Achtet Ihr das Ansehen der Person?

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ach, kk, reicht mir.

Frage an Admins: Kann man auch soeine Feinde-Funktion einbauen? Brauch jetzt anscheinend eine für alle hier mit Migrationshintergrund.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Öhm, back to topic:

Rief schrieb:
und das beispiel mit den lehrern hat nen kleinen fehler, denn menschliche achtung und rangordnung dieser art sind zweierlei
Damit hatte ich diesen Teil der Frage beantwortet:
Sephiroth schrieb:
Findet Ihr es berechtigt, dass einige Menschen, aus welchen Gründen auch immer, einen Sonderstatus genießen
Sephiroth schrieb:
achtet Ihr "nur" den Mensch an sich, jedoch nicht das Ansehen der Person?
Dazu sag ich dann auch noch was:

Ich denke, man keinen Menschen "nur" als Mensch an sich achten, weil sein Ansehen ja Teil des Menschens ist. So könnte ich jetzt über keinen Politiker "werten", ohne dabei unweigerlich daran zu denken, dass er eben eine berühmte, ranghohe Person ist.
Aber im Prinzip ist das auch egal, wenn der Politiker Mist baut, kriegt er von mir auch keine Achtung, ganz einfach.

Und noch zuletzt:
Sephrioth schrieb:
jedoch ist das ganze System letzten Endes auch nur eine menschliche Erfindung
Das stimmt auch nicht ganz, viele Tiere haben ähnliche Systeme wie die Menschen. (Wollt ich nur ganz kurz noch hinzufügen wenn ich schon am schreiben bin)
 
OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Das stimmt auch nicht ganz, viele Tiere haben ähnliche Systeme wie die Menschen. (Wollt ich nur ganz kurz noch hinzufügen wenn ich schon am schreiben bin)
Dein Vergleich mit den Tieren gefällt mir. Auch sie haben sich oft in Rudeln, Herden, Schwärmen usw. zusammengetan. Doch auch hier sehe ich es so, dass diese Zusammenschlüsse eine Zweckgemeinschaft zum Überleben bilden, welche auch von den natürlichen Umständen her eine Notwendigkeit ist.
Im Gegensatz zu Menschen jedoch ist bei diesen nach meinen Beobachtungen das Sozialverhalten sehr viel stärker ausgeprägt, besonders bei den den Insektenschwärmen: hier macht jedes Glied das, wozu es von seiner biologischen Beschaffenheit am besten geeignet ist, ein schönes Beispiel hierfür ist ein Bienenstock: Die Königin legt die Eier, die Arbeiterinnen sammeln die Pollen bzw. bewachen den Stock und die männlichen Bienen befruchten die Königin. Bei der menschlichen Gesellschaft hingegen gibt es zwar einen Anführer, doch hintenrum auch sehr viel Neid und Intrigen, weil viele gerne seinen Posten inne hätten...
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
jeder hat das ja bestimmt schon irgendwie erlebt: Trotz des Grundsatzes, dass alle Menschen die Gleichen Rechte und Pflichten haben, kommt es vor, dass einige gegenüber anderen bevorzugt behandelt werden. Auch denkt ja so mancher Mensch tatsächlich von sich selbst, dass er gegenüber seinen Mitmenschen etwas besseres sei, nur weil er scheinbareine wichtigere/höhere gesellschaftliche Position als Andere hat. So wird ja leider oft regelrecht vor diesen Leuten gekuscht, und man es einmal wagen sollte, diese Person darauf hinzuweisen, dass er auch nicht mehr wert ist als alle anderen auch, so gilt das gleich als Majestätsbeleidigung und man bekommt dann oft auch die entsprechenden Konsequenzen zu spüren.
Also bei manschen Leuten denke ich schon: Der ist unter meinem Niveau, oder das hab ich nicht nötig etc. Das hatt aber nichts mit einem Titel, Rang oder ähnlichem zu tun, sondern eher wie die jenige Person sich verhaltet. ;)

Es ist ähnlich wie hier im Forum. Ich sage meine offene Meinung jedem, der mich danach fragt, und mache keinen Unterschied ob ich jetzt mit einem Neulling oder mit einem Moderator spreche/schreibe. :)

Wobei ich schon zu geben muss, das "jeder" immer im Hinterkopf behaltet mit wem er es zu tun hatt. Niemand kann mir erzählen er würde, z.B. bei Angela Merkel so tun, als ob er eine Obdachlose vor sich hatt. Es ist schwer zu erklären, das hatt irgentwiue etwas mit Respeckt zu tun, aber irgentwie auch nicht. Naja, ihr wisst was ich sagen will... XD
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Nein. Nur weil man Arzt oder Anwalt ist, schließt es nicht aus, dass man so einige Leichen im Keller hat.
 

kaomau

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
75
Wenn diese Person meines achtet, achte ich ihres auch. Außer es sind irgendwelche Leute, wei z.B. Politiker von denen man immer nu Bullshit zu hörren bekommt. Oft sehe ich das ganze auch nicht wirklich rational und mache mir ein Bild von Leuten die mir im Grunde eh egal sind welches oft nicht berechtigt ist. Aber mit diesen Leute nhabe ich dann eben meistens nichts zu tun.
Ist vielleicht ein wenig scheisse die Einstellung, aber dann ist das eben so...^^'
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Kommt drauf an...

Allgemein ist für mich jeder Mensch gleich. Es kommt immer auf die Taten des Menschen an, wie hoch ich ihn achte bzw. nicht achte.
Darum hab ich persönlich auch immer Probleme mit "Vorgesetzten". Wenn sie wirklich viel geleistet haben und der zwischenmenschliche Umgang positiv ausfällt, dann habe ich absolut keine Probleme, jedoch wenn ich merke das er nichts auf die Kette bekommt und nur durch "Vitamin B" (also Mama, Papa usw.) an diese hohe Position gekommen ist und dann einen auch noch von oben herab behandelt, dann kann man von mir nicht erwarten das ich noch viel Respekt habe. Ich kann einem nicht in den "***** kriechen", wenn mir jemand unsympatisch ist.
 

kaomau

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
75
Mh...zu den Taten des Menschen muss ich auch nochmal was sagen^^

Ich finde es kommt in dem Fall nicht drauf an was er getan hat sondern wie er im Nachhinein dazu steht.
Wenn jetzt mal im krassesten Beispiel ein Mensch jemanden umgebracht hat und Jahre später dies dann bereut und ganz anders dazu steht, würde ich ihn immernoch achten. Wenn er allerdings meint, dass das gut war was er getan hat wäre die Situation komplett anders. (Mal nen ganz grobes Beispiel^^)
 
Oben