Ahnenhöhle und Blaue Truhen

Sami1607

Ritter
Hallo ich Spiele seit kurzem wieder Lufia und bin jetzt inder Ahnenhöhle.

Leider habe ich aber das Problem das die Gegner ab U35 viel zu schwer werden und ich auch nur unbrauchbare Dinge in den blauen Truhen finde.

Ich habe bis jetzt:

2x Drachenspeer
2x Lichtschwert
2x Phönixstab
2x Listrüstung und
2x Gadesklinge
und diverse Juwelen und zwei Ringe

Warum finde das Zenitschwert nicht?

Und wie kann ich bis ganz unten kommen?
Das tiefste war glaub ich U43

LG Sami

Nikita

Halbgott
Was das Zenitschwert betrifft ist halt mal zufall.

Und wie du nach untenkommst dir Zeitnehmen und versuchen zu viel wie möglich trainieren.

ChaosOverlord666

Mächtiger Krieger
Und falls du ein Irisitem findest (und NICHT per Emu spielst), sofort Gotteshand benutzen und weg da. Besser die Items sichern und dann wieder runter, als ein oder mehrere dieser Items bekommen und dann pöffen.. XD

Je tiefer du runtergehst, desto besser werden die Schätze die du bekommst. In großen Monsterräumen gibts auch mehr Truhen.. Aber eben auch mehr Gegner. o_O

MfG Chaos

OP
OP
S

Sami1607

Ritter
Hallo Zusammen.

Ich habe schon fünf von den Irisitems und auch schon alle brav abgegeben.

Also fehlen mir noch vier!

Gibt es in den blauen truhen eigentlich auch Rüstugen für die Männer?

Und werde ich die anderen Irisitems noch soweit oben finden oder muss ich jetzt weiter runter damit sie kommen?

Und mit dem kämpfen:

Ich töte jeden Gegner aber so ab U35 wird es trotzdem immer zu schwer.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also wie schon gesagt, ist das alles zufällig, für die Ahnenhöhle braucht man verdammt viel Geduld. Weiterhinunterzugehen ist keine Garantie für das Finden besserer oder weiterer Irisgegenstände. Das beste ist eben wirklich bis zur Gotteshand zu spielen, Gegenstände aus blauen Truhen/Irisgegenstände zu sammeln und die Ahnenhöhle zu verlassen, wenn es zu schwierig wird. Mit einem Versuch durchzumaschieren ist vermutlich unmöglich und vorallem nicht sinnvoll.
Und wenn die Gegner zu schwer werden, liegt es vermutlich an der Ausrüstung, die in dem Fall wohl immer zu schlecht ist. EInfach fleißig sammeln und auf das Glück hoffen.
Und auch für die Männer gibt es Rüstungsgegenstände in der Höhle, jedoch vornehmlich für die Frauen. Wie schon gesagt, Geduld und Glück haben. ;)

Kyle_Fortune

Ritter
@Sami1607: Eine Liste der Items in den blauen Truhen findest du (praktisch genauso wie dieses Forum) in der tollen RPG-Oase, ganz genau hier: http://www.rpg-oase.de/php/index.php?direct+29+Lufia/LufiaAhnenTruhen.htm
Eine Rüstung für die Männer habe ich in dieser Liste nicht entdeckt, aber das ist nicht schlimm, da man in den roten Truhen eigentlich immer gute Rüstungen für die Männer findet.

Mit den Iris-Artefakten ist es (wie von den anderen schon gesagt) so, dass du eigentlich in jeder roten Truhe theoretisch ein Iris-Artefakt finden kannst. Allerdings ist bereits die Wahrscheinlichkeit, das erste Iris-Artefakt zu finden, nicht gerade hoch. Du kannst dir dann sicher vorstellen, dass es beim Öffnen einer roten Truhe mit jedem bereits gefundenen Iris-Artefakt unwahrscheinlicher wird, das nächste Iris-Artefakt in dieser Truhe zu finden. Sprich: Du musst für die weiteren Iris-Artefakte nicht weiter runter, sondern brauchst nur mehr Geduld.

Was die Gegner in den unteren Regionen anbelangt, so brauchst du natürlich vor allem eine gute Ausrüstung. Bevor du also nicht auch gute Waffen für Maxim, Guy und Dekar hast (z. B. Zenitschwert für alle oder Glutschwert/Megaaxt für Guy/Dekar), solltest du dich nicht zu tief hinunterwagen. Generell ist es wichtig, dass man weiß, wie die stark die Gegner sind, gegen die man kämpft, mit welchen anderen Gegnern sie auftreten, welche Gegner davon man zuerst besiegen muss, welcher Charakter/welche Waffe gegen welchen Gegner wirksam oder unwirksam ist und wie die eigene Party miteinander agiert (wer greift zuerst an, welche Zornattacken stehen zur Verfügung usw.). Zudem ist es für tiefere Ebenen unerlässlich, einen starken Heilzauber und Sog zur Verfügung zu haben, da einem ansonsten ganz schnell die Ressourcen ausgehen. Des Weiteren braucht man ein wenig Glück, damit viele Gegner auftauchen und von den Monstern, die reich an Erfahrungspunkten sind, nicht dauernd alle fliehen (gemeint sind insbesondere die ganzen Klötze). Gerade am Anfang kann es ein bis drei Level ausmachen, wenn nur ein einziger dieser Klötze nicht flieht und besiegt wird.

An die Hand geben kann man nach alledem: Am besten immer bis ca. U40 vordringen und mit der Gotteshand fliehen, bis die Party komplett ausgerüstet ist, und dann kann man den entscheidenden "Run" in Angriff nehmen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O für Männer gäbs da gutes zeug

Diverse Waffe
Wunderpanzer
Apronschild
Solarhelm
Diverser Ring
Diverses Juwel

wären ne gute Wahl

btw bis U20 ohne alles
mit bissel zeug bis U40
und je mehr du findest desto weiter gehst du
ab U90 kommen fast nurnoch Golddrechen und Glanzdrachen

ergo keine Überlebensgarantie

Fluff

Halbgott
Mit einem Versuch durchzumaschieren ist vermutlich unmöglich und vorallem nicht sinnvoll.
Es geht schon...mit der "Schisser"-Taktik. ^^

Ich kam auch schonmal mit Level 30 runter..scheiterte aber am Blob.:grmpf:

Die gefährlichsten Gegner sind sowieso die, die Auto-Lock haben, und dir folgen, wie Golems, Zyklopen (später Teufel), Glotzer, Unholden (später Erz-Lord) usw.

An den Drachen weiter unten kannste gut vorbei kommen..aber nur, wenn sie nicht in Gruppen oder in engen Gängen stehen. Dann ist meist eh Schluß, da ich die Erfahrung gemacht habe, das sie eher in die enge Nische laufen als raus zugehen.

OP
OP
S

Sami1607

Ritter
können denn die Männer den Wunderpanzer tragen?

Laut der Liste nämlich nicht.

LG Sami

OP
OP
S

Sami1607

Ritter
habe schon auf ebene eins eine blaue truhe und auf ebene zwei das irisschwert gefungen.

LG Sami

ChaosOverlord666

Mächtiger Krieger
Bin jetzt gerade bei U80 angekommen. Sehr lustig, hab bei U66 ein Irisdiadem gefunden, und die Monster hier sind teilweise echt fies. :straf:

00:45 Uhr und ich bin U91^^ Rest mach ich dann halt morgen. >_> Gn8. P.S.: Dumm, dass man die Golddrachen / Glanzdrachen nicht immer trifft.. Ist gefährlich *G*

MfG Chaos

Zuletzt bearbeitet:
Oben