Aktuelle Einsendungen

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Hier ist aufgelistet welche Rollen ich inzwischen komplett hier habe:

Dorfbewohnerin
Schwert
Ältester
Dörfler B
Tom
Victor

Vom Erzähler habe ich nur 2 von 3 E-Mails mit Anhang erhalten. Bitte nachschicken!

Gruß
Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich hoffe ich werde bald Zeit finden meinen Text aufzunehmen. Vorher muss ich jedoch noch dieses furchtbare Rauschen abstellen... mein Laptop kommt aus'm "lüften" gar nich mehr raus. Hat einer ne Idee?
Wenn es nicht so laut wäre... würde es ja nicht stören bei den Aufnahmen. Aber es IST laut.
 
OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Ich hoffe ich werde bald Zeit finden meinen Text aufzunehmen. Vorher muss ich jedoch noch dieses furchtbare Rauschen abstellen... mein Laptop kommt aus'm "lüften" gar nich mehr raus. Hat einer ne Idee?
Wenn es nicht so laut wäre... würde es ja nicht stören bei den Aufnahmen. Aber es IST laut.
Eigentlich springt der Notebooklüfter nur an, wenn es zu heiß wird (ist bei meinem Notebook so)

Wäre nicht verkehrt Modell etc zu nennen.
 

Psycho Mantis

Newbie
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
1
Ich hoffe ich werde bald Zeit finden meinen Text aufzunehmen. Vorher muss ich jedoch noch dieses furchtbare Rauschen abstellen... mein Laptop kommt aus'm "lüften" gar nich mehr raus. Hat einer ne Idee?
Wenn es nicht so laut wäre... würde es ja nicht stören bei den Aufnahmen. Aber es IST laut.
Hi Hanniball,

also der Audacity (falls du den nutzt, auf jedenfall ist der recht geläufig und freeware) hat ja einen eingebauten Rauschentferner, der unter "Effekt" und "Rauschentfernung" zu finden ist. Problem ist, dass dann zwar das Rauschen durchaus entfernt werden kann, jedoch, falls das Rauschen zu stark war, auch die Stimme an Qualität verliert und es ziemlich metallisch klingen kann.

EDIT// (Sry, habe vorher Ray's Post nicht gelesen)

Das beste wäre, einfach beim aufnehmen alle Nebengeräuschquellen zu entfernen. Du sagst, du nutzt einen Laptop, eigentlich ideale Voraussetzung, da diese ja eigentlich relativ leise sein sollten. Viele Laptops deaktivieren ja auch den Lüfter bei geringer Belastung. Hast du vielleicht irgendwelche Hinterprogramme laufen? Vielleicht auch mal versuchen im Bios nach der Drehzahl zu schauen oder ob vllt. eine entsprechen Einstellung existiert, die den Lüfter bei geringer Belastung ausschaltet. Wenn ich bei Audacity etwas aufnehme, steigert die CPU-Auslastung lediglich um 10 %, also nicht unbedingt sehr kritisch für die CPU.

Eine andere Möglichkeit wäre weiterhin, dass du dir ein Verlängerungskabel für dein Mikro besorgst und dann in einen schallisolierten Raum gehst... Keine Ahnung, ob es sowas bei dir gibt.. Vielleicht das Badezimmer oder so, halt wo kein Krach ist.. Keller wäre auch gut ;) Die Kabel sind eigentlich auch ziemlich billig, wenn ich mir folgendes anschaue... AVK 181 AudioVideo-Kabel - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 90012000 Zertifiziert (Natürlich unter der Voraussetzung, dass dein Mikro einen Klinkenanschluss hat.)

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, hoffe du kriegst das Problem irgendwie in den Griff.
 
OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Ich erbitte die restlichen Aufnahmen :)
 
OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Kommt denn nichts mehr? Ich finde das sehr schade, es wäre alles bereit um das erste Hörspiel rauszugeben? Evlt ein paar Meinungen zum weiteren verlauf des Projektes?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Was fehlt denn noch?

Ich würde einfach sagen, man schickt den fehlenden Leuten eine PN/Mail mit einem Zeitlimit und wenn nichts kommt nehmen wir halt den Umfrage-Zweiten. Chance vertan...
 
OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Was fehlt denn noch?

Ich würde einfach sagen, man schickt den fehlenden Leuten eine PN/Mail mit einem Zeitlimit und wenn nichts kommt nehmen wir halt den Umfrage-Zweiten. Chance vertan...
Gute Idee und soeben umgesetzt. Frage ist was mit Rollen sind wo ich nur eine Bewerbung erhalten habe.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Tja Leute... Ich denke damit habe ich sowohl eure als auch meine Geduld überstrapaziert. Ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe... Ich weiß beim besten Willen nicht warum, wo ich doch eigentlich nichts zu tun habe. =/

Ich sage an dieser Stelle also "Schade!" und natürlich "Entschuldigung!". Wie gesagt, ich weiß selbst nicht warum ich es nicht hinbekomme. :/

Ich hoffe dass ich es mir damit nicht grundsätzlichamit nicht die Chance vertan habe mitzumachen. Aber zu diesem Zeitpunkt erscheint es einfach nicht möglich.

Vielleicht hab ich mir wirklich ein bisschen viel "aufgehalst". xD
 
OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Heißt das damit, dass du die Rolle erstmal abgibst und zum späteren Zeitpunkt wieder teilnimmst?

Natürlich wäre es kein Weltuntergang und du dürftest jederzeit wieder einsteigen.

Tja Leute... Ich denke damit habe ich sowohl eure als auch meine Geduld überstrapaziert. Ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe... Ich weiß beim besten Willen nicht warum, wo ich doch eigentlich nichts zu tun habe. =/

Ich sage an dieser Stelle also "Schade!" und natürlich "Entschuldigung!". Wie gesagt, ich weiß selbst nicht warum ich es nicht hinbekomme. :/

Ich hoffe dass ich es mir damit nicht grundsätzlichamit nicht die Chance vertan habe mitzumachen. Aber zu diesem Zeitpunkt erscheint es einfach nicht möglich.

Vielleicht hab ich mir wirklich ein bisschen viel "aufgehalst". xD
 
OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Lieber einmal mehr Fragen als einmal zu wenig :)
 
Oben