Anime (Aussprache)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ok,es mag vielleicht blöd klingen,aber meine Freunde und ich streiten uns schon seit geraumer Zeit wie man "Anime" auspricht. :D :pein:

Einige tendieren zu "aNIme" (Betonung auf NI),andere sagen "aniME" (Betonung auf ME mit langgezogenem "E") und wieder andere sprechen das ziemlich komisch aus... :pein:

Nun die Frage an euch:
Wie heißts richtig? :zweifel:

Blazer

Legende
Also ich beton da nix besonders... sonst würd ich sagen betonung auf E aber doch nich langezogen!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich stimme eher Blazer zu....

Ich sprech das so aus

A-ni-m-e

Englisch ist gänzlich falsch würd ich mal vermuten pein
Aber naja...irgendiwe liest man nur drüber und hört es nicht.

Und wenn,dann meist hoffnungslos falsch ausgesprochen...wie soll mans also wissen!

Big Sexy

Legende
also ich sprechs mit langem E am ende aus und nicht beim NI
Englisch glaube ich ist wirklich total falsch :p. Ob meins jetzt richtig ist weiß ich net ^^""" :roll:

AleXXX

Soldier of Destiny
ich tät auch sagen langgezogenes E! Weils alle in meinem Umfeld so Aussprechen! sonst noch ein wenig Betonung auf A!

MasterRob

Held
Hab mal nachgeforscht und es hat sich ergeben das es: Annimeh (oder Anni-meh) ausgesprochen wird. Betonung auf die erste Silbe und etwas längeres E. Aber kann ja jeder so sprechen wie er will hauptsache man verstehts noch :lol: . An-ihm-eh :evil: :tjaha:

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
hmm
kennt ihr die vorschau bei rtl2
anime @ rtl2
so wie die des dort aussprechen würd ich es auch

also anim-e :zweifel:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
das ist doch ganz einfach wie sprecht ihr denn animania aus he?da gibts kein ME also einfach ne endung anhängen es heißt ANI-me me kurz so .und auf english ihr habt ja ideen :pein: wie soll das denn gehn Eynemä???also wirklich

Shade

Ehrenuser
Die Amis sagen dazu sowas wie Toons oder sowas, bestimmt :pein: .

Die können doch kein A weil die sich sonst die Zunge brechen.

Ich sag einfach A-NI-ME.
Schnellgesprochen betonung auf NI.

Fryie

Halbgott
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube die Japaner betonen so ziemlich jede Silbe gleich, vielleicht eine leichte Betonung auf die letzte... Im Übrigen so gesprochen wie geschrieben...

@ Kori: Dumme Argumentation:
AnimE
AnimAnia (Animäinia) (weils verenglischt ist)

Blazer

Legende
Man kanns aber auch auf Deutsch sagen animAnia würd ich sagen...

Blazer

3x4|d3r4n

@frye du weißt warscheinlich nich ma was die Animania ist :pein: und übrigens wirds net english ausgesprochen,Blazer hat recht :pein: du kannst doch nicht die erste Silbe deutsch un die 2. dann english :pein: :Ani(deutsch)-mania(english) das ja Pitchen-english

Crono

The Next Avenger
Genau, und die Warner Brothers Animaniacs werden "Ahnimäiniäcs" ausgesprochen oder wie? :zweifel:

Nenene, das heißt "Änimäinia"

Und Anime wird so ausgesprochen wie es geschrieben wird, in der RTL2-Werbung hört mans auch, einfach "Anime"

3x4|d3r4n

verstehst du das net Shinji ?das is doch wohl keine Argumentation mit Ani maniacs warscheinlich willst du noch Tweety und die Loony Toons dareinziehen das hat nun Überhaupt nix mit Animania zu tun :pein: auserdem Spricht es ja wohl gegen dich wenn du der rtl21 werbung recht gibst da verwenden die nämlich net die enlishe aussprache oder irre ich da deshalb ist äynimeyniä auch kompletter schwachsinn ANI-MANIA und nich eynimaniä :cool: hier vergleich erst schreibst du Äni- und dann wieder zitierst du die rtl2 werbung mit ANIME :)

Shade

Ehrenuser
Hör auf alles besser zu wissen weil das nervt echt....

Es heißt "Animeynia" so englisch ausgesprochen.

Was glaubst du wie du angeschaut wirst wenn du in den Buchladen gehst und sagst "ich möcht ne ANIMANIA", da wirst du am Ende sogar wegen blöder Aussprache rausgeworfen :lol: ....

Und im Japanische werden alle Silben gleich ausgesprochen....
A-NI-ME... eingedeutscht kann man auch a-NI-me sagen.

Blazer

Legende
Aber das is doch auch komisch Shade... Wenn dann würd ich sagen ganz Englisch oder gar nicht Englisch, weil T-Shirt spricht man auch TI_SHÖRT aus und nicht TEH_SHÖRT D . Und du sagst zu <Kori er soll nicht alles besser wissen und sagst dann Es heisst animeynia und nich anders! pein

Blazer

Oben