Abschlussumfrage zur 4. Staffel

Kinta

Rebusmind is dead
Hi Leute,
entschuldigt die Verzögerung, aber hier ist sie nun endlich, die Abschlussumfrage zu dieser Staffel. Nachdem wir in den letzten Staffeln immer eine sehr umfangreiche Umfrage hatten, dachte ich mir dieses Mal, dass weniger Fragen, die dafür mehr Spielraum lassen, vielleicht angenehmer wären.

Wie immer gilt: Je mehr Leute mitmachen und je detaillierter ihr antwortet, umso hilfreicher ist es für uns. Wir haben uns für die kommenden Staffeln schon vorgenommen, mehr auf die Kritik von euch einzugehen, da dies manchmal etwas untergegangen ist.

So, nun aber genug von mir, lasst mal hören!

Hier die Fragen:
  • Wie hat dir diese Staffel vom Quiz insgesamt gefallen?
  • Was hat dir besonders gefallen?
  • Was hat dir nicht gefallen?
  • Hast du Vorschläge fürs Quiz?

Kinta

Rief

Himmlischer
Wie hat dir diese Staffel vom Quiz insgesamt gefallen?

- Sehr gut, es gab einiges an neuen Rätselarten und sini ist nun teammember statt punkteabsahner XD

Was hat dir besonders gefallen?

- das es weniger audio-quizes waren, denn ich habe in der letzten zeit nicht die möglichkeit gehabt ton zu kriegen, oder eben eher selten, da waren die quizze schon gelöst
ok, dieses problem hab ich nun nicht mehr, aber es war gut das während dieses problems weniger dieser rätsel da waren^^

Was hat dir nicht gefallen?

- das ich zu wenig punkt hatte XD
ne im ernst, außer das es öfter mal fragwürdigkeiten wegen der regeln gab, welche ja gelöst wurden, gab es nix ausschlaggebendes

Hast du Vorschläge fürs Quiz?

- natürlich neue quizarten, gerne auch etwas eher verrücktes wo man über zehn ecken denken muss(schwer ja, "komische" denkweise ja, aber bloß nix total sinnloses wo es mehr raten als denken ist)

vllt ein wenig mehr struktur, das quasi eine woche nach lösung eines rätsels ein neues kommt(muss keine woche sein), aber nich die uhrzeit verraten, ein wenig überraschungseffekt soll ja sein^^

Lord Duran

β

Guuuuuut!

Viele, viele bunte Quizes!
Zum Beispiel das Streckenquiz war sehr cool, auch andere Varienten von Quizzen, wie z.B. der Fliesenzoom waren sehr schön.
Und noch mal ein Riesenlob an das Finalquiz, war echt klasse.

Dass ihr zu teuer für einen kleinen Schüler seid :(
Ich habe definitiv zu wenige Antworten zugesteckt bekommen.

Nunja: Eigentlich habe ich, trotz Punktemangels meinerseits nicht wirklich was zu meckern, ich muss halt mehr Spiele spielen, die ihr spielt :lol:

Nicht wirklich... Tut mir Leid :(

Aber zu Riefs Kommentar muss ich sagen, dass ich es so eigentlich ganz schön fand, wenn immer eine Woche zwischen den Fragen ist, kommt doch keiner mehr an Punkte um die Spitze irgendwie aufzumischen (ich gebe die Hoffnung nicht auf, eines Tages ein paar mehr Punkte zu bekommen).

Yok

Hooded Hunter

Die Staffel war gut. :D (kA, was soll man dazu sagen?)

Natürlich das Finalquiz. Gehts denn noch lustiger!? Auf jeden Fall mehr davon! Besonders, dass AlttP als letztes Spiel gewählt wurde, hat mir besonders gut in den Kram gepasst, weil da wirklich jeder antworten konnte :D

Nicht gefallen hat mir vor allem die Mitte dieser Saison "wir stellen jetzt alle 24 Stunden ein neues Quiz rein..." Nagut, das wurde zwar auch nicht immer eingehalten, aber besser ist es, wenn die Quizteilnehmer nicht wissen, wann das nächste Quiz kommt. Ihr solltet das auf jeden Fall wieder zufälliger gestalten.

Ihr solltet auf jeden Fall mehr mit Videos machen. Hab zwar jetzt auch keine konkrete Idee, aber Videos sind immer gut ^^

Spade

Pollyanna is dead

Die bisher beste Staffel würde ich sagen.

Die vielen neuen Quizarten und das Finalquiz. Wenn man merkt, dass sich das Quizteam Mühe gibt, merkt man das. ;)

Dass der Fragenkatalog der Abschlussumfrage dieses mal so kurz ist. Ô.o

Das Selbstgesang-Audio-Quiz muss in's Standartrepertoire befördert werden.

Szadek

Cash or Octopus
Diese Staffel hat mir durchschnittlich gefallen, weder besonders gut, noch besonders schlecht.

Mir fehlt noch immer ein wenig Abwechslung bei den Quizarten und es werden für meinen Geschmack zu wenig moderne Spiele einbezogen (Erscheinungsjahr 2009)

Was jedoch positiv aufgefallen ist, ist das drumherum beim Finale, das war ganz nett gemacht.

Doresh

Forenpuschel

Gab schonmal Staffeln, in denen ich mehr wusste. Aber allgemein betrachtet war sie spitze!

Kreative Rätsel und schicke Comics am Schluss XD !

Nun, es gab einige wenige Absonderlichkeiten. Ich erinnere mal an eine Runde aus dem Finalquiz, in dem als Lösung ein obskures Japan-only Spiel vorkam, von dem wahrscheinlich 98% hier NIE etwas gehört haben (habe da auch nach eingehender Recherche so gut wie gar nix gefunden)...

Die gleiche erfrischende Kreativität wie bisher und natürlich ein gesunder Mix aus alten und neuen Videospielen ;)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ

Awesome!
Die beste Quizstaffel bisher

Das Finalquiz war genial und...das Sini keine Punkte mehr kriegen kannXD
Jetzt muss nur noch Spade aus den weg geräumt werden:fies:

Hab nichts zu meckern

Ahh nee...da muss ich überlegen und darauf hab ich kein Bock :pein:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team

Hm, ich war zwar nicht regelmäßig dabei, aber gerade zum Ende hin war sie gut.

Der schon so oft genannte Comic im Finalquiz war sicherlich ein Highlight. Und das selbstgesungene Audio-Quiz war auch erfrischend, selbst, wenn ich auf die Art von Rätseln gut verzichten kann. *g*
Das Kreuzworträtsel hat mir auch Spaß gemacht.

Daß der Pilz sterben mußte.
Die Anspielungsrätsel fand ich zwar innovativ, sind mir allerdings stellenweise doch noch zu willkürlich. Da solltet ihr vielleicht ein bißchen dran rumschrauben, um die eindeutiger zu machen, sofern es denn möglich ist. Ansonsten seid ihr unter Umständen schon sehr nah am SM-Mario dran. ;)

Hab ja eben einen gegeben.
Und ein anderer wäre, zumindest versuchsweise mal wieder ein Picross-Quiz einzuführen, vielleicht erfreuen sich ja mittlerweile wieder mehr Leute daran. ;)
Und entgegen Szadeks Wunsch wäre ich nicht dafür, vermehrt neuere Spiele zu verwenden, da ich damit nichts anfangen könnte. Aber ein bunter Mix wäre wohl das fairste.

Lord_Data

*wuff wuff*
* Wie hat dir diese Staffel vom Quiz insgesamt gefallen?
* Was hat dir besonders gefallen?
* Was hat dir nicht gefallen?
* Hast du Vorschläge fürs Quiz?
1. Gut, denke ich.^^
2. Das Finalquiz war natürlich super, aber auch sonst gab es einige schöne neue Rätselarten.
3. Ehm, weiß nicht so genau...
4. Vielleicht das Quiz als zusammenhängende Story erzählen 'a la Finalquiz. Dabei muss nicht immer eine große Bilderserie bei jedem Quiz dabei sein, aber so alle paar Quizze könnte die Storyline ja durch 3 Bilder oder so etwas vorangetrieben werden. Natürlich nur wenns passt. (und nicht zu viel Arbeit für euch ist!)
Vielleicht dann so in der Mitte der Staffel ein Halbzeitquiz machen, wo man mal mehr Punkte auf einmal holen kann.

Ansonsten, ich fand die Mischung der Spiele gut und die Hilfestellungen fair. Bin ma aufs nächste Jahr gespannt.

Kamiro

The World
  • Wie hat dir diese Staffel vom Quiz insgesamt gefallen?: This season was super-special-awesome!
  • Was hat dir besonders gefallen?:Das ich gewonnen hab... was denn sonst? Nun, ich kann es nicht genau sagen... Es war vieles gutes dabei!
  • Was hat dir nicht gefallen?: Siehe Mical... Warum musste König Pfifferling sterben? T_T
  • Hast du Vorschläge fürs Quiz?: Neue Quizarten! Wie wäre es z.B. mit einigen klassischen Rätseln? Ich denke da an Wortgitter oder an das klassische Rhombus/Bilderrätsel (ich melde mich freiwillig zum Zeichnen ^^)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Hier die Fragen:
  • Wie hat dir diese Staffel vom Quiz insgesamt gefallen?
  • Was hat dir besonders gefallen?
  • Was hat dir nicht gefallen?
  • Hast du Vorschläge fürs Quiz?

1. Was gibt es da groß zu sagen, dass lässt sich in 2 Worte zusammenfassen: einfach toll.

2. Die Abwechslung war besonders groß. Es gab auch so einige schöne neue Arten (dank Sinistral), die auch spaß gemacht haben, aber auch die alten waren gut. Nicht zuletzt dass Finalquiz vergessen. Es war auch eindeutig super.

3. Garnichts, außer dass ich nicht gewonnen habeXD, spaß beiseite. Eigentlich garnichts.

4. Eventuel anhand von allgemeinen Fakten, wie Erscheinungsdatum und Genre muss man dass Spiel erraten und in jeder Runde, werden die Fakten entweder ergänzt, oder speziallisiert wie:

Genre: Jump and Run
Erscheinungsdatum in der USA: 2001
Konsole: N64
Rundenbasierend

Lösung: Paper Mario

So oder so ähnlich könnte ich mir einige Quizze vorstellen.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich weis das klingt jetzt einfallslos aber: Gut! ^^ Manschmal fand ich es ein klein wenig naja, ich will nicht sagen unfair, aber es gab Siturationen in dennen ich als Quizmod anderst gehandelt hätte. :nerv:

Das Finale! Auserdem alle Quizze wo mann Sounts aus spielen erraten musste. Und natürlich die bei dennen ich gepunktet habe... gabs da welche? :grmpf:

Das ich immer genau dann zu langsam wahr, wenn ich mal ne Antwort wuste. XD

Hast du Vorschläge fürs Quiz
Da, kann ich nur das wiederholen was ich bei der letzten Umfrage auch schon erwähnt habe. Mehr unbekante Figuren/Sounts etc. aus bekannten spielen, als bekannte Figuren/Sounts etc. aus unbekannten spielen. So währe das Quiz für jeden schwere und trotzdem haben alle die selbe Chance! :tja:

Oben