Amoklauf mit Katana

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Bevor sich einige noch wundern...hier ist der "richtige" Link.;)

BTT:
Naja, was soll man noch großartig zu solchen Sachen sagen? Irgendwie gabs das alles in ähnlicher form schonmal sonstwo, z.B. in Spanien, wo das ganze aber noch etwas "extremer" ablief. Ich denke mal, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis eine Hausuntersuchung wieder irgendwelche Gewaltspiele/-filme zu Tage fördert, die dann natürlich prompt an dem ganzen Schlamassel schuld sind. Weiß zufällig grade irgendjemand was gutes, das man es in die Schuhe schieben könnte? Nochmal FFVIII? Samurai Deeper Kyo? Irgendwelche Bücher über japanische Kampf-/Kriegskunst? Oder doch einfach nur zu oft Pulp Fiction/Kill Bill in letzter Zeit gesehen?

Zuletzt bearbeitet:

cheetah

Mächtiger Krieger
der Täter hat im Opfer den "Teufel" gesehen - naja was soll ma dazu sagen, verrückte laufen überall herum - manchmal sinnt es aber auch arme Schweine weswegen man den Täter nicht vorverurteilen sollte...

Zhang_Liao

Halbgott
Lustig sag ich dazu nur...
Da geht einer in den Laden und zahlt die Waffe auch noch und geht dann auf den Besitzer los... o_O o_O o_O
Da kann ich nur WD Recht geben...
Innerhalb zwei Wochen werden wir Nachrichten bekommen die uns sagen werden das Kill Bill, FF, Samuraigames, etc. verantwortlich waren und die Zensur wird weiter verschärft sodass in Deutschland nurnoch Tetris verkauft werden darf; natürlich dürfen die Spielsteine nicht rot sein das könnte ja die Blutgeilheit der Menschen wecken... o_O o_O o_O
Echt die spinnen doch alle...
Der Typ mit seinem Schwert is einfach einer der nen Dachschaden hat so locker is das...
Bei der heutigen Gesellschaft is das auch nich schwer wenn dir jeder sagt du seist verrückt dan wirst du eben nach einiger Zeit Amokläufer, Paranoid, führst Selbstgespräche oder ballerst mit nem Gewehr in deiner Schule deine ehemaligen Schulkameraden nieder...
Echt zu solchen Psychos fällt mir nichts mehr ein... o_O o_O o_O

Sempre fi
Zhang_Liao

Suchender

Held
Naja, wenigstens haben sie in seiner Wohnung anscheinend noch nichts dergleichen gefunden, was wieder für solcher Art von Wirbel sorgen könnte...

Was mich nur ein bisschen Nachdenklich macht, ist, das er gesagt hat, er müsse den Teufel liquidieren... Entweder ist er leicht abgedreht, oder da ist noch wer anderes im Spiel... Aber was weis ich...

Nur wenn ICH Amoklaufen würde oder sonstwas, dann würde ich schonmal keine Musik von meinen Lieblingsgruppen bei hören oder das mit Sachen wie Samurai-Schwertern machen, weil ich die eigentlich recht cool finde, weil ich weis, was danach los ist, und was kann z.b. Nightwish dafür, wenn ich mich umbringe? Nichts, aber wer weis, wie die Medien reagieren würden, wenn wer sich bei laufender Nightwsh-CD erhängt oder sonstwas....

Sebastian

Manaheld
Es, gab schon immer verrückte und es wird auch immer welche geben.
Naja, was soll man da großartig zu sagen?
Mord und Todschlag ist ne alltägliche Sache. Von daher mache ich mir da nciht großartig gedanken drüber!

Ma/2f

Halbgott
Tja warum sagen die jetzt nicht:"Die Kirche ist schuld! Er wollte den Teufel töten! Wir haben eine Bibel gefunden... Die Bibel ist nun erst freigegeben ab 18!"
Tja ein Idiot halt, ein Idiot...

Deathjester

Legende
Traurig....mehr fällt mir nicht ein. Ob es an irgendwelchen gewaltverherrlichenden Filmen, Spielen, was weiß ich liegt....die Behörden werden schon irgendetwas finden, dass sie sich so zurechtwurschteln, um jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben, so, wie sie es bisher auch getan haben....

Ein Mensch wie in dem Fall muss psychisch schon stark verwirrt/angeschlagen gewesen sein, denn kein gesunder Mensch geht mal so aus fun oder weil er das neueste ballergame/horrorfilm hinter sich hat, los, um Leute regelrecht "niederzustrecken"

Aber jetzt schließe ich ab, denn eigentlich gibt es dazu nichts mehr zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde

Szadek

Cash or Octopus
Ich weis nicht recht :grmpf:
Immer wenn ich jetzt sowas lese oder davon höre juckt es mich nicht mehr wirklich, denn ich habe mich irgendwie daran gewöhnt solche Dinge in Gewissen abständen passieren. Es wird wieder irgendwas verteufelt, verboten, es wird wieder viel Wind um nix gemacht......... usw. eben.

Ich denke ich bin sowas wie ein Paradebeispiel wie Menschen doch abstumpfen können. Solche Ereigniss wiederholen sich doch in losen Abständen einfach :ne:

LaCelda

Manaheld
@WD Ist doch nix grossartigpassiert. Is doch nur eine Person gestorben. Und die war nichtmal jung. Da brauch man doch gar keine Schuldigen suchen.

(An alle die sich jetzt gleich aufregen... das war sarkastisch gemeint)

Und wieso überhaupt Video Games!? Der typ hat sich für Gabirel [Edit: @ Suchender: Jo hab wohl zu viel HdR geschaut ^^] gehalten Oo" DIE BIBEL IST SCHULD UND VERANLASST LABILE PERSONEN DAZU LEUTE UMZUBRINGEN!!!

Und überhaupt,was is eigentlich mit den Psychopathen heutzutage los!? Ein toter.. das is dochn witz!!! Wir wollen Hochhäuser einsürtzen sehen oder eine Bombe in einem Bahnhof explodieren hören. Am besten noch mit Zahlreichen ganz zufällig gefilmten Hobbyaufnahmen damit wir uns das ganze schön gemütlich und mit ner Portion Popcorn und nem Kühlen Blonden vorm Fernseher reinziehen können.

Zuletzt bearbeitet:

Suchender

Held
@ LaCelda:
Sarkasmus tut immerwieder mal richtig gut...
Aber er hat sich nicht für GALADRIEL sondern für GABRIEL gehalten...

@Topic: Naja, ich bin wenigstens froh, das man da nichts gefunden hat, was die FSK-Regeln noch weiter verschärfen könnten oder ähnliches.
Und jetzt ist er ja in einer geschloßenen Psychatrischen Anstalt, also sollte er sicher aufgehoben sein...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
mal im Ernst o_O"
das passiert dauernd o_O"
jedenfalls was ähnliches
der eine Mensch mehr oder weniger ... wen kratzt das ?
is doch im grunde mal was anderes
immerhin keine Feuerwaffe
ansonsten gibs nicht viel zu sagen außer
mein Beileid
shit happens o_O"

38 Stiche O_____________________________o" (krass man)

Rolante

Halbgott
Da geht einer in den Laden und zahlt die Waffe auch noch und geht dann auf den Besitzer los.
Ich finde das auch bekloppt, aber ihrgendwie erinnert mich das an den einen Bibel vernarrticker....(du sollst nicht stehlen)

Wie schon WD gesagt hat wird dann wieder etwas gefunden was für diese Tat verantwortlich gemacht wird. z.B. Die Angel Sanctuary Mangas. Ich sag nur eins und zwar das die Nachrichten sich wieder ihr Zeug dazu dichten werden und das dies die Gamer bzw. Filmproduzenten einschränken wird. Bald wird es doch sowieso nur noch so sein das es Filme wie die Glücksbärchen geben wird, bzw. Puzzelspiele. Wenn dann noch einmal so ein vorfall passiert dann werden alle spiele bzw. Filme verboten, da sie realitätsabweichende Inhalte besitzen.

Das ist das Problem in unserer Gesellschaft, sie kann einfach nicht verstehen das es menschen gibt die einfach nur so einen dachschaden haben und deshalb diese taten begehen. Es muss immer etwas dahinter stehen was diese Psychische Störung hervorruft. Am einfachsten machen es sich ja die Menschen wenn sie Filme und Games dafür verantwortlich machen.

Also Fazit ist: Das es einige Meschen gibt die nen knall haben...(was weis ich woher vll. vom elternhaus her oder von geschehnissen in ihrer Jugend).
Diese Ansicht wollen die menschen nicht war haben da in ihrem Ideologischen denken die welt wunderschön und hochentwickelt ist.
Nun kommt einer und verhält sich nicht nach dem muster. Was wird also gemacht? Es wird ein grund gesucht.
Also was wird gemacht ? Es wird der erst beste grund genommen, was "unnormal" ist. Und zack hat man den grund, warum der mensch durchgetickt ist.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Rolante hat irgendwie Recht
scheint gläubig zu sein
heute kam in Taff dass sie nichts wie Gewaltvideos oder so gefunden haben
auch keinen Plan den Mann zu töten
meiner Meinung nach hat der Kerl einfach nen Schaden
plötzlich machts klick und der verfällt in blutdurst
alles scheiße aber sowas kommt vor
Das Problem unserer Gesellschaft ?
.... realitätsnahe Spiele von Krieg sind zu brutal und Rollenspiele entfernen uns von der Wirklichkeit o_O"
nunja was dürfen wir spielen ?
o_O" Billard am PC ???
.......
Tetris ist auch nicht realitätsnah ^^"
ehm langsam kotzten mich solche Gesetze an

Ma/2f

Halbgott
Barbie im Wunderland <- Wird bald ab 18 sein! Sollen sie doch die Bibel verbieten wenn der meint, dass er den Teufel gesehen hätte! Nebenbei hatte er wahrscheinlich Kleidung, deswegen müssen wir bald alle nackt rumlaufen... nein nein nein die leute sind so dumm... Wenn jemand Vice City oder so spielt, dann nimmt er sich auch kein küchenmesser ersticht nen typen aus nem waffenladen, schnappt sich die armbrust mit zielfernrohr[z.b.] (ja, waffenhändler führen soetwas) und schießt irgendwelche leute ab
ach warum heißt das hier eigentlich amoklauf? ich würde es eher äh äh äh naja auhc egal

Ma/2f

Halbgott
gibts das auch irgendwo in deutsch? hab keine lust zu übersetzen

Oben