angst vor dem älter werden?

Suchender

Held
Also, angst vorm Älter werde habe ich nicht direkt. Ich bin sogar in gewissen Maße froh, schon "älter" zu sein. Wenn ich mir mal anschaue, wie BLÖD ich damals war... Nen verschärften Verweis in der Grundschule (ok, damit können nicht ale was anfangen...). Naja, mitlerweile merk ich aber, das ich auf anderen Gebiete, die mich damals (gott sei dank) wenig gekratzt haben, richtig blöd bin.
Das einzige, vor dem ich Angst habe, ist das ich älter werde, die Zeit an mir vorbei zieht, ich immer irgendetwas machen wollte, mich aber nie getraut habe, und dann istdie chance dazu vorbei...
Naja, davon abgesehen, das das JETZT schon bald der fall ist... Nächsten somer zieht wahrscheinlich ne gute Freundin (die mir am herzen liegt) nach frankreich... Dann werde ich sie wahrscheinlich kaum noch sehen, und ich habe tierische angst davor, das ich nivht merke, wie die zeit an mir vorbei zieht und dann irgendwann ist sie weg und ich habe ihr nie gesagt, was sie mir bedeutet... Vor solchen sachen habe ich beim alter werden angst.

SoM-Meister

Halbgott
Nein habe ich nicht und ich denke auch gar nicht mal dran!

Ich bin erst 16 und will gar nicht mal denken, wie ich mit 60 aussehe ... ich lebe in der Gegenwart und diese zählt ...

Gedanken werde ich mir dann vl. mal im Alter von 25-30 machen, jetzt aber sciher nicht

Kyaorn

Held
Hi

Ich denke eigentlich weniger ans Altern!Öfters beschäftige ich mich mit dem Sterben!Manchmal lieg ich im Bett und denk einfach nur, dass ich irgendwann sterben muss und es absolut keinen Weg gibt, daran vorbeizukommen.Das macht mir dann schon Angst!

Mit dem Altern wurde ich die letzten 10 Monate konfrontiert!Habe nämlich bis letzte Woche Zivildienst gemacht und hatte täglich mit alten Menschen zu tun, besonders auch mit Alzheimer-Kranken!Es war mehr als einmal ziemlich erschreckend, was diese Krankheit anrichtet und ich hoffe, dass ich niemals an Alzheimer erkranken werde!

Azrael

Halbgott
sweetstofflmaus schrieb:
also: habt ihr angst vorm älter werden?

naja. ich irgendwie schon. ich weiß überhaupt nicht, wie es ist, auf dinge verzichten zu müssen(laufen), nur weil man körperlich nicht mehr in der lage dazu ist. oder: wenn man in pension geht, was soll man die ganze zeit machen? man hat den ganzen tag nur frei. ich würde vor langeweile nur sterben....

als ich letztens bei einem altersheim vorbei ging, war das auch so ziemlich erschreckend: ich begrüßte eine alte dame und sie starrte mich mit offenem mund und großen augen an und begann zu weinen. warum, weiß ich allerdings nicht.....

irgendwie arm, nicht?
Genau das ist das einzige was mir angst machen würde. Alt und allein! Verstoßen und in ein eckelhaft stinkendes Altersheim gesteckt zu werden.:mad:
Vom älter werden würde ich mir keine sorgend machen, ist ein Teil deines Lebens wie Leben und Tod.
Ausserdem, wenn du in deinen jungen Jahren viel Sport getrieben hast werden deine Gelenke nicht so schnell geschwächt werden, also kannst du sogar noch mit 76 Jahren noch gut laufen.
Aber in Rente gehe hat auch was lässiges an sich. Man kann sich nach 50 Jahren (oder mehr) auf sein gemachtes Geld ausruhen, das Leben geniessen und in ferne Länder reisen. Ab da spielt die Zeit keine Rolle mehr:).

Wirst schon sehen:lol:

Azrael

Oben