel ist auch genial.

Mal ein Satz aus dem Spiel

"Ich helfe euch nur gegen die Bösen, weil ich die Welt regieren will!" :kicher:
 
Zuletzt bearbeitet:

4RGz

Newbie
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
2
Hallo,

beim Start des Spiels bekomme ich eine E/A Error Meldung. Lösung?
 
Oben