Alleine Sein

Shade

Ehrenuser
Hab ihr das auch das ihr euch von allen auf der Welt verlassen fühlt?

Wenn euch Freunde die ihr dachtet zu kennen veraten und im Stich lassen...
Wenn ihr das Gefühl habt das niemanden interessiert was ihr zu sagen habt...
Wenn ihr nicht Aussprechen könnt was ihr denkt weil keiner da ist der einfach zuhört und versteht...
Oder weil ihr es in dieser Welt einfach nicht mehr aushaltet und nur Weg möchtet...?

Tja :grmpf: ....

Cookroach

Halbgott
manchmal beschleicht mich dieses gefühl aber ist unsere welt nicht eh schon im eimer keiner traut niemanden jeder will nur da beste für sich es gibt ein paar ausnahmen ich werde mich wohl nicht zuzählen können.

jedenfalls dieses gefühl ist mir alles andere als fremd aber wie kommst du auf sowas ?

Lugar

<i>gesperrt</i>
Eigentlich bin ich schon gewöhnt, alleine zu sein!
Meiner mutter musste immer auf Arbeit gehn, und ich war allein, und mein vater hat sich net blicken lassen.
Also ich habe mich schon ans Einzelgängerleben gewöhnt.

Die letzten 3 Aussagen, muss ich immer jeden Tag morgen um 8.00 Uhr beginnen.
In der Klasse herrschtwieder der Geruch des Todes!
Die 4 Akokalypsen sitzen links neben mir!
Aber die Welt ist schlecht, und man muss halb da Durch!
Dann kann manwenigsten sagen, ich habe diesen Mist durchgestanden, und bin als Held gestorben.

MrT

Ehrenuser
Re: Alleine Sein

Shade schrieb:
Wenn ihr nicht Aussprechen könnt was ihr denkt weil keiner da ist der einfach [...] versteht...
Ja, das geht mir im Philounterricht ständig so.
Das was ich sage, versteht erstmal der Lehrer und dann muss ich es erst langsam 2 mal wiederholen und dann erklären :(

Bender

Halbgott
Ich bin (leider) so gut wie nie alleine........
Mein vater is Frührenter, immer zu Hause und meine Mutter arbeitet auch nich viel... Ich wäre froh, wenn ich mal alleine wäre.

Naja, sagen wir so: manchmal fühle ich mich schon allein, aber ich denke, dass geht jedem von Zeit zu Zeit so.
Ich bin aber auch sonst an und zu "alleine", aber nur, weil ich das so will. :tjaha: Ich bin nämlich eher der ruihge Typ, der daneben steht und zuhört, und selten was sagt. Mein Freunde nerven mich dann immer mit: "Ich soll mehr sagen"... :burn: Aber naj, so bin ich halt :lol: .

Mandalay

Held
hmm... ich seh das Gefühl nicht mehr negativ. Na ganze Zeit lang gings mir so, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ich bin leider selten wirklich alleine. Ich lebe halt so neben meiner Family her und rede nicht viel mit denen. Ich will nix mit denen zu tun haben, weil ich sie nicht sonderlich mag... deshalb fällt es mir auch nicht schwer mich da abzusondern. Aber wirklich schön is es nich^^
Echte "Einsamkeit", also wenn keiner da ist, mag ich aber gerne... war eigentlich scho immer Einzelgänger und -kämpfer ;)

Jimmy

Legende
:( :( :( Ich bin soalleine :( :( :(
:( :( :( Ich fühle mich von allen verlassen :( :( :(
:( :( :( Ich bin unglücklich in die Falsche verliebt :( :( :(

Hey Scheisse sind wir hier in einem SeelenKlempner Forum oder was? :zweifel:

Mann jedem gehts irgendwie scheisse also kopf hoch und weiter :ne:

Luna

Roter Drache
Ich denke, jeder hat so Phasen, in denen er sich allein gelassen fühlt... Wenn man seine Gedanken mit niemandem austauschen kann und so! Früher hatte ich das auch ziemlich oft (eigentlich fast ununterbrochen), aber seit eineinhalb Jahren ist das nicht mehr so.

@ Shade: Keine Sorge, das wird schon vorbei gehen!!

@ Jimmy: Wenn jemand hier über seine Gedanken redet, dann sollte man das nicht ins Lächerliche ziehen! (meine Meinung!)

AleXXX

Soldier of Destiny
Was ich am allermeisten hasse, wenn ich mich so fühle, ist wenn Leute dann sagen" Kopf hoch das wird schon." Und gehen dann weiter ohne wenigstens etwas dafür getan zu haben.

Twonky

Halbgott
Ja! Da hat Alex recht.
Aber was solls... Grade bei dem geilem Wetter
sollte man kein Trübsal blasen. :D
Bin auch grad von der Schule mit meinen
üblichen Depressionen gekommen.
Hab in meinem Zimmer Fenster aufgemacht,
die Musik voll aufgedreht und mich auf mein Bett geschmissen!
Jetz gehts mir wieder super! :D
Könnte jetzt einige Geschichten erzählen warum ich
mich meinchmal so allein fühle oder so.
Aber das geht jetz nich!!! BIn zu gut drauf!! :D

Tidus

Manaheld
@ Shade: Hmm da spricht wohl jemand aus Erfahrung...

Jimmy schrieb:
Mann jedem gehts irgendwie [zensiert] also kopf hoch und weiter :ne:
Es ist nicht jeder so stark um so einen Schlag wegzustecken. In Solchen Momenten denkt man, dass die ganze Welt gegen einen ist und viele fühlen sich hilflos und versinken im Selbstmitleid. Es ist nunmal personanabhängig wie man weiter handelt, also würde ich nicht alle über einen Kamm scheren...

Hmm es gibt solche Momente und solche. Deshalb kann ich nicht genau sagen, ob ich allein bin oder nicht. Doch ich weiss, wer hinter mir steht und das reicht mir...

Re: Alleine Sein

Shade schrieb:
Hab ihr das auch das ihr euch von allen auf der Welt verlassen fühlt?

Wenn euch Freunde die ihr dachtet zu kennen veraten und im Stich lassen...
Wenn ihr das Gefühl habt das niemanden interessiert was ihr zu sagen habt...
Wenn ihr nicht Aussprechen könnt was ihr denkt weil keiner da ist der einfach zuhört und versteht...
Oder weil ihr es in dieser Welt einfach nicht mehr aushaltet und nur Weg möchtet...?

Tja :grmpf: ....
Hm.... mir geht es gerade jetzt so...
So'n Arsch aus meiner Klasse meint, er sei der geilste, dann macht er mich blöd an... Dann will ich mich wehren und es ihm zurückgeben, da lässt er mich gar nicht ausreden und macht schon weiter... :ne: Dann kommen noch meine "Freunde" und fallen mir in den Rücken... :ne:
Jetzt WILL ich alleine sein und eine Zeit lang nichts mehr von den Idioten hören... (Leider gehe ich mit den ....... in eine Klasse... :pein: )
:burn: :burn: :burn:
Naja, da ich soweiso mehr der Einzelgänger-Typ bin, macht mir das jetzt nicht soviel aus... Ich werde jetzt halt eine Weile schmollen und irgendwann wirds dann schon wieder gehen...
(Zuerst will ich dem A....., wegen dem alles angefangen hat, schlagen... Nur leider schlage ich keine Leute, jedenfalls nicht, wenn sie mich nicht auch schlagen...)

So, Frust rausgelassen und schon ists wieder ein bisschen besser :D

Beff

Polygamon +Fliegen
Also, ich bin auch öfters alleine. Meine Eltern sind selbständig und daher immer erst so gegen 22Uhr oder so da. Ich bin also den ganzen Tag alleine, wenn ich nicht grad bei meiner Freundin bin (oder andersrum).

Aber mich stört das eigentlich herzlich wenig. Wenn ich alleine bin kann ich immer noch zocken oder hier diesen Post posten (immer diese Rekursion :zweifel: ). Und wenn ich mich mal ganz alleine fühl, dann geh ich halt in die City und dort treff ich jmd. oder geh zu meinem besten Kumpel.

Achso, mir gehts grad übrigens sehr gut (ist nicht bös gegenüber den nicht so glücklchen Menschen hier gemeint). Ich fühl mich richtig gut, da ich so was ähnliches gemacht hab, wie der YaDragon; ausserdem bin ich noch ganz glücklich über Metallica bei Rock im Park (siehe Sig)!!! :D :D

sweetstofflmaus

Halbgott
nya. es gibt unterschiede zwischen "alleine sein" und "sich alleine fühlen".
ich zum beispiel bin sehr oft alleine(trotz meiner geschwister.. :pein: ), weil ich das brauche. ich brauche einfach zeit für mich selbst. das heißt jetzt nicht, dass ich mich, wenn ich unter leuten bin nicht wohlfühle, dass tue nämlich schon, aber ich bin AUCH ein einzelgänger.

nya. aber es gibt auch tage, an denen ich mich richtig einsam fühle. wenn meine mutter wieder mal bis in die nacht arbeiten muss, meine geschwister nicht da sind und ich alleine zu hause hocke, weil meine freunde mal ein paar tage keine zeit haben. das kann echt schlimm sein. wenn man dann auch noch von der eigenen schwester hört "man, jetzt hockst du schon wieder zu Hause rum.." man glaubt wirklich, dass die freunde einen vergessen haben und sich gerade irgendwo treffen und spaß haben.

ob das eine phase ist, weiß ich nicht... :roll: wenn man dann wieder unter freunden ist, gehts einem dafür gleich besser :)

sweetstofflmaus schrieb:
nya. es gibt unterschiede zwischen "alleine sein" und "sich alleine fühlen".
ich zum beispiel bin sehr oft alleine, weil ich das brauche. ich brauche einfach zeit für mich selbst. das heißt jetzt nicht, dass ich mich, wenn ich unter leuten bin nicht wohlfühle, dass tue nämlich schon, aber ich bin AUCH ein einzelgänger.
Dem schliesse ich mich an. Ich bin auch eher ein Einzelgänger, aber ich fühle mich auch unter vielen Leuten wohl.
Wenn ich jedoch wie heute der A..... der Klasse bin, fühlt man sich dann trotzdem alleine, auch wenn mich das normalerweise nicht stört, dass ich andauernd zuhause rumhocke. (Sollte echt mal rausgehen... Aber ha^' keinen Bock drauf... :pein: Naja.)

MrT

Ehrenuser
Ich bin selten alleine, entweder ist einer meiner Eltern da oder mein kleiner Bruder.
Wenn ich mich extrem schlecht fühle dann hol ich die Notfallkassette mit Sache von Dieter Bohlen und No Angels raus und mach mir klar, dass es denen schlechter geht als mir, so wie die singen :D

Ne, ich hab da für mich aufmunternde Sachen wie "I'm with you" oder "Never had a dream come true" drauf.
Das hilft mir öfter.

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Also ich habs nur mal angesprochen...

Mit allein sein mein ich nicht wenn man allein Zuhause rumhockt oder so sondern wenn man richtig allein ist... wenn halt niemand da ist den man als "jemanden" anerkennt.

Freunde von dennen man einiges nicht erwartät hätte.
Wenn man ein niemand ist weil keiner einen verstehen will oder zumindest einfach zuhören...

Gibt viel aber ich glaub ich vertrau einfach keinem mehr.
Ich habs satt von allen Menschen nur veraten und nicht beachtet zu werden....
Einsamkeit ist der Preis wenn man niemandem vertraut aber so isses wohl besser.....

sweetstofflmaus

Halbgott
@shade

ich wurde auch schon mal so richtig ausgenutzt und es hat mich sehr verletzt. nya. ich schätze mal, dass das der grund ist, dass ich mehr auf dem einzelgängertripp bin. auf jedem fall dachte ich auch, dass es besser wäre, keinem mehr zu vertrauen und beschäftigte mich nur mit mir selbst.
hm.. in gewisser art, war das vielleicht auch gut, da ich mich selbst so richtig kennen gelernt habe, aber anderseits, wurde man mit der zeit wirklich einsam... es ist echt eine s-cheiß situation und ich hab damals fast 1 jahr gebraucht, bis ich mir ne neue clique gesucht habe. neuen freunden zu vertrauen ist dann auch wieder so ne sache, aber ich habe anfangs gar keinem vertraut, bis sie mich darauf angesprochen haben, warum ich so verschlossen sei. ich hab ihnen alles erzählt und sie haben mich alle wirklich verstanden und meinten ehrlich, dass ich ihnen vertrauen kann. nya. es kommt eigentlich immer auf die freunde an, aber auch wenn wir uns durch die verschiedenen schulen nicht mehr so oft sehen können, sind wir alle die besten freunde :)

Tidus

Manaheld
sweetstofflmaus schrieb:
hm.. in gewisser art, war das vielleicht auch gut, da ich mich selbst so richtig kennen gelernt habe, aber anderseits, wurde man mit der zeit wirklich einsam...
Hmm je mehr man sich in die Einsamkeit zurückzieht, desto mehr lässt aber auch die Kontaktfreudigkeit und das Kommunikationsverhältnis nach. Irgendwann ist man nicht mehr in der Lage Kontakte zu knüpfen. Wenn man dann alt ist und auf sein Leben zurückblickt, macht man sich nur Vorwürfe. Diese können einem ein Leben lang begleiten und du hast ja auch selbst gemerkt, wie schwer es war, wieder zu vertrauen.

Ein gutes Beispiel ist die Kurzgeschichte von Herbert Heckmann Die Wohltaten des Löffels. Es geht um einen vereinamten Mann. Dieser unternimmt einen letzten Versuch um aus der Isolation von der Außenwelt auszubrechen. Er lädt 7 Freunde zum Essen ein, schreibt 7 unterschiedlich verfasste Einladungen bei denen er versucht immer die passenden Worte zu finden, und bereitet 7 Mahlzeiten zu, die er für jeden exakt abtimmt. Als es Zeit wird, und die Gäste endlich kommen sollten wird immer nervöser. Die Zeit verstreicht und verstreicht und es kommt einfach niemand. Der Mann geht sogar soweit und will Leute von der Straße aufsammeln, damit er etwas Gesellschaft hat, doch er bleibt allein. Völlig verzweifelt fängt er die 7 Mahlzeiten zu essen. Nach gewisser Zeit kippt er einfach vom Stuhl. Am nächsten Morgen findet ihn die Putzfrau zwischen erkalteten Speisen. Sie rief einen Nachbarn und zusammen mit diesem, hoben sie den Mann auf sein Sofa. Dabei entdecken sie zufällig 7 Einladungen in seiner Brusttasche. Der Nachbarn macht einen Brief auf und liest:"Fritz Bernoulli gibt sich die Ehre..."

Ein etwas abstrakte Beispiel, doch soweit kann es kommen...

Oben