Alexander Substanz

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich suche in FFVII schon lange die Alexandersubstanz in den Schnefelder. In den westlichen bereich, das Zentrale Iglu und die Östliche Berge, nichts. Darum habe in Diversen Seiten, darunter auch RPG-Oase, nachgeschaut und ungenau bis garkeine Beschreibung des Aufentaltsortes. Deswegen frage ich euch.
Wenn es euch nichts ausmacht, währe mir die Schneefeldkarte, wo die betreffende Stelle markiert ist, am liebsten.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Du musst gegen so eine Frau in einer Höhle kämpfen.
Vorher muss man allerdings die heißen Quellen berührt haben.
Es gab einen Abschnitt wo man diese Fahnen aufstellen muss, dort führt ein Ausgang zu
einem Abschnitt mit dem Eingang zu einer Höhle in welcher die frostige Frau haust ;)

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Dolan

Dolan

Tut mir leid, wie man sie erhält weiß ich. Achso, wo genau ist dieser Höhlenort?

saryakan

MEME FARMER
ich kann dir dafür nur den Gletcher Guide von !cksmehl empfehlen.
Mir hatte er geholfen und ich bin nun stolzer Besitzer einer Alexander Materia. :D

OP
OP
Dolan

Dolan

Jud danke. Passende Bossmusik dazu:D. Ich danke dir. Alexande darf nun das recht haben mir zu dienen;):lol:. Achja, da st ein Fehler: man kann gegen sie Kämpfen, auch wenn man zwischendurcheinen Kollaps kriegt:tja:.

Hannsche

Mächtiger Krieger
ich kann dir dafür nur den Gletcher Guide von !cksmehl empfehlen.
Mir hatte er geholfen und ich bin nun stolzer Besitzer einer Alexander Materia. :D
Kann man die Alexander Materie auch noch später bekommen, wenn man schon durch die Schneefelder durch ist und weitergespielt hat (Krater .. etc)?

Ich habe die vergessen einzusammeln und es scheint nicht ganz leicht zu sein, wieder zu dem Schneefeldern zu kommen, also mit dem Snowboard komme ich erstmal nicht wieder dahin, wenn ich im Spiel weitergemacht habe und Claud verloren gegangen ist. Gibt es zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit, das versäumte nachzuholen?

Geomon

Held
Sobald man Cloud wieder im Team hat müsste die Möglichkeit bestehen nochmal mit dem Snowboard den Großen Gletscher zu erreichen. Zumindest ich habs geschafft in CD 2 sobald man die Highwind wieder hat diesen Ort zu betreten.

Oben