Angst zu Sterben?

Ashura

Amazone und Meridian Child
@Ashura:
Und genau aus diesen Gründen habe ich weniger Angst vor dem Tod, und doch deutlich mehr Angst davor "alt" zu werden.
Mich schert es jetzt nicht, wenn ich ein wenig Kondition oder Kraft einbüße im Laufe meines Lebens, aber wenn man gewisse Grundlegende Dinge verliert (Mobilität, Erinnerungsvermögen, Kontinenz, etc....), dann kann das meiner Meinung nach schlimmer als der Tod sein.
Daher bin ich auch unter bestimmten Umständen Befürworter von Sterbehilfe - Jeder Mensch hat das RECHT auf Leben, aber das Leben sollte keine PFLICHT sein.
Kann ich mir vorstellen. Aber nicht jeden betreffen alle Altersgebrechen, die die in der Familie vorkommen, da kann ich dich beruhigen. :)

Ashura

Amazone und Meridian Child
frage: was will jeder werden, aber keiner sein?
antwort: alt!
Ich würde schon gerne wissen, wie ich mit 80, 90 Jahren Alter sein werde...wenn ich runzlig werde...oder ob mein Haar schneeweiß wie das meiner verstorbenen Großmutter werden wird.

Insofern trifft der Spruch nicht wirklich zu. Außerdem beneide ich manche Rentner um ihre Freizeit.

Ist es ungewöhnlich, das ich einfach akzeptiert habe, das meine und unser aller Lebensdauer befristet ist? Aber so ist das halt, irgendwann bin ich die kautzige alte Dame für eine neue Generation junger Leute.

Zuletzt bearbeitet:

Inquisitadore

Apes´Community
ist ewas spät aber so 80,90 würd ich schon gerne werden aber ich glaub soweit schaffe ich das leider nicht
hab zu viele leute in meinem alter schon sterben sehn und nunja leider stumpft das immer mehr ab

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Es kommt, wann es kommt. So oder so trifft es uns alle mal.

Vor dem Tod habe ich keine Angst, nur vor dem Sterben, sollte es eine Krankheit sein.

Oben