Alte Serie dessen Name ich nicht mehr weiß

Dolan

The man with the Devil Luck.
Jupp, das ist sie. Verdammt, dann ist es doch Sonic der irre Igel, nur eben ein Teil davon. Bescheuert, was da bei der Lokalisation passiert ist.
Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich an die Folgen auf deutsch rankomme. Bei Suchen nach Sonic der irre Igel findet man ja nur die Slapstick-Folgen.
Laut deiner Beschreibung, kann es auch SatAM sein. Sicher, dass du Sonic, der Irre Igel meinst?

Doresh

Forenpuschel
Laut deiner Beschreibung, kann es auch SatAM sein. Sicher, dass du Sonic, der Irre Igel meinst?

Das ist ja das Problem: Sowohl "The Adventures of Sonic the Hedgehog" als auch "Sonic SatAM" sind hier in Deutschland als "Sonic der irre Igel" erschienen.

Idris

Papa Bär
Hi Leute,

ich suche nach dem Namen einer Serie aus den 80ern: Es ging um eine Familie, die über modernste High-Tech-Ausrüstung verfügte. Sie hatten Zuhause einen Super-Computer, der ebenfalls eine eigene Persönlichkeit hatte. Sie kämpften gegen einen bösen König. In einer Serie hatte er mal eine verbündete Königin, die mit einem magischen Kristall Menschen in willenlose Lehmsoldaten verwandeln konnte...
Bionic 6 war es (wahrscheinlich) nicht.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Auch wenn es etwas lange her ist und ich so spät eigentlich keinen Beitrag leisten sollte, gibt es da schon eine Serie, die mir durch den Kopf geht, aber dessen Name mir Partout nicht einfallen will :wand:. Es gehört zum Zeichentrick und hat als Setting das alte Ägypten. Die Story ging in etwa so, dass irgend ein Gott, ich glaube es war Horus oder so von einen anderen in einen Sargophag versiegelt wurde und der Hauptcharacter zur Aufgabe hat, diesen Gott zu befreien. Ich weiß, dass ich, als ich jünger war, es gerne gesehen habe, doch mir fällt einfach nicht ein, wie die Serie hieß bzw. wo sie gelaufen ist (ich denke, es war S RTL, könnte auch Kika oder woanders gelaufen sein). Ich habe noch in wage Erinnerung, dass diese Serie mit N anfing, doch es ist einfach zulange her.

@Rain: schon fündig geworden?

Tenwo

Ownet
@ Rain
Also, zu Bionic Six würde immerhin Hightech-Familie passen, aber das war's dann auch. Einen Supercomputer haben die nicht und gegen Könige und Königinnen kämpfen die auch nicht.

Erinnerst Du dich vielleicht noch an mehr? Spielte das auf einem anderen Planeten oder in einer anderen Welt? Waren die Charaktere alle humanoid, also auch die Bösewichte? Biste auch sicher, dass es die 80er waren?

Doresh

Forenpuschel
@Dolan:

Definitiv Papyrus. So gut ist mein Gedächtnis noch XD

@Tenwo:

Achte auf das Post-Datum.
(Und mir fällt spontan auch keine passende Serie ein)

Appolyon

Manaheld
@ Rain
Was war das Setting? Spielte die Serie auf der Erde der 80er, auf einem fremden Planeten oder in einer anderen Zeit? An Familien fällt mir außer den Bionic 6 auch nicht viel ein. Galaxy Rangers, Star Sherrifs und Silverhawks waren alles keine Familien.

Guck mal, ob die Serie hier irgendwo als Ausschnitt ist: https://www.youtube.com/watch?v=UOuNwIRuCdA

€dit: Eventuell Defenders of the Earth?Sind zwar keine Familie, aber es sind auch jüngere Mitglieder dabei und das mit dem König als Gegner passt auch.

Tenwo

Ownet
Vielen Dank, Doresh, aber ich hatte wohl bemerkt, dass Rains Anfrage schon bald zwei Jahre her ist.
Bei aufmerksamen Lesen wird man aber feststellen, dass er immer noch nicht fündig geworden ist ;) :

@Rain: schon fündig geworden?
Nope, leider nicht...
@Appolyon
Bei "Defender of the Earth" habe ich auch kurz nachgeschaut, aber als ich "Flash Gordon" und "Ming, der Gnadenlose" las, kam mir das ein wenig zu weit hergeholt vor.
Vielleicht vermischt unser guter Rain auch diese alten Serien in seiner Erinnerung?

Skeletor: "Eines Tages finde ich euer Dorf und dann könnt ihr was erleben!"

Idris

Papa Bär
Danke für die Tipps. Es könnte wirklich Defenders of the earth sein. Es passt zum Setting (spielt auf der Erde, ein familienähnlicher Zusammenschluss und die böse Königin Hadea)...

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Btw. die Serie für die ich diesen Thread geöffnet hatte ist The Legends of Treasure Island.

Oben