Aholas Wachstum

Magus

Mächtiger Krieger
Ein weiteres Rätsel in Terranigma ist für mich Ahola.Manchmal wächst sie und manchmal nicht. Kann mir einer erklären woran es liegen könnte?
Ich mache alles was im Spieleberater empfohlen wird und die Stadt hat bei mir imer eine Wachstumsrate vo 100% doch trotzdem will sie manchmal nicht wachsen.Einmal ist sie dann doch gewachsen ,aber die 3 Evolution fehlt scheinbar völlig.Da mir dieser Heinz nur gesagt hat das die Entwicklung der Stadt normal verläuft.
Wie ist das mit diesem Ahola warum wächst es nur manchmal und warum hat es keine 3 Evolutionsstufe?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Die 3. fehlt einfach vollkommen, das ist alles. Ich habe berreits alles erledigt um ihr Wachstum hochzujubeln(Dosenfisch abgeliefert, Bergkristall den Typen gegeben, Arzneimittel weitergegeben, Kolumbus aus Toronia befreit[obwohl das eher zum eigentlichen Spiel gehört und keine Sidequest ist ;)]). Aber es will eben nicht wachsen, daher vermute ich mal, das es eben keine 3. Stufe gibt.

OP
OP
Magus

Magus

Mächtiger Krieger
Die 3 fehlt vollkomen.Nun ja das hab ich mir auch schon gedacht. Aber warum wächst es manchmal und warum nicht? Oder hab nur ich dieses Problem? Wie spielts du das Spiel den? Auf Emu oder per SNES Modul?

Tweety3187

Legende
ahola hat keine 3.stufe, wo es als "moderne stadt auftritt....bei mir will es auch nicht wachsen..also scheint mir das die einzige logische erklärung dafür zu sein...

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ihr müßt das ganze von nem anderen Blickwinkel betrachten...die 3. Stufe fehlt nicht...es gibt sie einfach nur nicht.
Ahola ist halt ne Hafenstadt...die brauch keine Wolkenkratzer. :tjaha:

Tweety3187

Legende
ich glaube diese hafenstadt wird mal lissabon und die haben doch wolkenkratzer? pein

naja du hast aber schon recht...."fehlen" ist hier das falsche wort

OP
OP
Magus

Magus

Mächtiger Krieger
Is schon klar Ahola kann nur einmal wachsen. Das hab ich auch schon geschnallt. Aber bei mir wächst es in manchen Spielen überhaupt nicht!Obwohl es 100% Wachstum hat!
Das ist für mich das größte Rätsel!!!
Wächst das Ding bei euch immer?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Bei mir schon, entweder ist da ein Fehler in deinen ROm, oder wenn du es wie ich auf Konsole zockst hat das Modul einen Wackelkontakt(die mir einzige Erklärung dafür)...

Tweety3187

Legende
*looool*
modul nen wackel-kontakt *ggg* das is ja ne lustige behauptung hehe....äh...bei mir war es nicht so...zocke es ja auch auf 'm SNES

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Fällt dir ne andere Erklärung für die Konsolen-Version ein? O.K. Wasserkontakt und so, kann man vielleicht dazu zählen, aber ich glaube kaum, dass es keine andere plausible Erläuterung für die KonsolenVersion gäbe.
Weil naja, beim Modul-in-die-Backupstation-packen-und-Daten-übertragen( :lol: ) kann ja irgendwie die Daten beschädigt werden, wie es so oft bei SD3 der Fall war :roll: .

Tweety3187

Legende
hm...ich denke es ist ein simpler programmfehler, der manchmal auftritt pein
sorry, was besseres fällt mir nun auch nicht ein

OP
OP
Magus

Magus

Mächtiger Krieger
Na doll...Nun gut muß ich eben damit leben das diese dofe Stadt nicht wachsen will.
Trotzdem danke für eure Antworten.
Ich hol mir mal das Rom und dann werd ich ja sehen ob's da klappt.
Vieleicht brauch es einfach nur genung Zeit um zu wachsen...

Tweety3187

Legende
kurz noch ne frage zur entwicklung
stimmt es, dass sir fritz einer der personen ist, die den spendenbrief für seeheim annhemen?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Er ist es, der reiche Kerl der England aufgekauft hat, hat eben doch ein weiches Herz :tjaha: .
Naja Knete hat er ja genug :) .

Ryu

Held
Magus schrieb:
Na doll...Nun gut muß ich eben damit leben das diese dofe Stadt nicht wachsen will.
Trotzdem danke für eure Antworten.
Ich hol mir mal das Rom und dann werd ich ja sehen ob's da klappt.
Vieleicht brauch es einfach nur genung Zeit um zu wachsen...
Mein Post kommt jetzt vielleicht etwas spät aber ich würd sagen, dass das Wachstum der Städte (besonders Ahola) nach einem Zufallsprinzip von statten geht, denn bei mir dauert das immer verfl... lange bis sich da mal was tut. Mein Tip in solchen Situationen ist immer: Nicht drum kümmern und trainiernen gehen. Dann wirst du auf einmal überrascht sein, dass sich die Stadt dann doch noch "rausgeputzt" hat. :tjaha:

Tidus

Manaheld
..hmm zockst du jedes Mal das Game durch?? denn Ahola entwickelt sich ziemlich spät..sehr spät sogar.....es ist erst dann entwickelt wenn hmmm die Goldküste..oder wie sie hieß...also die Stadt in Australien...die beiden Städte entwickeln sich zur..und das ist so gegen Spielende...vielleicht liegts daran..dass du nicht bis zum Ende zockst..ich weiß es ja nicht..

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Tidus schrieb:
..hmm zockst du jedes Mal das Game durch?? denn Ahola entwickelt sich ziemlich spät..sehr spät sogar.....es ist erst dann entwickelt wenn hmmm die Goldküste..oder wie sie hieß...also die Stadt in Australien...die beiden Städte entwickeln sich zur..und das ist so gegen Spielende...vielleicht liegts daran..dass du nicht bis zum Ende zockst..ich weiß es ja nicht..
Stimmt nicht.
Ahola und Loire können jederzeit ihr Maximum erreichen wenn alle Aufträge erfüllt wurden.
Bei Liberita muß erst die Landebahn existieren. Und Seeheim brennt erst nach Beruga's labor ab. So das es erst danach expandieren kann wenn du alle Spendenbriefe verteilt hast.
Infolgedessen das Seeheim erst so spät expandieren kann kann sich Goldküste als letzdes entwicken da man ja überall das Photo von Goldküste an die Reisebüros bringen muß. Und das Reisebüro in Seeheim ist erst da nachdem es sich entwickelt hat.

Tidus

Manaheld
..ich kann jetzt nur von mir ausgehen...und da war es so..das Loire sich als erstes entwickelt hat..dann Liberita, dann Seeheim zuletzt Goldküste und Ahola...egal wie früh ich die Aufträge für die beiden letzt genannten Städte erledige...man muss ja kein Foto der Goldküste nach Ahola bringen..ich weiß garnicht ob da so ein Touris-Büro steht..wie gesgat geeh ich nur von mir aus..dort fand die Entwicklung gleichzeitig statt..

Edit von Flow: Ne ich sagte ja auch nicht Ahola, sondern Seeheim, aber Seeheim brennt erst nach Berugas Labor ab. Aber Ahola kann sich ja schon vorher entwickeln.

Oben