ANDERS leben?

JonathanDavis

Halbgott
Dieses Thema is mir grad im Kopf rumgeschwirrt, und da hab ich mir gedacht darüber lässt sich gut diskutieren:D
also was denkt ihr?
kann man vielleicht später auf anderen planeten leben?glaubt ihr das das möglich ist?glaubt ihr das wir das noch können?
glaubt ihr das wir vielleicht schon anders leben, länger leben vielleicht??bessser leben auf anderen planeten?

oder ich habe auch oftt einen traum, das ich unter wassser wohne...glaubt ihr sowas ist möglich??vielleicht mit einem gigantischen vakuum oder das wir kiemen bekommen irgendwie??

bin schon gespannt was ihr so schreibt ;)

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Das es vielleicht mal möglich sein kann würde ich jetzt nciht abstreiten aber sicher nciht mehr in unserer zeit denke ich. Und wegen dem unter wasser. Mit nem Vakuum gehts sicher nicht da es dann luftleer sein müsste oder nicht. o_O und ich atme schlecht ohne luft wie siehts bei dir aus??

Seras

<i>gesperrt</i>
möglich vielleicht aber das wir das noch annähernd erleben
dürfen halte ich für unwahrscheinlich!
Das mit dem kiemen könnte sein das man
von generation zu generation irgendwann wegen
so genzeugs kiemen hat! *kiemen haben will*

Psychopath

Legende
Auf anderen Planeten leben??
Bestimmt,wenn man den passenden gefunden hat! Aber man muss das schon planen, man kann nicht einfach wie Noah ein paar Leutz nehmen und dann ist gut! Und wenn ein Komet auf die Erde einschlägt, bevor ein paar unserer Artgenossen weg sind, dann sieht es schlecht mit der MEnschheit aus.

Aber bitte erst dann, wenn ich tot bin! Habe kein Bock auf so ne lange Reise bzw auf den Kometen!!!

Ich denke aber nicht, dass irgendeiner von uns das miterleben wird! Naja, es sei denn , wenn man unendliches Leben schafft, wovon ich nichts halte. Wie soll das mit dem unednlichen Leben püberhaupt aussehen??? Bleibt man in einem Alter stehen?? wenn ja, in welchem?? oder wird man immer Älterm, bis du deine Arschbacken als Boden - Wischer benutzen kannst??

Besser leben glaube ich nicht! Denn für die Art und Weise wie wir leben sind nur wir de menschen verantwortlich und ohne menschen ist ein Menschliches Leben schlecht,oder?

Leben unter Wasser?

In einem Vakuum?? Ohne Luft? Sieht schlecht aus, das Atmen wird einem ziemlich schwer fallen ( siehe Post von: Frechdachs)

Und von Kieman a la Waterworld dénke ich zwar, dass das irgendwann möglich sein könnte, aber das brauchst ca 3000 jahre Evolution, denke ich und wäre nichts mehr mit uns!

Gott sei dank! Ich hoffe, dass sich das Leben ncht grossartig verändern wird, was das Leben auf der Erde an sich betrifft. Die Verhältnisse könnten zwar besser sein, aber bitte keine andere Lebensform! Mit dem gedanken zu spielen auf nem anderen Planeten zu wohnen misfällt mir! Und von ewigem Leben halte ch überhaupt nix! Also, bitte lasst das LEben , wie es ist, solange ich lebe, danach könnt ihr machen was ihr wollt.

Blazer

Legende
Ich denke, wenn die Erde untergeht werden sich die Menschen damit aus der Affäre ziehen, dass sie auf einen anderen Planeten ziehen -.-
Der Fortschritt schreitet immer schneller voran, also wer weiss was uns in 300 Jahren möglich ist?
Das mit dem unter Wasser könnte sein, sicher gibt es irgendwann eine Operationsmethode mit der man sich Kiemen machen lassen kann :D

cya

Blazer

Produn

Held
Das Problem einen Planeten mit geeigneten Klima zu finden lässt sich leicht mit Terraforming und Atmosphärenerneurung beheben, was allerdings n paar jährchen dauern dürfte...weiß jetzt nicht mal ob das überhapt schon 100% erfunden ist :?:

Da werden wir wohl vorerst das Leben in kleinen Kolonien welche in Biosphären und Hydroponischen Farmen hausen ertragen müssen, welches wiederrum gar nicht mehr soweit von der Zukunftsmusik entfernt ist. Auf dem Mars würde das z.B. problemlos funktionieren.

Nur wie siehts mit der Schwerkraft aus, ob die auf dauer schädlich ist??? Gravitationsgenaratoren gibbets ja noch nicht.
Kleine Meteoriten sind auch ein problemfall denn ohne Atmopshäre können die Dinger ja ungehindert aufschlagen....

Ich glaub nicht, dass wir erst in so vielen Jahren den ersten Planeten besiedeln. Nicht wenn man zurückblickt welche riesen Schritte die Technik in den letzten Jahren gemacht hat.
Vielleicht kanns noch n paar Jahre dauern aber ich bin mir sicher
dass wir die erste Kolonie miterleben, so aus Forschern wie in der ISS.....es sei denn sie verarschen uns wieder.

sweetstofflmaus

Halbgott
ich glaub schon, dass wir irgendwann auf anderen planeten leben werden, jedoch sollte der flug dahin ein problem werden. schon alleine wenn wir den mars besiedeln müssten wir 9 monate bis dahin im raumschiff sein. (ich glaub jedenfalls 9 monate, bin mir net sicher oO) klingt nicht schlimm, aber das problem ist, wenn wir uns eine zeit lang in der schwerelosigkeit aufhalten, dann bilden sich unsere muskeln zurück. d.h. dass, wenn wir dann wieder z.B. auf einem planeten mit der selben anziehungskraft wie der erde wären, könnte wir gar nicht richtig stehen, weil sich die muskelmasse so sehr verringert hat.

Televator

† Chillin' Freak †
Ich denke schon, versuchen ja jetzt Wasser auf dem Mars zu finden und wenn da wirklich Wasser ist, wird's bestimmt mal möglich sein, da zu "leben". Also wir alle werden mit Sicherheit nicht dort "leben" können, aber wenn nur die, die es sich wirklich leisten können dort hochzufliegen.

Zhang_Liao

Halbgott
Also ich weiß nich so ne Villa auf dem Mond...hmm...dann schau ich Abends auf die gute alte Erde und freu mich das ich hier ne Villa hab und lach die Verlierer unten auf der Erde aus...:kicher: :kicher: :kicher:
Ach ja und das mit dem unter Wasser...hmm...ich mein Kiemen was is das bitte...mit nem Messer hast du ganz schnell welche aber ob die was bringen... :hoeh: :hoeh: :hoeh:
Ne mal im ernst...
Wartet mal paar Jahrzehnte dann is des normal...:fies: :fies: :fies:

Sempre fi
Zhang_Liao

sweetstofflmaus

Halbgott
Original geschrieben von MasterOfDarkness
.Also wir alle werden mit Sicherheit nicht dort "leben" können, aber wenn nur die, die es sich wirklich leisten können dort hochzufliegen.
ne glaub ich nicht. denn irgendwann wird und unser planet einfach zu klein werden und da muss mal die hälfte der menschheit auf einen anderen planeten. aber die hälfte unserer menschheit sind so ziemlich arm und könnten sich sowas nicht leisten. fals es wirklich möglich wird, den mars zu besiedeln, wird das nicht der einzige planet im unsiversum bleiben, auf den wir irgendwann leben werden. da bin ich mir sicher.

Televator

† Chillin' Freak †
Wieso zu klein?
Noch ist genug Platz und es sterben dafür zu viele jährlich, als dass eine Überbevölkerung entstehen könnte.

Produn

Held
Jo, glaub ich auch ma. Momentan ist da noch genug Platz (momentan...)

Mit anderen Planeten ist das allerdings sone Frage. Bei den Nicht Gasplaneten in unserem Sonnensystem, welche überhaupt erstma ne Oberfläche hätten siehts ziemlich düster, denn die Temparaturen und giftigen Atmosphären sind einfach zu extrem.

Und dass wir einmal mit Raumschiffen unser Sonnensystem verlassen werden, daran zweifeln unsere Wissenschaftler schon heute. Die Geschwindigkeit ist einfach viel zu langsam und die Entfernung zu weit, selbst wenn man jetzt schon beim Ionenantrieb forscht.
Dazu wäre dann das Geheimniss der Raumkrümmung notwendig.

YuMmiE

Held
also platz haben wir auf der erde ja nun bald nicht mehr...ich denke auf nen anderen planeten reisen und da leben wär möglich.
aber in nem vakuum...nun ich denke es lebt sich schlecht in nem vakuum....:p
aber ich denke wenn ja, wird es eine weniger banalle idee als kiemen geben, woran wir jetz noch garnicht denken.vor 100 jahren konnte sich auch noch niemand vorstellen dass die menschen mal auf den ,mond fliegen!

LaCelda

Manaheld
Also bei allem was recht ist... aber...

1.) In UNSEREM Sonnensystem gibt es momentan keinen Planeten auf denen Menschen ohne Ausrüstung länger als 5 Minuten überleben könnten. (und selbst mit wäre das kein wirklich angenehmes Leben ^^")

2.) Ein anderes Sonnensystem werden wir nie erreichen. (Dieses ganze gelaber von Warp antrieb und der ganze Müll ist reine Utopie)

3.) Terraforming? Ich bitte euch ^^ Selbst wenn es mal auf dem Mars leben gegeben ist dieses warscheinlich aus gutem Grund vom Erdboden verschwunden ^^. Seid doch nicht so absolutistisch. Der Mensch kann nich einfach alles so umbauen, wie es ihm grad in den Kram passt.

sweetstofflmaus

Halbgott
Original geschrieben von LaCelda
Der Mensch kann nich einfach alles so umbauen, wie es ihm grad in den Kram passt. [/B]
nya, jetzt vielleicht noch nicht. aber die ganze technik und so, die verbessert sich doch ständig und ich finde es ist nur noch eine frage der zeit.

LaCelda

Manaheld
Original geschrieben von sweetstofflmaus
nya, jetzt vielleicht noch nicht. aber die ganze technik und so, die verbessert sich doch ständig und ich finde es ist nur noch eine frage der zeit.
Die Physik setzt Grenzen.

Flamin_übel

Halbgott
also
auf anderen planeten leben ist bestimmt irgentwann möglich wäre auch für die tierwelt besser die menschen roten ja heut schon alles und jeden aus, glaub allerdings nicht dass wir das noch erleben dürfen
für die unterwasserteorie (träumst du oft son zeugs ;) ??)
wird man wohl nicht so viel zeit brauchen um sie zu entwickeln,
die einzigen probleme sind ja nur der unterwasserdruck und der sauerstoff wird wohl nicht mehr lange dauern...

Produn

Held
Also bei allem was recht ist... aber...

1.) In UNSEREM Sonnensystem gibt es momentan keinen Planeten auf denen Menschen ohne Ausrüstung länger als 5 Minuten überleben könnten. (und selbst mit wäre das kein wirklich angenehmes Leben ^^")
Auf dem Mars schon. Deshalb die Biosphären oder besser gesagt "Häuser" mit Gewächshäusern deren Pflanzen Sauertsoff für das jeweilige Gebäude zaubern. Das das nicht einfach ne Holzhütte ist und da n paar mehr Einrichtungen dazugehören is ja wohl klar, ebenso, dass man bei betreten des Mars nicht auf das Equipment verzichten kann.

2.) Ein anderes Sonnensystem werden wir nie erreichen. (Dieses ganze gelaber von Warp antrieb und der ganze Müll ist reine Utopie)
Das es keinen 8fachen Warp Antrieb geben wird is klar, da haben die Trekkis schlechte Aussichten und auch mit normalen Lichtantrieb ist ein anderes Sonnensystem zu weit weg.... Es sei denn man erfindet superschlaue Autopiloten und die Cryogenic....

Aber wenn wir nicht zum Planeten gehen, dann kommt der Planet halt zu uns, wie gesagt Raumkrümmung ist die Lösung, wie es die Schwarzen Löcher machen. Aber das kann noch gaaaaanz lange dauern, bis man sowas mal entwickelt hat.

3.) Terraforming? Ich bitte euch ^^ Selbst wenn es mal auf dem Mars leben gegeben ist dieses warscheinlich aus gutem Grund vom Erdboden verschwunden ^^. Seid doch nicht so absolutistisch. Der Mensch kann nich einfach alles so umbauen, wie es ihm grad in den Kram passt.
Das klingt als ob es vorbestimmtes Schicksal war, dass das Leben auf dem Mars verschwunden ist und es nie wieder erscheinen "darf"
Der Mars kann ja bei seiner Entwicklung von etwas wie Meteoriten "gestört" worden sein, so das es nie wirklich eine Chance gab, dass sich etwas Leben entwickelte.
Wenn auf der Erde mal ordentlich 3 Kometen einschlagen ists mit den Tropenklima auch vorbei und die Erde wird zum lebensfeindlichen Eisplaneten. Da wäre das mit der Schicksalsfrage geklärt. Und warum sollte dann nicht jemand kommen und ihn wiederauftauen um sich den Lebensraum zunutze zu machen??? Dasselbe ists mit dem Mars.

Terrforming sind dabei einfach nur gigantische Generatoren die den Boden fruchtbar mit Wasser und Nährstoffen machen. Könnte man bei uns auch infach in der Wüste praktizieren, nur das da halt schon etwas Leben "schläft" . Da ist nichts utopisches drann.

Das die Physik Grenzen hat ist klar, aber die gelten nur für den einzelnen. Mit Hilfsmitteln kann mal wohl sehr viel mehr erreichen
was vorher nicht möglich war und wo sich schon Grenzen auftaten.

Könnte ein Mensch fliegen? Der Schwerkraft komplett entkommen? Ins All Schauen? So tif tauchen?

YuMmiE

Held
Produn ich muss dir mal wieder völlig recht geben.

ich habe mal gehört, dass wissentschaftler vermuten, dass es wasser auf dem mars in unterirdischen höhlen gibt.

und was zur raumkrümmung:
den mensch hat seit jeher, als einziges lebewesen auf der erde , sich nicht der Umwelt angepasst, sondern die Umwelt sich! also is das mit dem weltraum krümmen garnicht mal so abwegig...

Oben