Angeberei?

OP
OP
AniManga

AniManga

Mächtiger Krieger
ich meine, gibt nicht jeder mal einbißchen an? oder zweifelt man nicht selbst an sich? ich glaube jeder hatte schon mehrmals solche dinge getan um etwas mehr aufzufallen.
oder manche sagen ja auch, auch wenn es nicht nötig ist, man sei häßlich um nur zu hören das man es nicht ist. naja, ich finde angeberei selbst nicht so schlimm, aber wenn der oder diejenige übertreibt, finde ich es selbst als schwachsinnig. aber mal kann man ja auch angeben und die dinge etwas umstellen. :evil: *lol* ;)

Lunaya

Held
Also, ich finde es schrecklich, dass es teilweise als eine gute Eigenschaft betrachtet wird, wenn jemand kein Selbstbewusstsein hat, sich hässlich, dick und sonstwas macht.
Und dass Selbstbewusstsein oft mit Angeberei oder Einbildung gleichgesetzt wird. Ist es aber nicht.

Ich finde es super, es hebt sich wirklich sehr POSITIV ab, wenn ein Mensch ausnahmsweise mit sich total zufrieden ist.
Wenn jemand sich hübsch findet finde ich das richtig gut! Warum auch nicht? Selbst jemand, den man selbst nicht für besonders schön hält darf zufrieden mit sich sein und sich hübsch finden. Ich finde es klasse, wenn jemand, der vielleicht kein Model ist so richtig von sich sagen kann "Ich bin total zufrieden mit mir, egal was Andere sagen" - davon können wir alle uns ne Scheibe abschneiden :)

Angeberei ist es für mich erst, wenn sich jemand sich aufgrund seines Aussehens, seiner Fähigkeiten etc. für einen liebenswerteren oder besseren Menschen hält, der mehr wert ist als andere.

Erek

Manaheld
@Lunaya
Und dass Selbstbewusstsein oft mit Angeberei oder Einbildung gleichgesetzt wird. Ist es aber nicht.
Richtig gleichgesetzt sollte es nicht werden. Aber manchmal (relativ oft) erkennen leute nicht wie schnell sie von selbstbewusst zu angebersich wechseln.

Was das mit dem zufriedensein betrifft.
Ja es ist eigentlich schon ok wenn man mit sich auch mal zufrieden ist. Aber man sollte es nciht dauerhaft sein! Denn sonst geht ein Antrieb des "sich selber zu Verbessern" verloren.

Angeberei ist es für mich erst, wenn sich jemand sich aufgrund seines Aussehens, seiner Fähigkeiten etc. für einen liebenswerteren oder besseren Menschen hält, der mehr wert ist als andere.
Korekt denn niemand ist auf Grund einer ihm gegebenen Sache besser als jemand anderes. Besonders nicht, wenn er sich auch noch für was besseres hält.

Azrael

Halbgott
Ich hasse, Angeberei...neben Egoismus ist das das nächst schlimmste was ich hasse! Ein Freund von mir...naja, eher ein Typ den ich kenne hat mir immer erzählt wie toll er ist und was vür sachen er macht, versucht immer alles "besser" zu wissen und am Ende war alles gelogen...ich hab keine Lust mir jem. seine Märchen anzuhören...solchen Leuten kann nicht geholfen werden. Lügt man einmal, lügt man öfter und irgendwann vergißt man dieses etwas was sich"wahrheit" nennt...oder irgendwann, nachdem die Lüge sich verbreitet hat...ist kein platz mehr für die Wahrheit, oder es ist schwerer die Wahrheit zu erkennen. Zu solchen Leuten kenne ich keine glade "Entweder du änderst dich oder ich werde nichts mehr mit dir zu tun haben."

Azrael

Oben