Absolute Wii-Must Haves

Captain Olimar

Legende
Mein Bruder hat sich vor Kurzem eine Wii zugelegt. :tja: Jetzt wollt ich wissen welche Spiele, sowohl Einzel- als auch Multiplayer (jedoch keine Onlinemultiplayerspiele), man dafür unbedingt haben sollte. Am liebsten wären mir Spiele à la "Secret of Mana" ? Hoffe auf zahlreiche Empfehlungen von euch.

Orpheus

Gesperrt
Ganz oben sollte natürlich The Legend of Zelda: Twilight Princess stehen.
Was Multiplayer spiele angeht fällt mir jetzt nur Mario Strikers Charged Football und Mario Party 8 ein, was am 22. Juni hier erscheint.

Gruß
Shuyin

Faroush

Mächtiger Krieger
Das Repertoire ist momentan noch dürftig. Die richtigen Bomben kommen erst in der 2. Hälfte des Jahres. Die genannten sind schon nicht schlecht doch eben teilweise noch nicht erschienen. Shuyins aufgezählte halten dich bis dahin schon gut über Wasser. Mehr Geld solltet ihr echt nicht ausgeben.

Digedag

<i>ranglos</i>
Geld ist zum Ausgeben da! Haut richtig auf den Putz damit!

@Faroush: Kannst Du bitte sagen, auf welche Spiele Du dich konkret beziehst?

Faroush

Mächtiger Krieger
Nur, gibt er das Geld jetzt aus fehlts dann wenns nötig wäre.

Ich beziehe mich auf:

- Erhältlich:
Zelda
Mario Strikers Charged Football
Mario Party 8 (mehr oder weniger erhältlich)

Damit und Wii Sports (+ Virtual Console) sollt man sich begnügen. Der Rest bietet nur Kurzzeitspaß.

- Bald erhältlich:
Super Smash Brothers Brawl
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
FFCC: Crystal Bearers
Metroid Prime 3: Corrupt
Pokemon Battle Revolution (eher wegen Online-Multiplayer)

Spartengames nicht zu vergessen wie Guilty Gear, Dragon Quest Swords (erst '08 ), Manhunt 2, Big Brain Academy (20.07.07) und so weiter.

itadakimasu

Legende
also, wenn du auf beat em ups stehst, kann ich dir dbz budokai tenkaichi 2 nur wärmstens empfehlen. das spiel rockt einfach alles weg. tollen story modus durch alle dbz sagas und ebenfalls nen super multiplayer.

das einzige game von dem ich bis jetzt behaupten kann dass es das geld wert war ^^

Spade

Pollyanna is dead
Ich muss sagen wirkliche Highlights (für Singleplayer) gibt es auf dem Wii noch nicht. Zelda ist in Ordnung, aber nicht der Brüller den man bei all dem Lob erwartet und sonst gibt es nicht viel. Red Steel ist derzeit mein Favorit von allen bisher erschienenen Wii-Games und Wario Ware: Smooth Moves nutzt den Controller am besten, aber die echten Highlights kommen wie gesagt noch.
-Smash Bros. Brawl
-Final Fantasy CC
-Dragon Quest Swords (Toi toi toi für Europa)
-Fire Emblem 10

Mario Party 8 eher nicht, das hat sehr schlechte Noten, bzw. Bewertungen erhalten. Hinzuzufügen ist noch Resident Evil 4, wenn man es noch nicht kennt, ist die vollständige Version mit den PS2 extras und hinzugefügter Wii Steuerung, allerdings in D Land wiedermal nicht vollständig, es wurden zwei "Minispiele" herausgenommen, wovon eines super gut ist.

D-e-f-

Newbie
Hinzuzufügen ist noch Resident Evil 4, wenn man es noch nicht kennt, ist die vollständige Version mit den PS2 extras und hinzugefügter Wii Steuerung, allerdings in D Land wiedermal nicht vollständig, es wurden zwei "Minispiele" herausgenommen, wovon eines super gut ist.
Dazu habe ich neulich Nintendo eine mail geschrieben um das ganze mal offiziell abzusegnen, da ich mir dann nämlich wieder die österreichische version kaufen (wie schon bei der GC version) ...allerdings "wissen" die selber noch nichts davon (und kleine info über Super Paper Mario is auch dabei)

Hallo Dennis,
vielen Dank für Ihre eMail.

Für unsere neue Konsole Wii ist derzeit "Resident Evil 4 Wii Edition" (USK: keine Jugendfreigabe) für den 29. Juni geplant. Alle derzeit zu diesem Spiel bekannten Informationen wurden bereits auf unserer Homepage www.nintendo.de veröffentlicht. Weitere Details sind nicht bekannt.

Derzeit ist leider nicht bekannt, ob und wann "Super Paper Mario" in Deutschland erscheint. Auf unserer Homepage www.nintendo.de werden wir jedoch rechtzeitig informieren, wann Neuerscheinungen zu erwarten sind.

Der Erwerb von Wii Points im Sterne-Katalog ist geplant und wird zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, sofern Sie Ihr Konto für den Wii-Shop-Kanal mit Ihrem Club Nintendo-Account (wenn vorhanden) auf unserer Homepage verknüpfen. Ein genauerer Termin steht derzeit jedoch leider noch nicht fest.

Weitere Details rund um Wii finden Sie auf unseren Websites www.wii.com und wii.nintendo.de.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Ausführungen helfen konnten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Nintendo-Team
Nintendo Deutschland

Wie immer leider alles nichtssagend....
Aber ich hab mal ne Frage, nämlich ob das Spiel in Spanien ungeschnitten ist, bzw. die Cube Version geschnitten war? Die war doch wirklich NUR in D- Land geschnitten, oder?

Oben