Secret of Mana 9. Peitschenorb

Tantalus

Mächtiger Krieger
Ich hab bei einem meiner Spielstände den Peitschenorb im Kaiserpalast vergessen. Is das schlimm, oder kann ich den irgendwo nachholen? Den Axtorb fand ich in der Goldfestung (2 statt 1) aber nirgendwo den für die Peitsche. :heul: :heul: :heul:

Spade

Pollyanna is dead
Die beiden Orbs im Kaiserpalast sind nun leider für imer weg. Eines der technischen Mängel, die einen wirklich den Spass nehmen können. Aber damit musst du nun leben, oder neu anfangen. Hart wie es ist.

Sebastian

Manaheld
Das gleiche gilt leider auch für die Dämoneninsel..

Tja, Was Weg is, is weg

Jimmy

Legende
Wenn ihr Glück habt [und das ist immer so weil das spiel buggig ist^^] kriegta den auf der manafestung wieder wenn ihr genügen gegner abmetzelt

Beff

Polygamon +Fliegen
Wie oft muss man denn die Gegner so im Durchschnitt platt machen, um an den 9. zu kommen!?
Auch nach ca. 60 Mana-Festung-Rundgängen fehlen noch Klaue und Axt-Orbs; Peitsche glaub ich auch!

Luna

Roter Drache
Das kann man nicht sagen, das ist immer totale Glückssache. Mal läuft man nur kurz durch die Manafestung und stolpert über Orbs, manchmal sucht man stundenlang und man bekommt gar nichts. Man muss Geduld haben, irgendwann findet man (fast) alles....

Beff

Polygamon +Fliegen
Irgendwann nach 60 (OK, ich übertreibe) Stunden exzessivem Durch-die-Mana-Festung-rennen ist meine Geduld auch am Ende *ganznervösandenfingernkauundkaffeeschlürf*!
Und wenn das noch weiter so erfolglos geht, lauf ich Amok :borg: !!

...war nur ein Spaß. Ist nur halt schade, daß man soviel Zeit investiert und nix dabei rauskommt.

theSpy

Held
Das kann sehr lange dauern!

Ich bin an einem Tag mal 5-6h durch die Mana-Festung gelaufen, da mir noch einige Orbs gefehlt haben.

Ich habe aber nur EINEN bekommen... zusätzlich noch ein paar Rüstungsgegenstände (sollte man sich auf jeden Fall holen... bei mir blockt der Junge teilweise die Angriffe des Mana Drachen ;)).

Ist ähnlich wie beim Greifenhelm im Nebenvulkan... gerade als ich keine Lust mehr und bereits 20-25 Level *zusätzlich* gewonnen hatte, bekam ich ihn doch noch...

Tidus

Manaheld
Hmm so lange bei der ganzen Sachen auch noch aufgelevelt werden kann, ist die ganze Sache doch noch recht angenehm. Ich hab bis jetzt immer mehrere Stunden gesessen um überhaupt einen Orb zu finden, doch wie sagt man so schön:"In der Ruhe liegt die Kraft." ;)

Es ist ja auch nicht nur in SoM der Fall, dass man Zeit investieren muss um bestimmte Items zu kassieren...

Beff

Polygamon +Fliegen
Wir haben ja auch wie gesagt, mehrmals mehrere Stunden die Mana-Festung versucht, ganz auszubeuten, aber nix.
Da haben wir das Greifendings noch nicht mal geholt.
Aber wenn man dann mit LvL 99 trotzdem noch 30 mal durch die Festung rennt, nur auf Werwölfe (die sind ja ein bissel zufällig verteilt) hofft, und doch keine Orbs kriegt, sondern nur Fetischringe (schönen Gruß an alle Klatscherfans) und so einen Müll; ist das schon entmutigend. Da hab ich dann lieber aufgehört, bevor SoM langweilig geworden wäre (darf ich hier so etwas sagen, oder :borg: ihr mich :burn: ) --> ist ja zum Glück noch nicht passiert *kopfausderschlingezieh*

Luna

Roter Drache
Keine Sorge, so schnell wird hier niemand :borg: (das erste Mal, dass ich den benutze!!)
Ja, sowas kann sehr entmutigend sein. Man findet immer die selben Sachen, aber nicht das, was man sucht. Dann ist es echt vielleicht besser, mal ne Pause zu mchenbevor man irgendwann so nen Hass auf das Spiel hat, dass man es gar nicht mehr spielen will (aber ich glaube, das könnte mir nie passieren!!!!)

Beff

Polygamon +Fliegen
Das mit der Pause hab ich ja auch versucht!

Da kam dann das raus, was ich im "Wem wurde schon mal sein Speicherstand gelöscht (SNES)???"-Thema gepostet habe (laut dem Titel kann man es sich schon denken :pein: )

wo ist der beste platz voodoomasken zu killen? gleich am anfang oder?
ich mach seit 2 tagen nix anderes als die viecher zu killen!
alle 60 viecher mal krieg ich ne box und WAS IST DRIN..............: N DRACHENMANTEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :burn: :burn: :burn:
ICH DREH BALD DURCH ICH HAB SCHON 20 DRACHENMÄNTEL GEFUNDEN I-C-H W-I-L-L N-I-C-H-T M-E-E-E-E-E-H-R!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :burn: :burn: :bekloppt: :bekloppt: :streit: :baeh: :zzz:

Deathjester

Legende
Keine Ahnung ob dieser Trick bekannt ist, egal ich post ihn etz einfach mal:

Easy Way um alle Orbs (außer Schwert) in der Mana-Festung zu bekommen (in ungefähr ner halben Stunde, wenn man gut ist :D ):
NUR MIT EMULATOR, z.B. ZSNES ODER SNES9x, MÖGLICH!!!!

Bekämpft Gegner, von denen allgemein bekannt ist, dass sie Orbs haben,
z.B. Voodoomaske, Terminator, Klatscher etc.

Warten bis sie eine Truhe hinterlassen und diese vorerst NICHT!! öffnen!!!
Save state an dieser Stelle machen (beim laden seid ihr dann immer bei der Truhe!)

Truhe öffnen, wenn kein Orb drin ist, save state laden, dass Ding nochmal öffnen, bis ihr den Orb habt!

Das geht wirklich! Hab ich durch zufall rausgefunden, bei einer meiner Zahlreichen Mana-Festung-Orb-suchen.

Falls jemand anders das hier schon gepostet hat, sorry, ich habs nicht geklaut, soll nur ein hilfreicher Trick (oder Bug?) für Spieler sein, die endlich alle Waffen auf Level 9 haben wollen

springer

Ritter
Deathjester schrieb:
Keine Ahnung ob dieser Trick bekannt ist, egal ich post ihn etz einfach mal:

Easy Way um alle Orbs (außer Schwert) in der Mana-Festung zu bekommen (in ungefähr ner halben Stunde, wenn man gut ist :D ):
NUR MIT EMULATOR, z.B. ZSNES ODER SNES9x, MÖGLICH!!!!

Bekämpft Gegner, von denen allgemein bekannt ist, dass sie Orbs haben,
z.B. Voodoomaske, Terminator, Klatscher etc.

Warten bis sie eine Truhe hinterlassen und diese vorerst NICHT!! öffnen!!!
Save state an dieser Stelle machen (beim laden seid ihr dann immer bei der Truhe!)

Truhe öffnen, wenn kein Orb drin ist, save state laden, dass Ding nochmal öffnen, bis ihr den Orb habt!

Das geht wirklich! Hab ich durch zufall rausgefunden, bei einer meiner Zahlreichen Mana-Festung-Orb-suchen.

Falls jemand anders das hier schon gepostet hat, sorry, ich habs nicht geklaut, soll nur ein hilfreicher Trick (oder Bug?) für Spieler sein, die endlich alle Waffen auf Level 9 haben wollen
es ist kein bug da das spiel ja eigentlich fuer den snes vorgesehen war und da soetwas nicht moeglich ist also ist es ein trick
und zum anderen bei mir funkt der trick net da kommt immer nur das gleiche raus(korar dornen oder zeitbombe :/ )

Oben