Anime Tips?

Wingman

Ritter
Nachdem ich jetzt die komplette Berserk Staffel habe... suche ich was neues... was ernsthaftes mit nicht so vielen Folgen also so max. 50 :)
Am besten im Fantasy Szenario :D THX schonmal :)

Uhu

Great white hunter
Da kann ich dir Trigun empfehlen. Die Serie umfasst 26 Folgen; die ersten 12 etwas sind super lustig, ab dann wirds ziemlich ernst, obwohl auch da die Comedy nicht zu kurz kommt.

Wenn du was suchst, was zur Zeit auch im TV läuft, würde ich "Vision of Escaflowne" empfehlen (Mittwoch abend, MTV). Das ganze spielt in einer Fantasy Welt, hat aber Bezug zur richtigen Welt.

Auch "Gundam Wing" (Freitag, 20:15 Uhr, Tele 5) und "Candidate for Goddess" (Sonntag, 18:00 Uhr, Viva) sind gute Serien.

Auf MTV läuft noch Cowboy Bebop mittwochs abends, die Serie ist auch nicht schlecht....

Und natürlich der Klassiker, "Neon Genesis Evangelion" darf man nicht vergessen...

Scaramanga

Held
oha oha... Also Evangelion gehört dann ja doch schon zur schwereren Lektüre ^^ ... Da kannst du ihm ja am besten noch SE Lain oder FLCL empfehlen dach

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
scara muss ja gleich wieder die sachn posten die ich empfehlen wollte, typisch :evil:
naja, ich würde dir rurouni kenshin empfehlen, nur ist der mit fast 100 folgen wohl zu lang
dann gibts Texhnolyze, da weiß ich aber net was ich davon halten soll, ich eigentlich nur so psycho, ist wohl eher nix für uns europäer.. ^^"
hmm.. scryed würd ich dir noch empfehlen, das ist ein bissl ernst, genauso wie spiral, was aber oft auch ziemlich lustig is ;)

Lyrik

Halbgott
hm ich kann BLAME! empfehlen. am anfang hat das zwar keine story aber die story kommt später nach und nach zum vorschein halt :lol: :p ;) :tjaha: :) :)

Uhu

Great white hunter
Scaramanga schrieb:
oha oha... Also Evangelion gehört dann ja doch schon zur schwereren Lektüre ^^ ... Da kannst du ihm ja am besten noch SE Lain oder FLCL empfehlen :dach:
FLCL is geil.... :D :lol:

Aber wenn du was richtig Schweres sehen willst, musst du dir "Angel Sanctury" ansehen; das sind nur 3 Folgen (lief vor kurzem auf Viva) und man kapiert GARNIX! :D

Da muss man schon die ganzen Mangas gelesen haben, um da durchzusteigen....

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Spriggan und Akira (jeweils nur eine Folge) sind auch nicht schlecht,genau wie RoLW und Silent Möbius.
Samurai Deeper Kyo und .hack//SIGN sind aber auch nicht zu verachten :)

TRAX

Halbgott
sachma scara hast du auch slayers? bei den musikvidoes die du mir gegeben hast war auch davon eins dabei, scheint ganz ulkig zu sein, jetz will ich mehr!

Televator

† Chillin' Freak †
Also ich empfehle dir:
  • Weiß Kreuz
  • Cowboy Bebop
    [/list:u]
    Kannst dir aber auch mal Golden Boy anschauen auf MTV. *gg*

Lyrik

Halbgott
ja cowboy bebop lief ja auch mal auf mtv deswegen kauf ich mir davon keine bücher. sonst jeder ders net gesehen hat kaufen!

Shade

Ehrenuser
Chobits ist auch geil und hat nur... ~30 Folgen.
Und man lacht sich echt die ersten paar Folgen halb zu tode. :D

Erst später wirds enster.

Wieso soll NGE nix für Anfänger sein?
Einer meiner ersten Anime die ich gesehen hab und hab schon nach dem... naja 1mal ganze normale Episoden schauen - 3 Jahre Warten - nochmal alle Episoden schauen mit den letzen Filmen... alles verstanden.
Man braucht aber was in der Birne weil sonst kommt man nicht drauf in welcher Reihenfolge Episoden und Film sind... danach wirds klar :) .

Vegeta1111

Halbgott
Vision of Escaflowne!!!!Ist voll geil!Hat aber nur 26 Folgen kommt jeden Mittwoch 22:30 Uhr auf MTV (mach Golden Boy) !

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Shade schrieb:
Wieso soll NGE nix für Anfänger sein?
Einer meiner ersten Anime die ich gesehen hab und hab schon nach dem... naja 1mal ganze normale Episoden schauen - 3 Jahre Warten - nochmal alle Episoden schauen mit den letzen Filmen... alles verstanden.
Man braucht aber was in der Birne weil sonst kommt man nicht drauf in welcher Reihenfolge Episoden und Film sind... danach wirds klar :) .
ich hab sowieso gleich mit nge angefangen :D (dank scara der mir ja da so ein kleines paket geschickt hat.. hihi ^^)

ich verstehe nicht was du meinst dass man was in der birne braucht um sich das alles anzusehn, ich mein, es ist irgendwie klar wie die reihenfolge ist
zuerst die serie, dann gibts den einen film, der einfach ein zusammenschnitt ist und dann halt das ende, da gibts irgendwie keine andere möglichtkeit..
naja, hat jemand von euch schon die neuen, computerüberabeiteten nge folgen?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also ich wäre auch so für
Trigun NGE, Trigun is wie gesagt
etwas lustiger, wenn du was
ernstes willst ist NGE genau richtig,
berserk ist aber keinesfalls vergleichbar
mit NGE. (NGE rulz 4ever!! :evil: )

TRAX

Halbgott
flcl ist krass, hehe, das kann ich nur bestätigen! haruko haraharu das chaos auf'm motorroller! *g*

wer kann mir eigentlich sagen was genau jetzt mit der welt passiert wäre wenn das bügeleisen bzw. die fabrik, in betrieb gegangen wäre?

Shade

Ehrenuser
@dani:

Naja eigentlich kommen bei NGE zuerst die ersten 24 Folgen bis dahin is klar.
Dann kommt 3/4 des EoE, dann die 25 & 26 und dann der rest von EoE...

D'oh jetzt hab ichs doch veraten... naja wers noch net kennt bitte meinen Post überlesen ;) .

Manadrache

Legende
@Shade
Soweit ich weiß, ist EoE ein alternatives Ende.

Soll heißen, erst kommen die 24 Folgen, und danach treten entweder die Folgen 25 und 26 ein, oder EoE.

Shade

Ehrenuser
Wieso meinen des viele.... :zweifel:
Das was in dort in dieser Art "Traumsequenzen" in den Folgen 25 und 26 passiert ist das was in den Gedanken der Protagonisten, als Beispiel für das was alle Menschen durchmachen, als alle Menschen zusammen vereint sind.

Also nach Folge 24 sind alle 17 Engel vernichtet dann kommt die Story von EoE... dann werden alle Seelen der Menschen vereint, dann kommen die Gedanken im vereinigten Zustand (25&26)....
Dann entscheidet sich Shinji dafür weiterzuleben... und im letzen Stück von EoE bekommt jeder Mensch der Leben will die Chance das zu tun.

Ich müsste mich schon stark irren wenn es anders sein sollte.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Hatten wir das Thema net schonmal? XD

Also ich bin Manadraches Meinung, EoE ist
Additional, Death&Rebirth ist die Zusammenfassung
und nicht anders. :lieb:

Oben