Android/IOS Spiele...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.483
Da ich sicher nicht die einzige mit einem Smartphone/Tablet auf Android oder IOS-Basis bin, wllte ich mal wissen, was derzeit so eure Lieblingspiele auf den neuen "Spielzeugen" sind.

Ich mag:

  • Naught I & II(Obwohl ich übelst darin abstinke, ab gewissen Leveln!)
  • Deemo(einziger Minuspunkt: Expansionspacks mit mehr Liedern kosten ca. 4 Eu und ein Pack fehlt uns im Vergleich zu den USA und dem Rest der Welt, kann aber auch sein, dass ich blind bin, wenn ich in den Shop gucke.)
  • Ayakashi - Ghost Guild
  • Tiny Farm
  • Bug Princess 2(Achtung, gibt mehrere Versionen, black label ist irgendwie teurer, weiss auchnicht so genau warum.)
  • Aquaria(ja, auch für Android und IOS!)
  • Broken Sword I
  • Shin Megami Tensei I
  • Ripples(ne Kurz VN, von Sakevirtual, kann auch für den Pc kostenlos von deren Seite geladen werden, wer nicht auf Handys und so spielen mag!)
  • Devils Jewels EX
  • und last but not Least: Baroque(Sonderfall, das hab ich bisher nur aufm Ipad gefunden!)

So, jetzt verratet mir mal, womit ihr so die Zeit an der Bushaltestelle oder in der Mittagspause verkloppt, wenn ihr was zu bieten habt ;)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Welche Spiele ich sehr cool fand:
  • Gemini Rue: Sehr dichtes Adventure mit coolem Setting und schicker Pixelgrafik.
  • Detective Grimoire: Noch ein Adventure, diesmal aber eher skurril und mit Comiclook.
  • The Room 1+2: Besonders der erste Teil is fantastisch, wenn man auf vertracke Rätsel steht. Die Grafik ist super und die Atmosphäre mysteriös.
  • Smash Hit: Mal was zum Abreagieren, ein sehr schickes Physik-Zerballer-Glas-Spiel.
  • Sorcery: Malerisches Abenteuer Spielbuch mit toller Spielwelt und hübscher Grafik.
  • Wayward Sword: RPG mit PermaDeath, indem man sich durch zufällig erstellte Dungeons schlägt und verschiedene Geschichten durchspielt. (Eine Inspirationsquelle für das Spiel war Secret of Mana ;))
  • SwapQuest: Noch nicht draußen, aber ich spiels jeden Tag. Absoluter Geheimtipp. :D

Kinta
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.483
Welche Spiele ich sehr cool fand:
  • Gemini Rue: Sehr dichtes Adventure mit coolem Setting und schicker Pixelgrafik.
  • Detective Grimoire: Noch ein Adventure, diesmal aber eher skurril und mit Comiclook.
  • The Room 1+2: Besonders der erste Teil is fantastisch, wenn man auf vertracke Rätsel steht. Die Grafik ist super und die Atmosphäre mysteriös.
  • Smash Hit: Mal was zum Abreagieren, ein sehr schickes Physik-Zerballer-Glas-Spiel.
  • Sorcery: Malerisches Abenteuer Spielbuch mit toller Spielwelt und hübscher Grafik.
  • Wayward Sword: RPG mit PermaDeath, indem man sich durch zufällig erstellte Dungeons schlägt und verschiedene Geschichten durchspielt. (Eine Inspirationsquelle für das Spiel war Secret of Mana ;))
  • SwapQuest: Noch nicht draußen, aber ich spiels jeden Tag. Absoluter Geheimtipp. :D

Kinta
Kommt dein Swapquest auch für´s Ipad? dann würde ich´s sogar für dich Betatesten.^^
Die The Room Teile sind schon auf meiner Wishlist, ich liebe Brainfuck-schwere rätsel, weil das Hochgefühl immens ist, wenn mans endlich endlich gerallt und gelöst hat. Von Rätsel- und Adventurespielen ERWARTE ich das sogar...zu einfach ist dabei doof.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
SwapQuest erscheint für iOS, Android und Windows Phone (und vielleicht sogar mehr, ist aber noch nicht raus).

Kinta
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.543
(und vielleicht sogar mehr, ist aber noch nicht raus).
Hm... Ein einfaches Nokia ist wohl nicht drin, huh?
Also, ich überlege ernsthaft, ob ich mir für deine Spiele so einen SchnickSchnack zulege. :D
Mal sehen ob ich das mit meinem LowBudgetKodex vereinbaren kann. Auf jeden Fall müssen meine Mädels dann erst mal auf ihre regelmäßige Bibi und Tina Zeitung verzichten.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Gibt doch recht günstige Smartphones für unter 100 Euro ;D
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.543
Ja? Hätte ich gar nicht gedacht. Ob das ein gutes Zeichen ist?

Egal, so oder so muss das Geld erstmal über sein.

Ich muss gestehen, dass ich gerne dazu neige, mir "tolle" Sachen zuzulegen, die dann schnell in der Schublade verschwinden. ^^
Gutes Beispiel:
Als ich nochmal mit'nem Studium geliebäugelt habe, habe ich mir extra ein Diktiergerät (70 €) für Vorlesungen besorgt. :tja:
Naja, es ist immer noch originalverpackt...

Und Kintas PSP, die er mir vor ein paar Monaten geliehen hat, liegt immer noch im Schrank. Bis auf den Sieg gegen den ersten Behemoth hat Zack wahrscheinlich nur Taschenbilliard zustande gebracht.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Dann spiel es lieber auf meinem iPad, wenn ich zu Besuch bin. (Tipp: ich bin nächste Woche zu Besuch)

Und da ich das Spiel wahrscheinlich später auch noch auf PC veröffentliche, brauchst du eh nichts Neues.

Kinta
 
Oben