Alkoholskandal - Käßmann tritt als EKD-Chefin zurück

Szadek

Cash or Octopus
Hab ich mitbekommen, als es in den Nachrichten kam. Vermutlich braucht sie dieses Auto, damit sie möglichst ungestresst zu ihren Terminen gelangen kann.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Zumindest mal jemand, der den Mut hat sich einen Fehler einzugestehen und sein Amt niederzulegen.
Manch einer würde sich da an sein Amt klammern ... .

Ich glaub da gehts ihr auch nur dadrum: "Oh Mist, jetzt stehe ich schlecht dar, wenn ich jetzte zurücktrete denken die Menschen es täte mir Leid, vielleicht ist mein Ruf dann noch gesichtert"

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich denke, dass die Kirche da auch ordentlich Druck gemacht hat.
Haha der ist gut.

Teilweise bleiben selbst freundliche Katholische Priester im Amt die kleine
Kinder missbrauchen, sich aber wenigstens entschuldigen...

Aber obwohl... evangelisch ist ja nicht ganz so schlimm...

Haribomann

Halbgott
Teilweise bleiben selbst freundliche Katholische Priester im Amt die kleine
Kinder missbrauchen, sich aber wenigstens entschuldigen...
Teilweise??

normalerweise werden, bzw. wurden die nur versetzt und fertig. Das ist mal die ewig gepredigte Nächstenliebe vom Allerfeinsten: Die Täter werden geschützt, die Opfer allein gelassen...

Mittlerweile kommen aber so viele Fälle ans Licht, dass die diese Philosophie nicht mehr lange beibehalten können.
Ich bin aber was diese Entwicklungen angeht auch nicht ganz auf dem neusten Stand.

Dolan

The man with the Devil Luck.
normalerweise werden, bzw. wurden die nur versetzt und fertig. Das ist mal die ewig gepredigte Nächstenliebe vom Allerfeinsten: Die Täter werden geschützt, die Opfer allein gelassen...
Hast zwar recht, leider sind die Leute sehr schnell zu sagen "es ist die Kirche schuld" und nicht, dass die einzelnen sind. Es ist zwar tragisch, dass diese Versetzt werden und nicht bestraft werdenm, aber bedenkt: Versetzt werden kann auch zurück versetzt werden heißen, sprich, dass jetzt die Obsorge eines Dorfes beauftragt wurde, statt einer Stadt.

Zuletzt bearbeitet:

Haribomann

Halbgott
Sorry, aber sowas gehört direkt eingesperrt und nicht versetzt. An kleinen Kindern vergreifen geht mal gar nicht. Wenn das mein Kind wär, würde ich denjenigen persönlich mit der Heckenschere kastrieren, ehe ich zulasse, dass der nur versetzt wird. Egal wohin...

Aber wir schweifen vom eigentlich Thema ab. Dazu hab ich meine Meinung auch bereits gesagt :D

Assetmoc

Mächtiger Krieger
Fehler machen ist eine Sache. Wenn sie gesoffen hätte und sich dann daneben benommen, wär das okay. Aber betrunken Auto fahren ist was ganz anderes!
absolut meine meinung, ich bin bald 18 (mai) und hab bis dahin meinen fuehrerschein in der tasche aber betrunken auto fahren?? voellig egal welches amt man bekleidet, das gehoert sich nicht. was wenn sie noch wen umgefahren haette? (jetzt kommt mir nicht mit "hat sie aber nich")

...ob es etwas so dringedes vielleicht gab, dass sie ins Auto MUSSTE. Wenn dem so wäre, dann könnte ich darüber hinwegsehen..
mh scheinbar wars nicht so, bisher nichts von sowas gehört,viellt erfindet irgend ein priester das noch..
gut, ich würds auch nachvollziehen können aber trotzdem ist dsa verdammt gefährlich, selbst dann sollte man ein taxi rufen, das dauert zwar etwas länger aber letzten endes riskiert man nicht jemanden umzufahren

finds jedenfalls gut dass sie das amt abgelegt hat, wie bereits gesagt, könnte man sie hiernach eh nicht mehr ernst nehmen

Oben