Alice im Wunderland (2010)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.843
Also, ich fand den Film recht gut. Er ist jetzt nicht das Maß aller Dinge, aber doch sehr angenehm.

Ich fand die Schauspielerin der Alice (Mia Wasikowska?) sehr angenehm, hat mir viel Freude gemacht, ihr zuzuschauen. War glaubwürdig und sympathisch. Johnny Depp ging meiner Meinung nach nicht in dieser Rolle auf. Auch, wenn er recht sparsam einige seiner einmaligen Mimik- und Gestikeinlagen einbracht, so hätte die Rolle vermutlich auch von diversen anderen Schauspielern gespielt werden können. Die Carter war hier etwas besser ausgeprägt, aber auch bei ihr war es nicht die beste Rolle.

Inhaltlich gab es nun keine wahnwitzigen Überraschungen, die Story wurde sehr originalgetreu erzählt, aber warum auch nicht? Ich fand die Atmosphäre schön, die Welt überzeugend, den Humor sinnvoll gesetzt. Klasse!

Es stimmt schon, die 3D-Effekte wurden auch sparsamer eingesetzt, das wirkte bei Avatar ungleich beeindruckender. Es war nett gemeint, aber ein 2D-Film wäre wohl kaum weniger beeindruckend gewesen.

Von mir daher eine Anschauempfehlung, wer sich an dem teuren Eintrittspreis nicht stört. Falls doch, so möge man sich in einiger Zeit die DVD holen. :)

(An die Kollegen, die sich gerade denken "Ey, der ***** wollte doch mit uns in nächster Zeit ins Kino und den Film gucken": ich bin immer noch gerne dabei und guck den auch ein zweites Mal ^^)
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Hab ihn vorgestern gesehen, das Geld für die Karten war bezahlt und so habe ich mich trotz Schmerzen ins Kino geschleift... naja, war interessanter als zuhause zu sitzen.

Der Film hat meine Erwartungen erfüllt, aber ich habe es mir auch abgewöhnt großartige Erwartungen zu haben, er war ganz ok.

An einigen Stellen deutlich zu langgezogen und mir hat irgendwo der Wahnsinn gefehlt. Vielleicht kenne ich einfach zu viele wahnsinnige Alice-Adaptionen, aber das war mir irgendwie zu langweilig. Der einzige, der mir wirklich gefallen hat, war der Hase, der war schön verrückt, kam aber für meinen Geschmack nicht oft genug vor.

Und zum Hutmacher... er war eine Mischung aus Willy Wonka, Jack Sparrow und einem total uninteressanten Typen. Und er war Hutmacher.

Die 3D-Effekte fand ich recht schön genutzt und es sah auch alles toll aus, die Schachfiguren haben mir besonders gefallen (die Spielkarten dagegen gar nicht)...
Aber ich finde, die Filmemacher sollten sich wieder mehr um einen guten Film bemühen als um gutes Aussehen.
 
Oben