Album des Jahres?

Phoen'x

Halbgott
Welches (angekündigte oder erschienene) Album wird/ist euerer Meinung nach das Album des Jahres?
Oder gab es dieses Jahr überhaupt Highlights? Und wenn ja: Welche waren es Euerer Meinung nach???

SheeX

Legende
Das wird ganz klar mit 99999999 Punkten Vorsprung

Lil Jon - CRUNK ROCK

Hamma geil :herz: :herz: :herz:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wenn zu den Alben auch Soundtracks zählen wird meins wohl der Children of Mana Silberling sein, der jetzt grad in Japan frisch gepresst in die Läden gekommen ist.

Highlight bisher ist ne Neuauflage einer alten Schallplatte mit dem Titel "Mirai Keisatsu Urashiman No.1" - hier besser bekannt als Rock´n Cop(einer der genialsten anime in den späten 80igern).

Ansonsten kann man wohl dazu als Resümee sagen,dass ich nicht der Standartmusikhörer bin. Ich höre alles wild durcheinander..altes,neues...und für mich kann alles toll sein. Insofern ignoriert meine Meinung bitte mal geflissentlich, auch wenn ich sie hiermit kundgetan hab, danke.
:lol: XD

OP
OP
Phoen'x

Phoen'x

Halbgott
Für mich...

Für mich ist die Wahl des Albums des Jahres schwer einzuschätzen...denn was die Musik angeht (egal welche Richtung) war es eigentlich ein Erfolgreiches Jahr, da nicht nur wiedergekauter und ausgespuckter Müll in die Läden kam (ich sag nur Best of Album-Welle letztes Jahr:wand: )

Aber alles in allem schwanke ich zwischen Musique von Daft Punk (eben ein solches Best of Album :lol: lol), Hard-Fi mit Stars of CCTV (Newcomerband schlechthin...), den Arctic Monkeys mit ihrem Debütalbum(ebenfalls Newcomer) oder die Peppers mit Stadium Arcadium...

Schwere Entscheidung, aber für mich waren es absolut die Red Hot Chili Peppers mit ihrem lang ersehnten Album...und Hard-Fi mit einem Pop/Rock Album, welches man kaum noch toppen kann...

Luna

Roter Drache
Das mit dem Album des Jahres ist eine schwere Frage, weil das Album, das für mich das Album des Jahres werden könnte, noch nicht rausgekommen ist: Auf Blind Guardian - A twist in the Myth warte ich schon ziemlich lang, aber bin mir nicht so sicher, ob das wirklich so gut wird wie ich hoffe, weil ich die Single schon nicht soooo toll fand.
Ansonsten ist bisher mein Highlight "Black Roses" von The Dogma: Meine Power-Metal-Neuentdeckung des Jahres.

fuschi

Newbie
Hm, also für mich gab es dieses Jahr keine wirklichen "Highlights", aber ich hab grosse Erwartungen an "Riders on the Storm" der apokalyptischen Reiter, und erhoffe mir viel vom neuen Slayer Album :teuf:. Naja und von Killswitch Engage sollte dieses Jahr auch noch was kommen...noch ist nicht alles verlorn.

-Sin-

Ritter
also bisher war das für mich MUCC mit Kuchiki No Tou. joa was noch kommen könnte sind dann noch slayer oder blind guardian...
und nächstes jahr dann endlich was neues von meiner lieblingsband MetallicA!!:gut:

nibor

Halbgott
Hm, das beste Album das Jahres?

Busta Rhymes-The big bang 8)

Ein durchaus gelungenes Album, auch wenn ich mir weniger Remixe erhofft hatte, und mich der "As I come back" remix schwer enttäuscht hat...aber
da das auch eigentlich das einzige schlechte Lied ist, kann ich es ruhig schon so bezeichnen.

mfg

Masa

Lady Death

Halbgott
Luna schrieb:
Das mit dem Album des Jahres ist eine schwere Frage, weil das Album, das für mich das Album des Jahres werden könnte, noch nicht rausgekommen ist: Auf Blind Guardian - A twist in the Myth warte ich schon ziemlich lang, aber bin mir nicht so sicher, ob das wirklich so gut wird wie ich hoffe, weil ich die Single schon nicht soooo toll fand.
Ansonsten ist bisher mein Highlight "Black Roses" von The Dogma: Meine Power-Metal-Neuentdeckung des Jahres.
Geht mir genauso! Ich fand "fly" jetzt auch net soooo weltbewegend, aber man kann ja hoffen, besonders auf die Tour im September :)
Für mich ist es:

Pitch Black Progress
~ Scar Symmetry

und/ oder

Exhuman
~ die Form​

Aber ist halt mein Geschmack ;)

Mon-Star

Halbgott
mein album des jahres wird

Infected Mushroom - Vicious Delicious

bin mal gespannt ob sie weiterhin im psytrance bereich geblieben sind oder noch mehr als im letzten album experimentieren

da die beiden aber wahre götter an an der TB-303, insofern wird es definitiv sehr sehr gut werden

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Lady Death schrieb:

Für mich ist es:

Pitch Black Progress
~ Scar Symmetry
Da kann ich dir nur zustimmen, ich fand das Symmetric in Design ja schon übelst genial aber das Pitch Black Progress wird bestimmt richtig abgehen.

Lady Death

Halbgott
Vash schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen, ich fand das Symmetric in Design ja schon übelst genial aber das Pitch Black Progress wird bestimmt richtig abgehen.

Naja, "wird" richtig abgehen, es geht richtig ab *gg*, ist bei mir lange Zeit im Player rauf und runter gelaufen ^^, besonders "The Illusionist" hach :)

Meradion

Mächtiger Krieger
bei mir ist es:

Blind Guardian - A Twist in the Myth

also meine highlights werden bestimmt:
blind guardian a twist in the myth
und
L'âme Immortelle auf deinen schwingen
tjaja und das neue Nightwish album....

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also ich kenne mich ja nicht so mit den neu erschienenen CDs aus, aber:
A twist in the myth ist eins der besten Blind Guardian Ablums!

Also muss ich mich anschließen:
Blind Guardian~ A twist in the Myth

Peace^^

ZeKe

Held
Avenged Sevenfold - City of Evil

T00L - 10.000 Days

Luna

Roter Drache
So, jetzt wo das Blind-Guardian-Album erschienen ist, kann ich sagen, dass ich dieses in meinen Augen lieblos gemachte Album nicht als mein Highlight bezeichnen kann. Wenn einer Band die Ideen für gute Lieder ausgehen, dann sollte sie eher aufhören, anstatt schlechte Musik zu machen!

Lady Death

Halbgott
Luna schrieb:
So, jetzt wo das Blind-Guardian-Album erschienen ist, kann ich sagen, dass ich dieses in meinen Augen lieblos gemachte Album nicht als mein Highlight bezeichnen kann. Wenn einer Band die Ideen für gute Lieder ausgehen, dann sollte sie eher aufhören, anstatt schlechte Musik zu machen!
Dem ist (leider :<) nichts hinzuzufügen. Einer meiner Freunde tauscht sogar die Konzertkarte um...

nibor

Halbgott
so, nachdem wir wissen, welche alben uns im jahre 06 begeistert haben, oder vielleicht auch nicht ganz so, oder auch nur welchen wir voller Vorfreude entegengeblickt haben...und uns dann begeistert oder enttäuscht haben, stelle ich mal die gleiche Frage für das Jahr 2007 ;)

also, was wird eurer meinung nach das album des jahres werden? ich schwanke wohl zwischen zweien...

1. Detox von Dr. dre... ich verspreche mir relativ viel davon, aber es wird schon vor seinem release so gehypet, das es eigentlich nur enttäuschen kann...

2. HiD von Nas... ich habe shconmal reingehört und war vollauf begeistert, deshalb kann ich es auch kaum erwarten dieses album in meinem besitz zu haben...nunja, mal schauen auf wa sihr euch so freut ;)

mfg

Masa

Oben