Abschlussumfrage, die Zweite!

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
So, liebe Quizzer, damit wir das Quiz in der nächsten Staffel noch besser machen können, bräuchten wir mal wieder eure Unterstützung. Dazu solltet ihr die unten stehenden Fragen beantworten und mal so richtig die Sau rauslassen (als gut formulierte Meinung, versteht sich ;)).
Jede Meinung zählt, also postet bitte zahlreich und zeigt keine Scheu, denn nur mit eurer Kritik wissen wir, was ihr euch in Zukunft anders wünscht.

Nun zu den Fragen. Der Großteil dürfte einigen schon bekannt sein, bitte beantwortet dennoch alle Fragen in Bezug auf diese Staffel.

  1. Wart ihr zufrieden mit der Vielfalt der Aufgaben/Fragen? Wenn nicht, wieso nicht?
  2. Empfandet ihr die Punktevergabe als gerecht?
  3. Wie hilfreich fandet ihr die Hilfestellungen der Quizmaster?
  4. Wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad der Fragen ein?
  5. Was würdet ihr am Quiz verbessern/verändern?
  6. Wie haben euch die neuen Quizmodi gefallen?
  7. Welche neuen Quizmodi würdet ihr einführen und wie funktionieren sie?
  8. Haben die Änderungen seit der ersten Staffel eurer Vorstellung entsprochen bzw. wurde genug umgesetzt?
  9. Gibt’s sonst noch Kommentare, die ihr loswerden wollt?

Vielen Dank schon mal!

Kinta
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Wart ihr zufrieden mit der Vielfalt der Aufgaben/Fragen? Wenn nicht, wieso nicht?
Also mir hat es sehr gut gefallen!!!
Hab mich noch nie so mit Fragen auseinadner gesetzt.
Aber ich bn jederzeit für neue Ideen offen und werde mich weiterhin lösend am Quiz beteiligen.

Empfandet ihr die Punktevergabe als gerecht?
Bei manchen Fragen nicht, da es teilweise Meganüsse waren, für die es dann nur 2 Punkte gab, oder Billiglösungen für die es 3-5 Punkte gab.
Naja so in etwa...
Im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen.

Wie hilfreich fandet ihr die Hilfestellungen der Quizmaster?
Wenn du die nach 24 Stunden der Ungelöstheit meinst...
Ihr kamt ja nicht oft dazu, Hilfestellung zu leisten, aber wenn,
dann hats auch meist was gebracht.
Die Tipps zur Lösung sind Hilfreich, außer man hat keine Ahnung von dem betroffenen Game.

Wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad der Fragen ein?
Bunte Mischung würde ich sagen. Von Leicht bis Heftig. Mal Brawl gezockt?
So in etwa...

Was würdet ihr am Quiz verbessern/verändern?
Was mich stört ist eine nicht änderbare Eigenschaft, über die bereits diskutiert wurde. Wer das Spiel nicht kennt ist aufgeschmissen, somit sind Vielzocker im Vorteil, aber daran lässt sich nichts ändern.
Das die Games von allen Plattformen kommen und nicht einer Speziellen Gruppe. Aber ist eigentlich ähnlich wie oben.
Was mich wirklich stört ist das: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Wegen meiner Arbeit musste ich so oft in die Röhre glotzen.

Wie haben euch die neuen Quizmodi gefallen?
Um es in einen Satz zu fassen:
Es wird nie langweilig.

Welche neuen Quizmodi würdet ihr einführen und wie funktionieren sie?
--- keeene Ahnungeee

Haben die Änderungen seit der ersten Staffel eurer Vorstellung entsprochen bzw. wurde genug umgesetzt?
Dazu kann ich nix sagen, da dies meine erste Staffel war.
Ich sag einfach mal JA!

Gibt’s sonst noch Kommentare, die ihr loswerden wollt?
JAAAAA!
HÖRT AUF MIR DIE ZEIT ZU RAUBEN!!!!
Nein!

Vielen vielen Dank an das Quiz Team, die einen sehr spassigen Teil des Forums leiten und sich so viel Mühe geben, neue fiese Fragen für uns Rätseljunkys zu basteln.
Werde weiterhin meinen Hamster laufen lassen um die Birne zum Leuchten zu bringen und Fragen zu lösen.


So und ein Verbesserungsvorschlag hab ich auch noch:
Um dem Wer zuerst kommt, malt zuerst vorzubeugen:
Antworten werden bis zu einem bestimmten Termin (z.B. 24 h)
per PN an den Quizmaster geschickt. Bei mehreren richtigen Lösungen bekommt jeder den Punktewert oder so...
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Mal überlegen:

Wart ihr zufrieden mit der Vielfalt der Aufgaben/Fragen? Wenn nicht, wieso nicht?

Eine bunte Mischung. Für jeden was dabei^^. Das war gut so, und sollte so bei behalten werden.


Empfandet ihr die Punktevergabe als gerecht?

Eigentlich schon, aber Raven hat recht, das für schwere Aufgaben man nur mit eienr kargen Punktzahl belohnt wird, währendesssen man für leichte Aufgaben sehr viele Punkte hinterher geschmißen bekommt.


Wie hilfreich fandet ihr die Hilfestellungen der Quizmaster?

Sehr hilfreich, obwohl:
a) es für mich eh zu spät war
b) die Hilfe kaum zum einsatz kam


Wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad der Fragen ein?

Ebenfalls eine bunte Mischung. Sollte so bei behalten werden.


Was würdet ihr am Quiz verbessern/verändern?

Was mir aufgefallen ist, das Person A die richtige Antwort postet und Person B später die richtige Antwort etwas genauer beschreibt wie:

Wer ist Mario aus Super Mario?

Person A: Mario aus Super Mario ist der Held der gleichnamigen Videospiel-Serie.

Person B: Mario Mario ist ein Klempner und ein Held, der im Pilzkönigreich die Prinzessin Peach/Toadstool aus den Klauen Bowsers/King Koopas rettet. Er hat einen Bruder namens Luigi, der ihm unterstützt.

Etwas extrem ja, aber so kann ich etwa verdeutlichen was ich meine.
Außerdem ist mir kein anderes Beispiel eingefallenXD.

Was ich da ändern würde: Das Person B ebenfalls die Punkte kriegt (aber nur dann, wenn es wirklich zur Fragestellung passt und nicht einfach eine zusatz Information schreibt, die kein Schwein interessiert und nur den Zweck hat, Punkte zu scheffeln;)).


Wie haben euch die neuen Quizmodi gefallen?

Sehr gut, es gibt nichts darn auszusetzen.


Welche neuen Quizmodi würdet ihr einführen und wie funktionieren sie?

Mir fiele nichts ein, bei bedarf, schreibe ich an die Quizmods eine PM, wenn es ihnen recht ist.


Haben die Änderungen seit der ersten Staffel eurer Vorstellung entsprochen bzw. wurde genug umgesetzt?

Ja es wurde genügend Umgesetzt.


Gibt’s sonst noch Kommentare, die ihr loswerden wollt?

Ja, macht weiter so. Ich hoffe die 3. Staffel (wenn es überhaupt zu einer kommtXD) genauso gut wird. *rechter Daumen hochhalt*.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
1. Wart ihr zufrieden mit der Vielfalt der Aufgaben/Fragen? Wenn nicht, wieso nicht?
Ja ich war zufrieden^^

2. Empfandet ihr die Punktevergabe als gerecht?
Ja eigentlich schon

3. Wie hilfreich fandet ihr die Hilfestellungen der Quizmaster?
Welche hilfestellungen?^^ Naja meistens nicht so sehr, aber das lag meistens
daran, dass ich die sache um die es ging nicht kannte

4. Wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad der Fragen ein?
Entweder einfach oder schwer. Meistens waren es ziemlich schwere, weil ich
viele sachen nicht kannte^^

5. Was würdet ihr am Quiz verbessern/verändern?
Nichts, kann so bleiben

6. Wie haben euch die neuen Quizmodi gefallen?
Waren toll! Weiter so!

7. Welche neuen Quizmodi würdet ihr einführen und wie funktionieren sie?
ähhh...

8. Haben die Änderungen seit der ersten Staffel eurer Vorstellung entsprochen bzw. wurde genug umgesetzt?

keine ahnung, ich kann mich nicht erinnern^^

9. Gibt’s sonst noch Kommentare, die ihr loswerden wollt?
Kintas neuer Avatar sieht wirklich aus wie Bruce Lee... xD
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
1. Wart ihr zufrieden mit der Vielfalt der Aufgaben/Fragen? Wenn nicht, wieso nicht?
Ja, war wirklich sehr variantenreich!
2. Empfandet ihr die Punktevergabe als gerecht?
Ja, shcon, vor allem, dass man auch für Teillösungen noch ein Pünktchen bekommen hat.
3. Wie hilfreich fandet ihr die Hilfestellungen der Quizmaster?
Sehr.
4. Wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad der Fragen ein?
Stark variierend.
5. Was würdet ihr am Quiz verbessern/verändern?
Würde nen fixen zeitraum einführen, in dem Fragen gestellt werden, am besten gegen abends, so dass auch arbeitende Bevölkerung eine Chance hat. Aber eigentlich ists mir auch egal^^
6. Wie haben euch die neuen Quizmodi gefallen?
KA was neu war <_<
7. Welche neuen Quizmodi würdet ihr einführen und wie funktionieren sie?
Hatte letztens echt ne idee. Aber wieder vergessen >.<
8. Haben die Änderungen seit der ersten Staffel eurer Vorstellung entsprochen bzw. wurde genug umgesetzt?
Nich lang genug dabei :/
9. Gibt’s sonst noch Kommentare, die ihr loswerden wollt?
Hm, war sehr spaßig^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
1. Wart ihr zufrieden mit der Vielfalt der Aufgaben/Fragen? Wenn nicht, wieso nicht?
Es war für jeden was dabei ^^

2. Empfandet ihr die Punktevergabe als gerecht?
Alles in allem schon - außer vielleicht ein paar Ausrutscher hier und da

3. Wie hilfreich fandet ihr die Hilfestellungen der Quizmaster?
Man musste oft zwischen den Zeilen lesen, aber es war doch immer hilfreich

4. Wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad der Fragen ein?
Mal so, mal so

5. Was würdet ihr am Quiz verbessern/verändern?
[revolutionäre Idee bitte hier einfügen]

6. Wie haben euch die neuen Quizmodi gefallen?
War mal was...äh, neues XD

7. Welche neuen Quizmodi würdet ihr einführen und wie funktionieren sie?
Muss es denn immer Modi geben, in denen einer gewinnt? Können nicht mal alle gewinnen XD ?

8. Haben die Änderungen seit der ersten Staffel eurer Vorstellung entsprochen bzw. wurde genug umgesetzt?
Nun ja, soo viele Änderungen sind mir nicht aufgefallen...

9. Gibt’s sonst noch Kommentare, die ihr loswerden wollt?
Endlich auf dem Siegertreppchen. Huzzah 8) !!
 
Oben