Alien vs Predator

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich hab ihn mir heute angeguckt und muss sagen ich fans ihn wirklich gut. Er ist sehr an die Spiele angelehnt. Was mir besonders gefallen hat waren die Waffen des Predators die sehr gut getroffen waren. Auch die Aliens waren sehr gut gemacht, vor allem die Königin hat gerockt. Sagt mir mal was ihr so davon haltet.

Corvus corax

Legende
Ich schau ihn mir morgen an, aber was ich bis jetzt gesehen hab ist echt nicht schlecht. Mal eine Spieleverfilmung, die nicht schlecht ist.

Manadrache

Legende
@Vash
du sind wir gerade mal ein paar Minuten vom Kino zurück, und du hast schon einen Thread eröffnet o_O

Also ich fand den Film nicht schlecht. Ich kenne ein paar der Alien und der Predator Filme (und die Spiele), und auch wenn ich nicht so auf Horrorfilme stehe, fand ich dass der Film sehr gut umgesetzt war. Besonders von den Effekten.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe nicht vor ihn zu gucken und hab auch noch nie einen der Filme gesehen oder so. Und selbst wenn, dann wäre er mir heute morgen verdorben worden, da mir ein Vögelchen seine Meinung von dem Film vorgeträllert hat. Jedenfalls hab ich nichts Gutes gehört, aber wie so oft muß das wohl jeder selber beurteilen...

Thunderwolf

Registrierter Benutzer
ich fand ihn gut. Leider war er schon etwas unrealistisch, Menschen die ohne diche Bekleidung locker durch die Anarktis spazieren usw..... .
Eine Frage stellt sich mir jedoch: Wie konnte das eine Alien die Tarnung des Predatoren nutzen? Da ich eigentlich immer dachte die Tarnung funzt nur auf dem Anzug.(iss kein Spoiler, gibbet im Making of schon)

Corvus corax

Legende
Ich fand den Film eigentlich auch gut. Hätte nicht gedacht, dass sich die Predatoren so schlecht gegen die Aliens schlagen:kicher: .

Das Ende fand ich etwas komisch: Haben die Predatoren denn keine Sensoren in ihrem Raumschiff?

BalzNar

Manaheld
Ich fand den Film durch und durch etwas merkwürdig.
War auch ziemlich kurz und insgesamt habe ich mir viel mehr erhofft..
Paar mehr Kampfszenen hätten auch nicht geschadet.
Und dann dieser Stil der Aufnahmen während den Kämpfen, war immer ziemlich unübersichtlich oO

Und einer Meinung aus nem anderen Forum, das die Königin viel zu übertrieben durchs Bild wie T-Rex gestampft ist, muss ich auch zustimmen.

Das Ende war dann aber echt die Höhe... komisch das keiner der Predatoren
den Leichnam mal durchgescannt hat o_O

Na ja, wenigstens gab es eine lustige Stelle als das Babyalien aus dem Brustkorb geschnellt kommt und der Predator es mit einer Hand fängt.. und knack ^^

Also unbedingt schlecht war er nicht, aber auch nicht wirklich gut ;)

Thunderwolf

Registrierter Benutzer
Das Ende war dann aber echt die Höhe... komisch das keiner der Predatoren
den Leichnam mal durchgescannt hat
Meinst du den Predator der am da auf dem kleinen Podest im Raumschiff liegt? Wenn ja, dann glaube ich, ist das ein Predatorwurm(-wirt). Dann währe auch geklärt wie neue Preds. entstehen.

LaCelda

Manaheld
das is ne Spielverfilmung? In sonem interview meinte der Regisseur auf die Frage, wie er zur Idee zum FIlm gekommen sei, dass er auf die Alien Serie stehe und Predator einfach ein Klassiker sei. Er wollte immer schon beide Figuren in einem FIlm vereinen...

o_O

Thunderwolf

Registrierter Benutzer
jaja und er meinte ja auch das er die idee schon 4 bis 3 jahre mit sich rum trug(na sicher!!! immer doch!!:nerv: :nerv: ). Ich sach nur, von Comics und Spielen was abkopieren ok, aber das kann man wenigstens zu geben.^^

Corvus corax

Legende
Sogar das Design der Schrift ist die Selbe. Am Anfang Steht nicht etwa Alien Versus Prdator, sondern AVP. Genauso wie im Spiel. Für Alle die es nicht wissen. Es gab schon 2 Teile der AVP Spiele.

Thunderwolf

Registrierter Benutzer
Ich sach nur:"Predatoren rocken ohne ende und Aliens stinken ab!^^"

Naja ich finde es komisch das die Alienqueen(achtung Spoiler) die Frau nicht schnappen konnte, obwohl beide wie verrückt rannten. :wand: :wand: :wand:

........... IHR NICHTS WISSER!!!!!!!!!!!!!!

also... wenn ihr euch ein bisschen auskennen würdet... dann hättet ihr in predator 2 im raumschiff der predatoren auch ein alien skellett an der wand gesehen... und das spiel hat rein gar nichts mit dem film... nur der verdammte titel... ist ja fast schon so wie bei halloween 3.... *grr*
der regisseur hatte die idee schon viel früher... wegen dieser szene in predator 2... tja... und die hatten die macher des spieles auch...
*fg* wenn ihr klugscheißen wollt... und über den regisseur herzieht ... dann aber bitte FUNDIERT...
der film ist meiner meinung nach nichts im vergleich zu den anderen teilen der beiden film-serien... man kann sie einfach nicht vergleichen... ein typischer teenie-film eben... wenn ihr auch nur ein bisschen was von filmen verstehen würdet wüsstet ihr was ich meine...
es kommt einfach nicht an arnold schwarzenegger im jungel, danny glover im schlachthaus oder sigourney weaver am ende von teil 3 an... im heißen metall... der film war zu vorraus sehbar. nichts an spannung und echt beschissene kamera-schnitte... und logik... naja...
egal...

Corvus corax

Legende
@Ganner: Und wenn du das Spiel gespielt hättest, dann wüstest du, dass selbst das Logo in der Introsequenz 1 zu 1 aus dem Spiel übernommen wurde. Natürlich ist mir klar, dass in Predator 2 ein Alienkopf an der Wand des Predatorschiffes hängt. Allerdings wirft sich dann die Frage auf, wieso der Film Alien VS Predator heißt, genauso wie das Spiel, und nicht irgend einen anderen Namen hat.

Thunderwolf

Registrierter Benutzer
Weil die Preds. von der Story her entweder wegen ihrer Jagdlust oder ihres eifernden Ruhms einfach sich ne Rasse ausgesucht haben die es mit ihnen aufnhemen kann und in großer Stückzahl auftritt(nur ne Spekulation^^) und sie diese einfach aus Spaß am Jagen einfach auf anderen Planeten freilassen. XD :teuf:

Lawrence

Mächtiger Krieger
In dieser Film, hat ihr die Schauspieler erkannt?
Der "alte-Mann-mit-eine-Brille-mit-Herzschwäche" spielt bei Alien 1-3 mit und dieser "Frau-mit-Pistole-kurz-vor-dem-Tod"(ist trotzdem gestorben in der Opferkammer), sie spielt in Alien2 dieser kleines Mädchen wo Ripley , sie retten, mit.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Huch, wie witzig. Ich hatte noch nie einen der Filme gesehen und wollte ihn mir nicht angucken...
Naja, wie das Leben so spielt, hatte ich zunächst gezwungenermaßen den Anfang gesehen. Ein paar Wochen später kam ich dann an die DVD heran und lieh sie mir sogleich aus. Natürlich kann ich nicht mit anderen Teilen vergleichen oder was zu den Spielen sagen, aber ich fand den Film gar nicht mal schlecht. Sicherlich war es auch kein Überfilm, aber na und? Man kann ihn sich auch verderben, indem man ihn auseinandernimmt. Er wäre (für mich) vielleicht keinen Kinobesuch wert gewesen, aber ich bereue kein Stück, ihn mir angeguckt zu haben. Jedoch kam er mir ziemlich kurz vor. Meiner Meinung nach, hatte die Geschichte noch einiges an Potential, daß man hätte ausnutzen können...

Todesritter

Halbgott
es waren einfach zuu wenige predatoren in der pyramide, viele predatoren gegen viele aliens und die menschen dazwischen, dann häts länger gedauert ^^

Doresh

Forenpuschel
Thunderwolf schrieb:
Meinst du den Predator der am da auf dem kleinen Podest im Raumschiff liegt? Wenn ja, dann glaube ich, ist das ein Predatorwurm(-wirt). Dann währe auch geklärt wie neue Preds. entstehen.
Wenn ich mich nicht irre nennt man so einen Alien Pre-Alien (ich nenn sie Pralien :D ). Das Aussehen und teilweise das Verhalten eines Alien hängt nämlich vom Wirt ab. Das erfährt man (mehr oder weniger) in Alien 3, weil dieser Hunde-Alien etwas anders ist wie die anderen Aliens (z.B. läuft er fast nur auf vier Beinen).

@Lawrence:
Der "alte-Mann-mit-eine-Brille-mit-Herzschwäche" (irgendwas ist an dem Satz komisch ;) ) heißt "zufällig" Bishop, also genau so wie der gleichnamige Androide aus Alien 2 und der Androidenentwickler aus Alien 3 (alle werden "zufällig" vom gleichen Schauspieler). In AvP sieht man auch noch 'nen Auschnitt einer Times-Ausgabe, nach dem der Bishop in dem Film ein Pionier auf dem Gebiet der Kybernetik oder so ist (auch ein netter "Zufall" :D ).

Als jemand der alle Alien-Filme (na ja, Alien 2 hab ich bisher nie ganz gesehn) und Predator 1 (Predator 2 ist nicht annähernd so gut) gesehen hab kann ich nur sagen, dass AvP zwar nicht ganz an die anderen Filme rankommt, aber trotzdem ganz gut ist. Die Predators rulen!

P.S.: Übersetzt mal "Alien vs Predators" bei Google...:kicher:

Oben