Aktuell bestes Freeware Firewall/Virenprogramm

Raven Bloodrage

Manaheld
Servus ihr Bratzen!:kicher:

Wollte mal auf euer PC-Software-technisches Wissen zugreifen:

Was isn im Moment die beste Viren/Firewall Software, die man sich für nix ausm I-Net saugen kann?

Ich nutze AntiVir von Avira, was mir bisher ausgezeichnete Dienste geleistet hat.
Von Northon bin ich mächtig angefressen und sonst hab ich glaube nix weiter getestet.
Erweitert bitte mal mein Wissen...
und zeigt mir ne Möglichkeit, meine PC noch besser zu schützen, falls überhaupt notwendig...

Noch was...
Das man im I-Net nicht anonym ist, ist mir bekannt, doch kann man sich nicht irgendwie bisl unsichtbar machen?

So, tschö mit ö und hoffe bekomme bald Antworten...
THX im Vorraus!!!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
- Beim Antivirenprogramm biste mit AntiVir schon recht gut bedient.

- Kostenlose Firewall empfehle ich nach wie vor ZoneAlarm, das ist meiner Meinung nach seit Jahren die dafür beste Software (>klick mir<).

- Ansonsten, anonym surfen... wennde keine Lust hast, Dir einen eigenen Proxy zu bauen, wirste bei Freund Google ne Menge finden. Einfach mal nach "webproxy" suchen. Ist keine sehr schöne Lösung, aber eine recht einfache.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Proxys sind ne tolle Sache, ist nur schwer nen guten feien Proxy zu finden der nicht total ausgelastet ist.

Einfach http://www.proxy4free.com/page1.html ansteuern einen Proxy deiner Wahl raussuchen und unter Firefox in Extras > Netzwerk > Einstellung eintragen.

Ansonsten ist das Tor-Netzwerk einen Blick wert. Wird zur Zeit ziemlich gehypt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

Wenn du allerdings auf deine Download Geschwindigkeit setzt ist beides keine Wahl für dich. Das ist meistens die Krücke bei diesen Anonyminsierungsdiensten.

Wenn du dir ein Virenprogramm leisten willst, dann nimm

GData Antivirus
oder Kaspersky Anti-Virus

Zuletzt bearbeitet:
Oben