Alexander / Thyphoon

Szadek

Cash or Octopus
Wie komme ich an die beiden Substanzen Alexander und Thyphoon ?

Ulyssus

Legende
Alexander
Mit dem Snowboard fährst du erst mal den Abhang runter, es gibt auf der Snowboardstrecke zwei Stellen, an denen du nach links oder nach rechts abbiegen kannst. Wähle bei der ersten Stelle den rechten Weg und bei der zweiten Stelle biegst du nach links ab. Jetzt müsstest du bei einem Tannenbaum ankommen. Vergiss nicht, dich jetzt zu beeilen, da Cloud nach einer gewissen Zeit umkippt und in Holzoffs Hütte aufwacht:

Verlasse den Bildschirm nach rechts.
Der nächste Bildschirm ist ein von Schnee überdeckter felsiger Pfad - folge dem Pfad (nach rechts oben), es folgen noch zwei ähnliche Bildschirme.
Im nächsten Bildschirm siehst du mehrere Pfade, gehe den rechten, oberen Pfad (er führt nach Norden).
Jetzt bist du auf einem schneebedeckten Pfad.
Gehe nach links oben, im nächsten Bildschirm siehst du die Zusatzschlag Materia, mitten im Schnee in der Nähe der Felswand.
Nimm die Materia und verlasse den Bildschirm nach links oben.
Jetzt befindest du dich bei der heißen Quelle!
Gehe nach links an den Rand und fasse in die Quelle.
Gehe weiter nach links oben.
Folge den nächsten Bildschirmen, bis du wieder bei den Schneefeldern bist.
Gehe eine Weile nach rechts, vergiss nicht, Flaggen aufzustellen, damit du nicht in die falsche Richtung gehst!
Du müsstest auf einem eisbedeckten Pfad ankommen, verlasse ihn nach rechts.
Gehe in den beiden nächsten Bildschirmen ebenfalls nach rechts.
In dem Bildschirm, in dem du dich jetzt befindest, müsste rechts ein Höhleneingang sein. Gehe in die Höhle und du triffst auf die Hexe. Sprich sie an, besiege sie im Kampf und du erhälst Alexander.

Typoon
Ihn findest du im Alten Wald, auf dem großen Felsen östlich von Cosmo Canyon. Du erkennst dort ein grünes Fleckchen, das voll von Wald umgeben ist. Mitten auf dem Fleckchen ist ein Blümchen zu sehen. Falls du all das erkennst, bist du richtig! Du erreichst diesen Ort entweder mit nem grünen, schwarzen oder goldenen Chocobo oder, wenn du Ultima Weapon besiegt hast, findest du ihn auf verschiedenen Orten auf der Welt (er schwebt in der Luft, also nur mit Flugschiff zu erreichen). Wenn du ihn dann mehrmals besiegst, schwebt er über Cosmo Canyon, besiege ihn dann nochmal und er fällt hinab. Kämpfe dich im Wald voran, dort findest du Typoon.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
OK,
Thyphoon klingt zum Glück easy, aber das mit Alexander ist ja ekelhaft schwer.

Lord_Data

*wuff wuff*
mmh..alsow enn ich ma was sagen darf:ich finde,das ist die schwerste substanz zu bekkommen8also aufruf substanz)..ich hab alexander nie bekommen,udn immer wenn ichs am versucht hab,bin ich vorher zusammen gebrochen(des ist echt schwer...)

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Ok habs jetzt 2 Stunden probiert und stehe immernoch ohne Alexander da :heul: . Kann das sein das der Höhleneingang nicht mit nem roten Pfeil makiert ist wenn ich diese Hilfe eingeschaltet habe ? Wie ist das eigendlich wenn ich den Ausgang aus dem Kram gefunden habe und wieder reingehe ist die Zeit bis ich umkipp wieder voll oder zählt das weiter?

Ulyssus

Legende
Hast du die Höhle mittlerweile gefunden? Sie dürfte sich östlich auf dem Schneefeld befinden (das sich so dreht; also denke daran, dass du richtig läufst). Auf Anhieb finde ich Alexander selten; häufig brauch ich da nen zweiten oder dritten Anlauf, jedoch wirst du, wenn du etwas Ausdauer zeigst, belohnt :)
Bin nicht sicher aber ich glaube, dass dir die Pfeilhilfe kaum etwas helfen wird.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
OK, ich habs immernoch nicht gefunden. Ist das eigendlich wichtig das ich auch das mit dem Snowboard richtig machen muss? Also das sieht bei mir so aus: Ich lauf zur Quelle, grabsch rein, geh weiter bis ich auf dem Feld bin welches du meinst und gehe nach rechts ( Osten ) das lustige ist ab einem bestimmten Punkt fängt es erst an sich zu drehen und erst sobald ich weitergehe, dann lande ich wieder irgendwo und gehe nach rechts. 2 Bildschirme später stehe ich wieder an der Quelle ?????????

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Xejin
OK, ich habs immernoch nicht gefunden. Ist das eigendlich wichtig das ich auch das mit dem Snowboard richtig machen muss? Also das sieht bei mir so aus: Ich lauf zur Quelle, grabsch rein, geh weiter bis ich auf dem Feld bin welches du meinst und gehe nach rechts ( Osten ) das lustige ist ab einem bestimmten Punkt fängt es erst an sich zu drehen und erst sobald ich weitergehe, dann lande ich wieder irgendwo und gehe nach rechts. 2 Bildschirme später stehe ich wieder an der Quelle ?????????

Wenn das Bild anfängt zu drehen bleib sofort stehen und warte bis es aufhört.Danach kannst du anhand der Stangen erkennen aus welcher Richtung du gekommen bist und kannst dich so orientieren.
Soweit ich mich erinnere ist es auch egal ob du während von dem ganzen Vorhaben zusammenbrichst oder nicht, mach einfach weiter.

Nein, es ist egal wo du mit dem Snowboard landest.Der beschriebene Weg ist nur der kürzeste/einfachste.

Evilmachine

Manaheld
Alexander

Das ist ein bischen schwer zu finden ich habe mich im Schneefeld immer so gedreht das sich meine Laufrichtu´ng nicht verändert hat. Ist gar nicht so leicht.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Nach ner Zeit wenn es anfängt zu drehen lande ich ja gleich wieder im Feld und kann den weg zurück zur Quelle laufen, also das drehen setzt ein wenn ich einen bestimmten Punkt erreicht habe.

Aeshmah

Ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Nach ner Zeit wenn es anfängt zu drehen lande ich ja gleich wieder im Feld und kann den weg zurück zur Quelle laufen, also das drehen setzt ein wenn ich einen bestimmten Punkt erreicht habe.

Du wirst also gleich wieder aus dem Schneesturmfeld "rausgeworfen"?Kann evtl. daran liegen, dass du noch nicht in Holzhoffs Hütte warst...

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Mh ? Seid wann muss ich den Kram erst gemacht haben um die Substanz zu kommen ? Dann muss ich ja eigendlich warten bis ich die Highwind habe um da wieder hin zu kommen ohne zu snowboarden. * Kommt sich grade verarscht vor weil er dachte das man das auch davor machen kann *

Aeshmah

Mh ? Seid wann muss ich den Kram erst gemacht haben um die Substanz zu kommen ? Dann muss ich ja eigendlich warten bis ich die Highwind habe um da wieder hin zu kommen ohne zu snowboarden. * Kommt sich grade verarscht vor weil er dachte das man das auch davor machen kann *

Dir ist schon bewußt, dass du jederzeit von Holzhoffs Hütte aus wieder in das Eisfeld gehen kannst indem du den Bildschirm einfach nach unten verlässt..?;)

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Also dann mal rein Theoretisch. Ich kann die Quelle berühren, zusammenklappen und dann von der Hütte aus wieder ins Schneefeld und dann nach Osten und dann klappt das auch ? *kommt sich langsam echt dumm vor*

Aeshmah

Also dann mal rein Theoretisch. Ich kann die Quelle berühren, zusammenklappen und dann von der Hütte aus wieder ins Schneefeld und dann nach Osten und dann klappt das auch ? *kommt sich langsam echt dumm vor*

Exakt.:D

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Es hat zwar etwas gedauert aber ich habs verstanden XD

Oben