angst vor dem älter werden?

Stonebridge

Registrierter Benutzer
wenn ich ehrlich bin ... ja ich hab angst vorm älter werden ... zumindest irgendwie ... einerseits hat man viel mehr freiheiten und den quatsch ... aber kaum stellt man irgendwo was an kann man schon hinter gitter sein ... und sterben ... darüber will ich mir erst recht keine gedanken machen ... wie sich das anfühlen muss ... ich geh irgendwie alles erst von der negativen seite an :pein:

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
Ruffy schrieb:
Naja Angst hab ich nich unbedingt aber ich finds &§$§%&/ das man mit 14 "beschränkt strafmündig" ist !!!
Aber sonst ist es egal !!!
Alles Stirb mal !!!

Oder doch nicht...
man ist das Cool aber "Eingeschränkt Straf mündig bist du erst mit 15! :lol:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
egal wie man es dreht oder wendet, man kann es (zum glück) nicht stoppen.
man wird älter und muss das akzeptieren. was in zukunft passiert, entscheidet allein ihr!

z.b.:
wer in der schule lernt, gute zenusren hat etc. erreicht vieles im leben, hat ne gute arbeit und verdient natürlich gut!
was nachteile SEIN könnten: man ist wenig zuhause wegen der arbeit, die frau lässt euch sitzen und müsst die hälfte eures geldes ihr geben (wegen der scheidung) und müsst ihr sogar monatlich was bezahlen blablabla...

oder andersrum:
ich denkt voraus und stellt euch genau das problem von dort oben vor.
ihr lernt nicht, macht keine gute zensuren und werdet ein stinknormaler verkäufer. ich verdient grad so, dass es reicht aber ihr könnt eurer frau nichts kaufen aber das ist egal für sie, weil sie euch liebt blabla...

von so etwas hab ich jetzt angst gekriegt :grinsepein:

mfg Dark Eagle

Ruffy

Held
Sega_Superstar schrieb:
Ruffy schrieb:
Naja Angst hab ich nich unbedingt aber ich finds &§$§%&/ das man mit 14 "beschränkt strafmündig" ist !!!
Aber sonst ist es egal !!!
Alles Stirb mal !!!

Oder doch nicht...
man ist das Cool aber "Eingeschränkt Straf mündig bist du erst mit 15! :lol:
JJJJJJJJJAAAAAAAAAAA ????

Da lern ich in der Schule ja nur mist !!! :burn:

Sch**** Schule !!!

brOt

Held
ne mit 14 bedingt strafmündig
sry 4 spam.. aber muss man ja berichtigen :p

Gromgash

Ritter
Ist so ziemlich das Einzige wovor ich wirklich Angst habe. Mit'm Sterben selber habe ich keine Probleme, jeder muss mal abtreten. Aber mit Altern is' das so 'ne Sache...
Du wirst schwach, gebrechlich und so...
Da tret' ich lieber schon etwas jünger den Flug über'n Jordan an.

Shade

Ehrenuser
Mir ist es egal Alt zu werden oder zu sterben aber ich will halt nur alles in meinem Leben noch ereichen das ich will...

Jeder hat seinen Sinn im Leben und es ist echt schlimm wenn man dieses große Ziel nicht ereichen kann.

Ich freu mich drauf eines Tages wenn ich mal ein alter Mann bin sagen zu können "Ja, du hast alles erledigt... jetzt kannst du der nächsten Generation Platz machen" .

Darauf freu ich mich und selbst wenn ich nicht auf dem Totenbett als alter Mann so denken werde hoffe ich das ich in dem letzen was ich tu genau dieses ereiche und meinen Beitrag für die Welt geben kann :) .

Dinesor

Mächtiger Krieger
ich habe nur insofern Angst vor dem Älterwerden, das ich zum Pflegefall werden könnte (wer weiß...) oder das ich in Vergessenheit gerate.

Seras

<i>gesperrt</i>
nöpe....aber so viele gedankeles mach ich mir da auch gar nicht drum!!!
Ich mein alt werde muss net schlimm sein...
Es sei den ich werde ein pflegefall dann bring ich mich um
denn ich möchte net wie ein klein Kind versorgt werden müssen!

kleriker7

Legende
ach nja...alt sein ist irgendwie faul...man muss nicht mehr arbeiten, ist als faul, man wirkt weise und erzählt seinen enkeln geschichten vo früher.

klingt gut

Neo Chaser

Ritter
Ich bin schon 19 und merke wie das Leben an mir vorbei gezogen ist :D

Also ich kann nur sagen: Genießt eure Schulzeit !!!!
Auch wenn das komisch klingt aber so ein lockeres Leben wie in der Schule werdet ihr nie mehr bekommen.

TheSmilingBandit

Halbgott
@Neo Chaser

Ich arbeite mittlerweile, und mir persönlich macht arbeitet mehr Spaß als Schule, liegt wohl dran, dass ich meinen Traumjob gekriegt habe

@topic Ich habe keine Angst vorm älter werden, ich stelle mich einfach den Problemen die auf mich zu kommen, und ich versuche ein möglichts angenehmes Leben zu haben

Deathjester

Legende
Angestaubter Thread Nummer 2^^
Irgendwie haben die alten Themen mehr style 8)

Ok, zum Thema:

Das einzige, was mir am älter werden Angst macht, ist, dass ich weiß, dass ich eines Tages nicht mehr so können werde, wie ich will.

Sprich, ich werde nicht mehr so laufen können, nicht mehr herumhüpfen können, nicht mehr so gut Sport machen können....

Ansonsten bringt das Älter werden ja immer wieder neue erfahrungen mit sich, was das Leben nie langweilig werden lässt :)

Selan

Legende
Moin!

Angst? Naj, ich wollte partout nicht 20 werden! :D Aber naja, man fühl sich dadurch auch nicht anders als vorher!

Wie Deathjester hab auch ich Bedenken, was ich später alles nicht mehr machen kann. Aber ich sag mal, wenn ich gesund bin, möchte ich schon alt werden. Es gibt wohl nichts schlimmeres, als wenn man sich jeden Tag quälen muss wegen Schmerzen etc.

Myri

Manaheld
Hm, ich bin wohl auch eine der Ältesten hier im Forum (mit meinen fast 30 :D ). Angst vorm älter werden hatte ich aber eigentlich auch nie. Ich denke, man ist immer so alt, wie man sich fühlt und ich fühle mich noch ziemlich jung. Was macht es schon, dass ich bald Falten bekommen werde. Mein Seele wird keine Falten bekommen und jung bleiben, solange ich es will. Abgesehen wachsen mit dem Alter auch viele gute Attribute (Geduld, Weisheit, Wissen,...).

Erek

Manaheld
Hm ich hab eigentlich vor dem älter werden nicht wirklich angst.
Obwohl ich ab und zu auch drüber nachdenke mein jetziges Leben mehr zu geniessen, denn wer weiss was später kommen wird und wozu man dann überhaupt nochmal Zeit findet. Aber wegen dem eigentlichen älter werden mach ich mir keine gedanken.

Sayshara

Held
ich finde es eigentlich ganz schön Älter zu werden, dadurch wird man auhc reifer, meistens jedenfalls *g*. Ich bin froh kein Kind mehr zu sein. Alt wird man nunmal, das gehört dazu. UNd irgendwie bin ich schon gespannt darauf, wie sich meine Tochter entwickelnt, wann ich Enkel bekomme ;) Damit ich das erlebe muß ich nunmal Älter werden

Psychopath

Legende
Vor dem Alter werden direkt habe ich keine Angst, ich habe aber Angst davor, dass ich , wenn ich dann alleine bin, nicht alleine klar komme. DAs wäre das Schlimmste für mich, dann bring ich mich um, wenn ich dazu noch in der Lage sein werde oder ich werde mich dafür einsetzen, dass man ab einem bestimmten Alter, wo man nicht mehr überlebensfähig ist, sich n paar Pillen reinzuschmeissen und dann den Abgang machen kann. :grmpf:

Denn ich will von keinem abhängig sein, auch wenn es Leute gibt, die für diese Arbeit bezahlt werden, denn dann ist es kein LEBEN für mich mehr und ich eh nichts mehr erleben kann. VOn daher habe ich bis dahin genug gelebt. Dann sollte SCHLUSS sein.

Erek

Manaheld
@Psycho
ich denke das ist auch ein Problem vieler älterer Menschen: Der Bekanntenkreis wird ab nem bestimmten Alter nicht gerade größer und man fühlt sich einsamer. Und dann wenn man einige Dinge nicht mehr selber kann kommt der Stolz dazu...sich nciht von anderen helfen lassen zu wollen. Teils auch verständlich...anderserits finde ich es auch ok, wenn man sich auch unterstützen lässt...sonst wird die Hilfe für ältere Menschen nur noch seltenheit...und ich denke das dies nicht unbedingt von Vorteil wäre.

Oben