Angst um meinen Monitor

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiß nicht was passiert ist, aber gerade eben war auf meinem Monitor nur noch ein schwarzes Bild mit grauen Schlieren zu sehen. Erinnerte mich an ein schwarzes Loch, aber egal:
Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Monitor machen (ein Flatscreen btw) oder ist alles in Ordnung?

Imunar

Halbgott
also ich würde sagen JA!

aber davor würde ich mal den FLat man wo anders anschließen, und sehen ob es ein treiber prob ist oder am Kabel wackeln..

ist es ein LCD?? wenn ja hoffe das nichts mit den cristallen ist!!!!
bei nem kumpel am Laptop sind se ausgelaufen... fing mit nem schwarzen streifen an und endete mit nem komplett schwarten bild...

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Als ich den Monitor aus- und wieder angemacht hab wars wieder gut. Aber ich mach mir erst Sorgen, wenn es nochmal passiert. Mein PC macht sowas öfter (immer wenn ich anfange intensiver Gamecube zu zocken. Er will nur, dass ich mehr Zeit mit ihm verbringe. ;) )

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich würd auch eher zu nem Treiber Fehler tendieren,
aber ich hab das Bild ja jetzt nicht vor Augen, nur wenn
es ein Hardware defekt wäre, würde es warscheinlich bleibende
Spuren an den Kristallen hinterlassen. So kleine Schwarze Punkte
auf dem Bild, aber das ist ja scheinbar nicht der Fall.

Wobei tritt der Fehler überhaupt auf?
Beim Zocken?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Das war, als ich SNES9X geschlossen hab. Ich bezweifle allerdings, dass es damit was zu tun hatte, dafür war es zu krass. o_O

Naja, es ist seitdem nicht mehr passiert, also denke ich mal, dass es ein Einzelfall war.

Cabal2005

Mächtiger Krieger
@ Spade,

es kann alerding auch ein Hitzeproblem sein. Hast du den Tag, lange am Rechner gesessen?
Mein Moni ist ne zeitlang immer ausgestiegen. Hab ihn dann zurückgeschieckt und nen neuen bekommen. Der Hitzestau war wohl zu stark, kam als antwort.

Ansonsten, kann es einfach auch nur mal so ein Softwarefehler gewesensein. In den Blechkisten steckt man ja nicht drin.
Wenn's nur einmal war, brauchst du dir aber normaler Weise keine sorgen machen.
Wenn es aber wieder vor kommt, schicken dem Händler oder Hersteller mal ne Mail. Die kennen die Macken ihrer Geräte sehr wohl. Du musst si nur lange genug Nerven, da machen die auch was.

Gruß
cabal

Daos04

Registrierter Benutzer
Spade schrieb:
Als ich den Monitor aus- und wieder angemacht hab wars wieder gut. Aber ich mach mir erst Sorgen, wenn es nochmal passiert. Mein PC macht sowas öfter (immer wenn ich anfange intensiver Gamecube zu zocken. Er will nur, dass ich mehr Zeit mit ihm verbringe. ;) )
hmmmm... so was Ähnliches hab ich in letzter Zeit auch - gut das da jetzt schon ein Topic da is ;)
Also bei mir is das so, das mein Monitor sich scheinbar ohne ersichtlichen Grund entmagnetisiert, mal nach 5 Minuten, oder mal nach 2 Stunden, komischerweise aber immer, wenn ich ein paar Minuten PS2 gezockt hab^^

Imunar

Halbgott
hmm wie weit ist denn der Bildschirm vonner PS wech???
oder vom fernseher oder Lautsprechern ???

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Ja, gute Idee. Manchmal können zwischen Lautsprecherboxen und Monitor Spannungsfelder entstehen. Eigentlich dürfte das nicht mehr passieren. Aber bei manchen Modellen passiert es hin und wieder immer noch, dass das Bild dann sich verzerrt. Mal schlirren bildet oder wackelt.

Einige Monitore reagieren auch noch auf das Handy. Leg es mal neben die Lautsprecher oder den Monitor und ruf dich mal an. Meistens siehst du dann was der Moni für faxen macht. In den Lautsprecher hört man dann so ein komisches geräusch.

Aber halt nur, wenn die Dinger noch nicht gut genug abgeschirmt sind.

Gruß
Matti

Imunar

Halbgott
naja es gibt viele faktoren leider.. ich war mal in nem raum mit 6 rechnern, da war der bode elektrisch aufgeldaen ... wenn man da irgendow gegenkam bekam man einen gewsicht und die bildschirme haben sich GEGENSEITIG aufgeladen..*G*

Cabal2005

Mächtiger Krieger
XD ****** Statik...

Dann noch nen Filtzteppich dazu und schon kannste Blitz durch die Gegend schießen. :fies:

Gruß
Cabal

PS: Ich konntes mir gerade net verkneifen.

Oben