Alte Serie dessen Name ich nicht mehr weiß

Meister der Runen

Emergency Induction Port
... was auch der Grund ist weshalb ich dieses Thread eröffne. Und der
Forentreffen Thread steht da schon viel zu lange xD (Ich meine Leute?! das ist
das off topic! hier muss man doch mal was reinschreiben.)

Meine erinnerungen sind auch nur noch sehr... vage?
Aaalso:
Die Charaktere waren allesamt anthropomorphe Tiere, hauptsächlich Hunde,
wenn ich mich recht erinnere. Die meisten waren Musketiermäßg gekleidet,
folglich spielt es vermutlich in einer musketierkleidungangemessenen Zeit (was
für ein Adjektiv...). Es gab auch eine Ratte, welche entweder gut, neutral oder
gefangen war. Sie war alt und hatte eine Robe oder so etwas an. Es ging auch
irgendwie und irgendwann um irgendwelche Artefakte (welche wenn ich mich
recht erinnere golden waren). Irgendwann kriegt die Ratte die Artefakte in die
Finger und wird böse (letzte Folge). Das Finale findet dann auf einem Schiff
statt. Die Ratte tötet dann einen Protagonisten
"Nur über meine Leiche!"
"Das lässt sich einrichten."

wird aber wie es das Ende so will überwältigt. Der Protagonist wird im Wasser
beigesetzt in einem Sarg mit einer Flagge drauf (welche das war fällt mir aber
nicht mehr ein...)

Das ist alles was mir grade von der Serie einfällt :/

--------
(Ist aber geradezu prädestiniert für Film & Fernsehen ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Idris

Papa Bär
Meine erinnerungen sind auch nur noch sehr... vage?
Aaalso:
Die Charaktere waren allesamt anthropomorphe Tiere, hauptsächlich Hunde,
wenn ich mich recht erinnere. Die meisten waren Musketiermäßg gekleidet,
folglich spielt es vermutlich in einer musketierkleidungangemessenen Zeit (was
für ein Adjektiv...).

Hm, was für ein Zeichentrickstil war es denn, Anime oder westlich?

Ich meine, mich ganz entfernt an eine zu erinnern, aber die lief, glaube ich, Mitte/Ende der Achtziger. Falls ich mich nicht irre, hieß die D'Artagnon oder so ähnlich...

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich hab auch noch ne Frage zu einer Früheren Serie die ich cool fande und dessen Name ich vergessen habe.

Da wahr so ein Profesor und ein Robotermädchen, und 2 kleine Engel mit grünen Harren. Die Story hatt eigentlich garnkeinen Sinn gegeben, aber ich fand das früher uhrkomisch. Wahr ne Anime Serie die mal auf RTL2 kam.

Errinert sich daran noch jemernd? Kann mir villeicht sogar jemernd denn Namen sagen?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Klingt mir nach Dr. Slump, was auch von dem Zeichner von Dragonball ist. Einmal landet Son-Goku ja auch in dem Dorf.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Klingt mir nach Dr. Slump, was auch von dem Zeichner von Dragonball ist. Einmal landet Son-Goku ja auch in dem Dorf.
Stimmt, du hast recht. Der Name sagt mir jetzt zwar nicht wirklich was aber ich hab ihn in Youtube eingegeben und es wahr tatsächlich die Serie die ich meine. XD

Komisch das ich der Serie so mag obwohl ich Dragonball zo su sagen hasse. Naja, auch wenns der selbe Zeichner ist liegen zwischen denn beiden Storys Welten. :)

Naja, thx auf jeden fall! :D

Hanniball

Eheuser
Dann jetzt ich!
Ich überlege schon seit Längerem... Es gab früher mal eine Serie auf dem Kika, da waren Hamster oder Meerschweinchen oder Kaninchen, weiß nicht genau. Die haben gegen Weltraumgemüse gekämpft. Ich glaube es gab auch des öfteren grünen Schleim zu sehen.
Das Gemüse hatte Gesichter aus Papier aufgeklebt (Sicher bin ich mir nicht). Es handelte sich um echte Filmaufnahmen, also es waren wirkliche Tiere und wirkliches Gemüse. Die Serie lief eigentlich immer am frühen Morgen und ging glaube ich immer nur so 5 bis 10 Minuten. Mehr fällt mir nicht ein.

neliel

Held
meist du vl "kopfgeldhamster"

bin mir zwar nicht sicher aber da war auf alle fälle ein hamster im weltraum^^

EDIT: sry selbst nochmal geschaut und gesehn das es ein Zeichentrick film war

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Hm, was für ein Zeichentrickstil war es denn, Anime oder westlich?

Ich meine, mich ganz entfernt an eine zu erinnern, aber die lief, glaube ich, Mitte/Ende der Achtziger. Falls ich mich nicht irre, hieß die D'Artagnon oder so ähnlich...
Könnte wirklich D'Artagnan und die 3 MuskeTiere sein.
Grottiges Intro mit diesem Kindergesang, da wird einem richtig schlecht ^^
Wer trotzdem leiden will: YouTube - D'Artagnan und die drei Musketiere(1981) - Gold Series 80er
Nein, dass ist es leider nicht :/ war glaub ich etwas ernster.
Ich suche weiter. Bei Hannis gemüse kann ich leider nicht helfen xD

geewayiero

Newbie
Hey =)

Also es gab mal so eine Serie auf Kika. Es ging um einen Jungen der durch einem Unfall oder so, sich zu so grünem Schleim verwandeln konnte, und dann konnte er immer so unter Tür Ritzen und so durch. Ich glaube der Name der Serie war irgend etwas englisches. Die Serie lief so ungefär vor 3,4 Jahren glaub ich.

Ich weiß nur noch, dass ich diese Show geliebt habe und es wäre so toll wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße
G♥

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Hey =)

Also es gab mal so eine Serie auf Kika. Es ging um einen Jungen der durch einem Unfall oder so, sich zu so grünem Schleim verwandeln konnte, und dann konnte er immer so unter Tür Ritzen und so durch. Ich glaube der Name der Serie war irgend etwas englisches. Die Serie lief so ungefär vor 3,4 Jahren glaub ich.

Ich weiß nur noch, dass ich diese Show geliebt habe und es wäre so toll wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße
G♥
Hmm, tief im hintersten Hinterstübchen meines Hirns läutet da was, leider
weiß ich nicht was es ist, aber das hört sich bekannt an...
Sicher, dass es eine eigenständige serie war und nicht nur eine Folge von so einer sammelserie wie Geschichten aus der Gruft?

wenn nicht schau hier mal durch Zeichentrickserien.de |

Ich hab meine da auch gesucht und sogar alle serien durchgeklickt, aber
nicht gefunden :/

Kamiro

The World
Und falls es dich beruhigt: Ich kann das auch bestätigen. Steht sowohl im Titel des Videos, als auch Serientitel! ;)

Appolyon

Manaheld
Ich beanspruche den Thread mal für eine eigene Suche. Und zwar suche ich den deutschen Namen einer Sonic-Zeichentrick-Serie. In dieser hat Dr. Robotnik den laneten bereits erobert und eine Gruppe Widerstandskämpfer, darunter u.a. Sonic, Tails, eine Prinzessin (Name weiß ich leider nicht mehr) und eine halb robotisierte Häsin.
Was ich weiß, ist dass es sich nicvht um Sonic Underground handelt. Und die Serie Sonic der Irre Igel scheint es auch nicht zu sein, da das wohl eher Slapstick mit zwei dämlichen Robotern ist, die in Looney Tunes Manier versuchen, den Road Run... quatsch, Sonic zu fangen.

Appolyon

Manaheld
Jupp, das ist sie. Verdammt, dann ist es doch Sonic der irre Igel, nur eben ein Teil davon. Bescheuert, was da bei der Lokalisation passiert ist.
Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich an die Folgen auf deutsch rankomme. Bei Suchen nach Sonic der irre Igel findet man ja nur die Slapstick-Folgen.

Doresh

Forenpuschel
Oha, dei der komischen Verwurstelung ist es glaub ich doch einfacher, nach der englischen Version zu suchen Oo

Oben