Alle Seiken Denstetsu-Fans aufgepasst: Tales Weaver

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
75
Ich habe vor kurzem ein tolles Action-Online-RPG gefunden, dass man umsonst zocken kann, da es sich im Betatest befindet. Die Grafik errinert auf jeden Fall an Secret of Mana bzw. Seiken Densetsu, es spielt sich auch ähnlich! Anfangs wählt man einen von 7 Charakteren und es werden noch welche hinzugefügt! Also wer interesse hat hier einige Screenshots:




Ich hab auch einige Links gesammelt die beim Einstieg sehr helfen (soo schwer ist es nicht zu verstehen, außerdem findet man oft Englischsprechende, die auch helfen):

- Kitsune's Talesweaver Site sollte man sich auf jeden Fall angucken, da dort alle Grundlagen gut erklärt sind ( wie man sich anmeldet etc. )

- Die offizielle Tales Weaver Seite braucht man logischerweise, um den Client downzuloaden ( links bei dem komischen Küken auf "Down" klicken, der Client ist ca. 400MB schwer, das Extrapack [50 MB] ist mit dem Intro bestückt, das ziemlich an Final Fantasy IX errinert und auch sehr schön anzusehen ist )

- Talesweaver.org ist ein sehr gutes englischsprachiges Forum zu dem Spiel ( benutzt erst die Searchfunktion bevor ihr irgendetwas fragt, aber sollte klar sein ;) )

So, das wär das Wichtigste! Achja, ich spiele mit einigen Kumpels auf dem Server Lemme , falls einer in unsere Party joinen will (was er nicht tun muss, wär aber lustiger, wenn alle den Server joinen würden, da wir dann mehr sind, die deutsch sprechen), ist das kein Problem er muss sich nur melden. Einfach "H" drücken und mein Charakternamen Obscho eingeben, falls ich im Game bin, erhalte ich die Nachricht und wir können uns treffen. Also viel Glück und viel Spass! :D
 

King

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
85
Das spiel sieht ja ganz gut aus , aber ich kann kein English :pein:
Da gibs schon beim Anmelden Probleme :pein:
 
OP
OP
G

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
75
Naja, ohne englisch ists nen bissl schwierig aber sonst geht es... ;)
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.068
Sieht ja wirklich klasse aus, nur das die Mainsite in Japanisch ist, ist ein
kleines Problem.. Kann mit Kanji-Zeichen nichts anfangen, genauso wie
mein Browser :p. Aber die Downloadgeschwindigkeit liegt auch nur bei
3 - 4 kb/s *argh*.
 

Evil Knight

Halbgott
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
397
@Shadow
Nö, is Koreanisch^^ Naja, ich versuchs grade zu sauegn, kann man das auch Single zocken? Also nich online?
 

Tsukasa.hack

Ritter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
18
:) Boah, das sieht ja doch cool aus. Hmm.. aber auf Koreanisch... ufz.
Nun, ich mach mich ma an die 400 MB... Dazu sag ich nur,
Hail DSL :D
Also bisher hat ich ja noch nicht so das Glück mit OnlineRPGs...
Ragnarök war toll, aber nach so kurzer Zeit wieder weg. *grrmvl* :burn:
Und an Ultima Online hab ich nicht so wirklich Spaß...
Naja, ich werd Dreamweaver mal ausprobieren-- die Grafik is ja schonmal geilo... :D
 
OP
OP
G

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
75
ShadowMaster schrieb:
Aber die Downloadgeschwindigkeit liegt auch nur bei
3 - 4 kb/s *argh*.
Versucht auch mal den Mirrorserver, denn ich hab das Game mit 70k/s gezogen und nicht nur ich, nen Kumpel heute auch. Ich empfehle auch nicht es morgens gegen 10 uhr zu spielen, denn dann sind die Server total überfullt.
 

Tsukasa.hack

Ritter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
18
:p Nun, ich hab im Moment 20 kb/s. Geht ja.
Welcher ist der MirrorServer? Ich kann da nichts lesen außer
Download 1 u. 2 u. Extrapack download.

10 Uhr morgens? :pein: Naja, hab jetzt Ferien... verdammt. :lol:

Wie lange spielst du das schon Snake?
 
OP
OP
G

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
75
Seit ein paar Tagen, fast ner Woche, aber auch nich allzu viel, denn ich geh oft raus. Momentan bin ich Level 6 und hab endlich nen neues Schwert! :tjaha:
 

Tsukasa.hack

Ritter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
18
:p Neue Waffen, das lob ich mir doch.*g*
Und, kommt man einigermaßen zurecht? Den Namen von deinem neuen Schwert kannst du mir sicher nicht sagen, odeR? *ggg* Oder können wir koreanisch? :)
Erzähl mal was über Schwierigkeitsgrad, Steuerung und so.. please. :p
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.465
Kann mir mal wer helfen wie man nach dem Laden weiterkommt mit der Anmeldung?

Ich habs mal bei Ragnarok probiert..damals war mein alter PC jedoch zu schlapp..

Und mit den koreanischen Zeichen..hab ichs auchnicht^^°°
 
OP
OP
G

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
75
Also Steuerung ist so ähnlich wie in Diablo II. Das Problem war beim Kauf zuerst welche Waffen man tragen kann und welche nicht, aber das kann man irgendwie an dem Aussehen und mit Rechtsklick darauf erschliessen. Eins sag ich dir aber: von den Skills würde ich erstmal die Finger lassen, die sollte man erst bei höheren Levels uppen, wenn man genug Exp. hat, anfangs sind die Levels wichtig. Bei Levelup hat man die Möglichkeit Statuspunkte zu investieren (mehr dazu hier unter Stats). Man kann sich auch aussuchen, ob man mit der Hälfte der Exp. ein Level hochklettert oder ob man wartet bis die Leiste voll ist und dann automatisch ein Level höher ist. Der Vorteil beim Letzteren ist das man einen zusätzlichen Statuspunkt bekommt, also empfehle ich zu warten! Man muss auch drauf achten, ob man eine Stab oder Hack Waffe hat und entsprechend dort Punkte investiert. Ich weiss nich genau welche zu welchen zählen, nur das ich eine Hack-Waffe führe. ;)
Hört sich alles etwas kompliziert an, aber ist es nicht. Als Level-1 Chara hat man es etwas schwer, da man noch keine Rüstung besitzt und entsprechend ziehen die Gegner viele HP ab. Zum Schwierigkeitsgrad sei gesagt, dass man nach jedem tot mit allem in der Stadt wieder auftaucht also passiert nichts schlimmes und Playerkiller gibt es auch nicht, denn es gibt spezielle Arenen, wo sich menschliche Gegner bekämpfen können. Etwas schwer ist es ohne Hilfe Quests zu entdecken, aber das Forum, was ich hier gepostet hab, hilft einigermaßen.
Bei der Wahl des Charakters will ich es dir (euch) mal selbst überlassen! ;) Jedenfalls kann man von fast jedem Charakter Unterklassen wählen, die z.B. entscheiden, ob man einen Einhänder mit Schild führ oder einen Zweihänder. In dem Spiel gibt es vier Städte und je nachdem welchen Chara ma wählt, so taucht man in einer Anderen auf. Hier ist eine ziemlich gute Karte der Welt von Tales Weaver, wobei nich alle Locations eingezeichnet sind, weil eine neuere Version erschienen ist. Wichtig: die besten Waffen gibt es in Clad und die robustesten Rüstungen in Narvik (ja man muss Waffen und Rüstungen ab und zu reparieren). Aktiviert am besten möglichst jeden Teleporter, damit ihr euch schneller fortbewegen könnt, aber es ist besser, wenn ihr damit bis zu Level 3-5 wartet, denn manche Monster in manchen Gegenden können euch sonst mit einem Schlag töten. HIER IST EIN GANZ WICHTIGER FAQ, DER EUCH DIE ANMELDUNG ERLEICHTERT!
Was gibts sonst noch Wichtiges... hmmm.... achja, upleveln kann seeehr lange dauern, also habt Geduld! :lol:
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
Die Screenshots sehen echt hamermäßig aus.
Doch leider leider :heul: sind 400MB etwas zu viel für mich.
Ich werde wohl warten müssen, bis ich DSL hab.
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
Sorry, das ich euch entäuschen muss, aber das ist Final Fantasy! :tjaha:
Oder glaubt ihr etwa, sowas wie SD wird aufeinmal wieder IN sein? :lol:
Die zeiten sind Vorbei!
Das muss 100% Final Fantasy sein, weil
1. Nur FInal Fantasy ist das meist rausgebracht RPG Spiel.
2. Die SD Zeiten sind vorbei! Wer ne Zeitmaschine besitzt, kann zurück fliegen und versuchen SD weltweit bekannt zu machen.
3. Wo sind denn das die kleinen Süssen Monster, die man aus SOM oder SD3 kennt?

Für mich sieht das irgendwie aus, als könnte man sowas auf PS2 spielen.
 
OP
OP
G

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
75
Mana-Raffi schrieb:
Sorry, das ich euch entäuschen muss, aber das ist Final Fantasy! :tjaha:
Oder glaubt ihr etwa, sowas wie SD wird aufeinmal wieder IN sein? :lol:
Die zeiten sind Vorbei!
Das muss 100% Final Fantasy sein, weil
1. Nur FInal Fantasy ist das meist rausgebracht RPG Spiel.
2. Die SD Zeiten sind vorbei! Wer ne Zeitmaschine besitzt, kann zurück fliegen und versuchen SD weltweit bekannt zu machen.
3. Wo sind denn das die kleinen Süssen Monster, die man aus SOM oder SD3 kennt?

Für mich sieht das irgendwie aus, als könnte man sowas auf PS2 spielen.
Hö, irgendwie versteh ich nich was mit dem Beitrag meinst, kannst du mir näherbringen, was du sagen willst? :???:
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ich bin dabei!! :D

Da Ragnarok erstmal zur Zeit ne Pause hat weil ein neuer Service kommt (viele Updates und neue Server und dafür unbestimmt downgelegt) will ich endlich was geiles spielen wieder!


Ehm ich joine deiner Gilde gerne wenn ich darf.

Sieht ja hammermässig aus... erinnert mich von der Grafik an Megaman 9 :) .
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.085
Also ich habe die ersten paar Minuten mit 180kb/s runtergeladen und gerade lädt er noch mit ca. 130kb/s runter. Keine Ahnung, wieso das so schnell ist, habe auch nur dsl...

Restzeit: ca. 7 Stunden...

Mal sehen, ob es gut ist
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
WWWWWOOOOOOOWWWWWWWWW!!!!!!!!!!!!!!!!

Das schaut ja unglaublich megaaffensaugeil aus. :wazup: :) :wazup: :D

Ich bin echt begeistert und saugs mir gleich. Dauert zwar fast drei Stunden bei mir, aber das is mir eigentlich egal - es sieht ähnlich aus wie SD2/3, FFTactics, Ragnarok, also bin ich echt begeistert davon. :) :) :D :D

Edit:
Ich hab ein Problem - ich hab jetz xmal versucht einen Account zu erstellen, konnt jedoch meine mail nicht reinschreiben. Dann hab ich das Spiel ausgeschalten, wollt neu starten, jetzt sind aber alle drei Felder auf die man klicken kann grau unterlegt und es geht nicht mehr - was könnte das sein??? Plz help - ich will das unbedingt zoggen. :heul: :( :( :heul:

Cu, Nightblade Hawk
 
Oben