_RESTORE-Ordner geht nicht weg

Crono

The Next Avenger
Ich habe auf Laufwerk C: einen Ordner namens _RESTORE der mir nur 4 Dateien anzeigt und als versteckt gilt
Diese Versteckung kann ich auch nicht aufheben

Der ordner fasst 700 MB Speicher, hat insgeheim 1050 Dateien; und wird immer größer, ich brauche den Speicherplatz aber nicht den Ordner

Entfernen kann ich den Ordner auch nicht, aber mein Speicherplatz wird von Minute zu Minute geringer :(

Was soll ich tun?

(Habe WinME)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Dieser ordner ist für die Systemwiederherstellung.
Die Systemwiederherstellung kann unter Umständen einiges an Speicherplatz fressen.

Um es zu disablen:
Öffnen die Systemsteuerung und doppelklicke auf "System". Geh zu "Leistungsmerkmale" > "Dateisystem" > "Problembehandlung" und machen ein Häkchen vor "Systemwiederherstellung deaktivieren". Wenn du schon einmal da bist kannste auch gleich die automatische Suche nach dem Diskettenlaufwerk beim Systemstart unterbinden. Es verkürzt den Bootvorgang etwas.
:p

Der Restore ordner bleibt aber dadurch immer noch da ist aber nun sehr klein.

Silence

Pogopuschel
Wenn du die Systemwiederherstellung nicht ganz abschalten willst, kannst du auch die maximale Größe des Ordners begrenzen.

System, Leistungsmerkmale, Dateisystem, Festplatte. Dort gibt es einen Schieberegler für die Größe von _RESTORE.

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ich brauch dieses _RESTORE nicht, ich hab es abgeschalten, nachdem es Masterflow hier mir verraten hatte

Ich hatte vorher Win95 und Win98 die erste zusammen 5 Jahre lang
Da gabs sowas auch net und bin sonst immer gut ausgekommen, also brauche ich das jetzt auch nicht, und der neue freie Speicher tut sehr gut :)

Danke Flow ;)
Trotzdem Danke für den Tipp Silence ;)

Mein Problem ist gelöst, jippie!! :D

Oben