Angst zu Sterben?

JonathanDavis

Halbgott
Weil ich grad im "gibt es engel" thread was gelesen hab, kam ich dazu eienn thread auf zu machen.
was denkt ihr über den tod??
habt ihr angst??
oder was anderes?

also ich hab eigentlich keine richtige angst vor dem tod, weil wenn ich sterbe dann hat es halt so sein sollen, und ich kann/konnte daran nichts ändern.
aber so richtig angst haben tu nicht, nur hab ich nen komisches gefühl wenn ich darüber nachdenke, was wohl is NACH dem tod...*schauder*

Zuletzt bearbeitet:

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich hab auch keine angst vorm Tod, weil man das ja sowieso nicht verhindern kann, ich habe höchstens Angst vor einem Qualvollen tod, z.B.: wenn ich mich irgendwann überhaupt nicht mehr bewegen kann, und nur noch Schmerzen habe, dann hat es ja keinen sinn mehr zu leben, ich würde lieber an Herzinfakt oder sowas sterben, da man dann innerhalb von wenigen Sekunden Tod ist, und nichts davon gemerkt hat

kleriker7

Legende
ich akzeptiere die tatsache, das ich irgendwann sterbe. klar, man passt auf, nicht schon mit 16 zu verrecken...es sein denn man steht drauf zu sterben :ne:

ich hatte schon todesangst...aber nur in träumen. ist das ekelhafteste gefühl das es gibt.

was nach dem tod ist, ist mir egal. man kann eh nichts gegen tun.

Lyrik

Halbgott
hm hat nicht jeda angst vorm tod. hm naja mann ist dann alle verpflichtungen los und so. man hat eigentlich nur angst das es schmerzhaft ist( ertrinken oder so) meina ansicht nach

Erek

Manaheld
ANgst wird so ziehmlich jeder haben ( das liegt uín der NAtur )
Aber ich will mein Leben nicht all zu
schnell beenden
Wenn ich mit 90 oder so sterbe dann ist das Ok
aber net mit 20 weil da war mein leben
noch viel zu kurz

Aber ich denke der Tot ist ne Sache die so oder so kommen
wird aber man muss ihn nicht beschleunigen :fies:

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@ erek
was soll das "beschleunigen"??willst du auf mein rauchen hinaus?? :lieb: :D

BTT:
naja wie erek das sagt so kann ich das nicht sehen, weil mit 90 sterben schön und gut, aber wenn ich mit 70 schon im rollstuhl vor mir hin vegetiere, dann will ich lieber sterben, weil so ein leben muss ich dann nicht haben!

@ kleriker
wie meisnt du das??
so das sagen wir du springst aus nem hochhaus und kurz bevor du untern aufschlägst schreckst du auf??
das hab ich oft, ich hasse solche träume, weil man kann NIE träumen wie man da aufschlägt oder wie man stirbt, weil man nur träumen kann was einem schonmal passeirt is.
aber solche träume hasse ich!!(wo ich EIGENTLICH sterbe)

kleriker7

Legende
JasonVorhees schrieb:
@ kleriker
wie meisnt du das??
so das sagen wir du springst aus nem hochhaus und kurz bevor du untern aufschlägst schreckst du auf??
das hab ich oft, ich hasse solche träume, weil man kann NIE träumen wie man da aufschlägt oder wie man stirbt, weil man nur träumen kann was einem schonmal passeirt is.
aber solche träume hasse ich!!(wo ich EIGENTLICH sterbe)
also, ich glaube das ich noch nie mit 150 kmh durch einen wald geflogen bin und jedesmal fast mit einem baum kollidiert bin. (nein, das ist nicht aus Star wars, sondern ein traum) ich sterbe in träumen nie. aber ich komme oft genug in situationen, die mir todesangst machen (also, ich gehe mal strak von aus es ist todesangst, hatte es im echten leben noch nie)

Erek

Manaheld
Das ist ja gut und schön

Ne auf das rauchen will ich net hinaus
Ich meine damit selbstmord oder
Mord.

Ja ich würd ich auch wollen
( das ich nicht ewig im Rollstuhl sitzen möchte )
Also wenn leben dann wenigstens teils gesund
Da muss ich JasonVorhees recht geben ( Dito )

Aber wie gesagt ich sagt das nur weil ich kein anderes Leben
gewohnt bin. Ich kann es mir net anders vorstellen

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@ kleriker
stimmt, du ahst meine "these" wiederlegt^^
wenn ich mal in den hintersten ecken meines traumtagebuches schaue, finde ich bestimmt auch beispiele wo meine these nicht zutrifft(sry!!)
naja...
aber ich glaub auch das das todesangst is, weil ich echt manchmal fast atemlos aufwache, also so das ich kaum luft bekomme, oder mir einfach das herz rast wie wild, und ich nicht weiterschlafen will.

kleriker7

Legende
JasonVorhees schrieb:
@ kleriker
stimmt, du ahst meine "these" wiederlegt^^
wenn ich mal in den hintersten ecken meines traumtagebuches schaue, finde ich bestimmt auch beispiele wo meine these nicht zutrifft(sry!!)
naja...
aber ich glaub auch das das todesangst is, weil ich echt manchmal fast atemlos aufwache, also so das ich kaum luft bekomme, oder mir einfach das herz rast wie wild, und ich nicht weiterschlafen will.
ich denke das ist wie verliebt sein: wenn man es zum ersten mal fühlt, weiß man wass es ist!

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@ kleriker
stimmt irgendwie, wenn man einmal diese todesangst gespürt hat (vielleicht echt, nicht im truam)
dann weiß man immer, auch wenn man aus träumen aufwacht, DAS war todesangst!!

Erek

Manaheld
Nein weil dein Unterbewusstsein weiss
das es ein Traum ist daher
muss es nicht unbedingt wirkliche todes angst gewesen sein.
Aber ne art Angst ist es auf jedenfall
( zum Glück hab ich solche Träume net )

Und irgendwie ist ja jeder Traum ein nicht zu ende gedachter
Gedanke also musst du (Jason) schon mal dran gedacht haben aber
in der mitte aufgehört haben dran zu denken oder so :fies:

Uhu

Great white hunter
Wovor sollte man denn Angst haben?
Ich denke, es hängt auch immer mit der eigenen Situation zusammen:
jemand, der ein glückliches Leben hat, der viele Freunde hat, der hat keine ANgst vor dem Tod.

Aber wenn man das Gefühl hat, von keinem geliebt zu werden und wenn man sich ganz allein auf der Welt fühlt, dann braucht man keine Angst zu haben.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@ erek
naja das kann sein mit den nicht zu ende gedachten gedanken.
aber was ich auch mal gehört hab, is das, an was man vorm einschlafen denkt, davon soll man träumen, weiß aber net ob das stimmt, bei mir zumindestens nicht, dann würde ich jede nacht nur von meinem schatz träumen^^

@ UHU
das stimmt allerdings.
weil einer der freunde hat und allesmöglich erreicht hat was er will aht keine angst vrom sterben, weil er ja nichtsmehr brauch oder so.
bei anderen leuten is das nicht der fall.

Erek

Manaheld
@Jason
Das kommt sogar hin weil dein Körper noch mit dem Thema beschäftigt ist
und daher weiter drüber nachdenken möchte.
Meistens passiert das wenn man sehr mühde ist da man
es durch die mühdigkeit net weiter denken kann aber
im Traum. ( Kann mich jetzt auch irren aber das hat mir mal jemand erzählt )

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
leute die sich umbringen möchten die müssen doch wirklich garkeine angst haben zu sterben.
oder es geht ihnen so schlecht, das sie die todesangst dabei nicht merken, und sich einfach umbringen.

kleriker7

Legende
ich denke, wenn man als alter man im sterbebett liegt...die famillie und freunde um sich versammelt...zurückblickend auf ein erfülltes leben...dann denke ich ist man glücklich, dann war das leben nicht sinnlos...man hat anderen menschen etwas gegeben und sich selbst auch.

das ist wahre zufriedenheit...dann kann man auch in frieden ruhen...denke ich

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
kleriker7 schrieb:
ich denke, wenn man als alter man im sterbebett liegt...die famillie und freunde um sich versammelt...zurückblickend auf ein erfülltes leben...dann denke ich ist man glücklich, dann war das leben nicht sinnlos...man hat anderen menschen etwas gegeben und sich selbst auch.

das ist wahre zufriedenheit...dann kann man auch in frieden ruhen...denke ich
Rührend wie dud as gesagt hast Kleriker!!
da kann nur eins sagen(auch wenn mein beitrag dann relativ kurz is)
DITO!!!!

sweetstofflmaus

Halbgott
nya, ich bin mit meinem bisherigen leben sehr zufrieden und kann mir einfach nicht vorstellen, dass das irgendwann mal vorbei ist und niemand sich mehr an mich erinnern wird. es heißt zwar "man stirbt erst, wenn man vergessen wird", aber wenn niemand mehr lebt, der sich an mich erinnert, was dann? oO :tjaha: tja, ich hänge sehr am leben und hab schon angst vor dem tod. wenn ich mir vorstelle, dass ich im alter, mal einfach so einschlafe und nimmer aufwach *schauder*..

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@ sweeti
davor hab ich auch "angst".
was is wenn ich einschlafe und nichtmehr aufwache??
träume ich dann die ganze zeit nur, oder mach ich garnichts, is einfach alles weg ich bekomm nichtsmehr mit, es passiert nichts und SCHLUS?
was is nach dem tod.das is echt ne sche** schwere frage, und man kann sich echt nicht vorstellen was da is. :wazup:

Oben