Animefernsehprogramm?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Und sie werden durch die x-te Wiederholung von Big Brother ersetzt. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass iirc kein deutscher Sender mehr weitere ARCs von One Piece lizensieren und synchronisieren will. Die große Animeboom-Zeit ist halt einfach vorbei und jetzt schickt auch RTL2 seinen Block zum Sterben auf die Reservebank... Ok, zumindest die O-Ton-Trolle werden jetzt die Hände in die Luft reißen und Hurra schreien.

Wieso sollte man sich auch die geschnittenen Versionen anschauen, wenn man doch mit ein wenig Engisch auch die ungeschnittenen im Internet anschauen kann.

Außerdem fand ich, dass es RTL2 mit den Animes im Mittag/Nachmittagsprogramm übertrieben hat. Ständig diese Wiederholungen und Doppelfolgen und dann auch noch dauernd wechselnde Sendezeiten. Da musste man teilweise stundenlang aufnehmen um nur die eine Folge auch zu erwischen. Außerdem finde ich es schade, dass man die letzte Staffel von "Yu-gi-oh GX" nicht gezeigt hat.
Bei Yu-gi-oh, Digimon, Naruto und Dragonball ging es doch auch!

...und ich hatte so gehofft, dass vielleicht doch noch eine Staffel "Conan" ins deutsche Fernsehen kommt... schade.

Spade

Pollyanna is dead
Wow, wenn selbst RTL2 sein Programm auf's Wochenende schiebt ist's aus. Ich dachte immer, das wäre deren Kinder-Quotenmagnet (aber ich weiss nicht einmal was auf dem Sender sonst noch läuft), vor allem wenn sie leicht neue, RTL2-typischen Serien wie Fairy Tail und Inazuma Eleven lizensieren könnten.

Wirklich schade, ich vermisse irgendwie die Zeit, in der man noch wirklich vor dem Fernseher sass oder den Videorekorder programmiert (und sich dann mächtig aufregt, wenn man den falschen Sender eingestellt hat) um sich Ghost in the Shell oder X anzusehen... das war noch authentisch im Gegensatz zu langweiligen Downloads, so praktisch sie auch sein mögen. :/

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wow, wenn selbst RTL2 sein Programm auf's Wochenende schiebt ist's aus. Ich dachte immer, das wäre deren Kinder-Quotenmagnet (aber ich weiss nicht einmal was auf dem Sender sonst noch läuft), vor allem wenn sie leicht neue, RTL2-typischen Serien wie Fairy Tail und Inazuma Eleven lizensieren könnten.
Inazuma Eleven haben sie lizensiert, soll aber ebenfalls nur Sonntags ausgestrahlt werden. Ist taktisch zumindest klüger als Fairy Tail... Fußball ist immerhin *die* Cashcow in Deutschland. :p

Inquisitadore

Apes´Community
aufs wochenende na toll

@spade
derzeit läuft auf rtl2 noch naruto, dragon ball und ich glaub die 13. pokemon staffel

Doresh

Forenpuschel
Na ja, auch bei Fairy Tail müssten die schon einiges Schneiden. Aber nach Naruto und One Piece haben die wohl eh keine Lust mehr auf Shounen-Action-Shows. Zuviel Aufwand :D !

Und das Verschwinden von Animes aus dem deutschen Fernsehen war nur ne Frage der Zeit, vor allem weil die Privatsender mit ihren billigen Eigenproduktionen deutlich mehr Quote machen (und etwas aus dem Japanischen übersetzen zu lassen ist sicher auch nicht soo billig). Und da die Kiddies schnell alt werden dürfte es nicht auffallen, dass sie nur noch Wiederholungen bringen...

Ich hab die Sache schon begraben, als sich der einzig neue Anime seit Jahren als Bakugan heraus stellte...:pein:

(Wenigstens bleiben uns so weitere dümmliche Schnitte und Dialogänderungen erspart...)

Rief

Himmlischer
Schlecht geschnittene japanische Serien werden durch nicht lustige merikanische SitComs ersetzt die schlechter laufen...

Klingt nach Erfolg!

Doresh

Forenpuschel
Schlecht geschnittene japanische Serien werden durch nicht lustige merikanische SitComs ersetzt die schlechter laufen...

Klingt nach Erfolg!
Solange sie im Endeffekt weniger Geld ausgeben müssen: Ja!

Zudem passen Sitcoms eher zur allseits beliebten Zielgruppe der Unterschicht. Zudem sind vor allem neuere Animes entweder zu brutal, zu anspruchsvoll, zu "pervers" - oder alles zusammen XD !

Yok

Hooded Hunter
YouTube - One Piece Staffel 8 auf Pro7!!!!!

Mal jetzt die Idee mit der Petition und vor allem die Rechtschreibung des Uppers außen vor gelassen: In der Videobeschreibung steht: "Pro7 sei nicht abgeneigt"... Nehmen wir mal an, dass das tatsächlich stimmt. Dann gäbe es noch Hoffnung! Aber warum Pro7!!!?!?!??? :O

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ohne offizielle Ankündigung oder zumindest den genauen Wortlaut beider e-Mails glaub ich garnix. Das war wahrscheinlich nur eine der Standardfloskeln des Typen der die e-Mails beantwortet. Zudem, wann hat eine Onlinepetition schon etwas bewirkt? Ich frage mich echt, wieso die nach wie vor aus dem Boden sprießen wie die Pilze.

... Nehmen wir mal an, dass das tatsächlich stimmt. Dann gäbe es noch Hoffnung! Aber warum Pro7!!!?!?!??? :O
Könnte vielleicht daran liegen, dass jetzt wo RTL2 die Rechte nicht mehr kaufen will/kann, sich die ProSieben/Sat1/Kabel1-Gruppe mit dem Gedanken spielt diese zu erwerben.
Wenn es nicht so laufen sollte wie sich ProSieben das gedacht hat, wird das Ganze einfach zu Kabel1 rüber geschoben.
So was Ähnliche ist ja auch schon mit "Lost" und "24" passiert.
RTL schiebt ja auch Serien, die nicht so laufen wie sie sollten, einfach an ihre kleineren Partnersender ab. Beispiele: "Smallville" und "Merlin"

Natürlich sind das reine Spekulationen und ob diese Pedition einen wahren Kern hat oder reines Wunschdenken ist, weiß ich auch nicht.

Kam überhaupt schon jemals ein Anime bei denen? Bisher strahlen die doch regelmäßig nur amerikanische Cartoons und Comics aus.

Doresh

Forenpuschel
One Piece auf Pro7? Oh man, der war gut :lol: !!

Lasst mich diese Idee mal genüsslich zerpflücken:

1. Pro7 hat Anime selbst in seiner Boom-Phase völlig ignoriert. Gab es überhaupt je einen Anime, der auf Pro/, Sat.1 oder Kabel1 lief? Überhaupt interessiert sich kaum ein Sender mehr für Anime, weswegen Sachen wie Gurren Lagann auch nie im Fernsehen laufen werden.

2. Die verstärkte Faulheit bei dem momentanen Animations-Flagschiff Simpsons ("Warum sollten wir Dinge wie Lachen und Seufzen synchronisieren?! Ist ja nicht so, dass man ganz deutlich hört, wenn zur Original-Tonspur wechseln...:nerv: " ) lässt mich vermuten, dass sie Bock auf noch mehr haben. Simpsons bringt nun mal Quote, daher bleibt es im Programm.

3. Email-Antworten von Sendern sind meist nichts anderes als Standardantworten ohne jeglichen Wert.

4. Wenn Pro7 was Neues versucht, sind die Sender meist so aufgeregt, dass sie jegliche Form von Werbung vergessen und sich wundern, wenn die Quote niedrig ist (siehe Doctor Who :pein: )

5. Pro7 hat wie viele andere Privatsender jede Menge Geldprobleme und konzentriert sich daher noch mehr auf billiges Unterschichten-Fernsehen.

6. Petitionen jeglicher Art funktionieren NIE.

Und dabei hab ich noch nicht einmal mit möglichen Schnitten und Zensur angefangen. Denn alles, was keine geschmackloses Billig-Unterhaltung ist gehört verstümmelt!

Spade

Pollyanna is dead
Gab es überhaupt je einen Anime, der auf Pro/, Sat.1 oder Kabel1 lief?
Natürlich. Ich weiss nicht was alles auf Sat.1 lief, das ist so ziemlich an mir vorbeigegangen, aber ich meine da mal vor ein paar Jahren Card Captor Sakura im Morgenprogramm am Wochenende gesehen zu haben. Auf Kabel 1 hab ich Shaman King gesehen und das ist sicher nicht das einzige, was da läuft.

Und dabei hab ich noch nicht einmal mit möglichen Schnitten und Zensur angefangen.
Bitte erspar's uns. Der Verband der Weeaboos aus dem letzten Jahrtausend hat angerufen, die wollen ihr Diskussionsthema zurück.

Find ich aber lustig, wie ihr euch auf der einen Seite darüber aufregt, dass sich JRPGs nicht weiterentwickeln und es auf der anderen Seite selbst nicht tut und stattdessen seit Jahren immer die selbe Grütze hochwürgt. Baw, Schnitte. Baw, Synchro. Baw, mir gefällt das Fernsehprogramm nicht. Das hat die SDC mir doch auch ausgetrieben, warum hat das bei so vielen von euch nicht funktioniert?

Doresh

Forenpuschel
Find ich aber lustig, wie ihr euch auf der einen Seite darüber aufregt, dass sich JRPGs nicht weiterentwickeln und es auf der anderen Seite selbst nicht tut und stattdessen seit Jahren immer die selbe Grütze hochwürgt. Baw, Schnitte. Baw, Synchro. Baw, mir gefällt das Fernsehprogramm nicht. Das hat die SDC mir doch auch ausgetrieben, warum hat das bei so vielen von euch nicht funktioniert?
Oookay, also weil sich JRPGs im Stillstand befinden darf ich nicht über ein allseits bekanntes Problem von deutschen Anime-Fernsehversionen reden o_O ? Hast du überhaupt eine Idee, wie traumatisierend der Enies Lobby Arc dank RTL2 war XD ?!

Oder meinst du das in der Richtung "Wenn sich JRPGs schon nicht weiterentwickeln, dann sollst DU dich gefälligst weiterentwickeln"? Okay, dann entwickel ich mich weiter! Wow, ich lieeeebe Schnitte! Nur her damit :kicher: !

Artemis

Ehrenuser
Hast du überhaupt eine Idee, wie traumatisierend der Enies Lobby Arc dank RTL2 war XD ?!
Ich denke, dass die japanische Version nicht weniger traumatisierend war. Nur in der deutschen Version werden halt mehr die Zuschauer traumatisiert an Stelle der Protagonisten.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mich wundert gerade viel mehr, daß ihr alle noch Zeit zu haben scheint, das Programm zu verfolgen. Da wäre es doch von Vorteil, wenn der Kram am Wochenende liefe.

Klar hängt man gern alten Gewohnheiten nach, aber irgendwann muß man eben auch mal loslassen können. Und wenn die Schnitte, Zensur, Synchronisation und was weiß ich so schlecht war, geht euch ja erst recht nichts verloren. Dann lieber einfach mal in ne DVD investieren, auch wenn die völlig überteuert sind. Dann gehts eben nicht immer und sofort, aber davon fällt euch auch kein Bein ab.

Doresh

Forenpuschel
Meist GIBT es so eine DVD ja nicht. Die meisten DVD-Animes sind hierzulande nie im Fernsehen erschienen. Und selbst wenn eine erhältlich wäre: wer versichert mir, dass die DVD-Version uncut ist? Warum sollte ein Sender für Bild- und Tonmaterial bezahlen, dass in der Fernsehversion eh entfernt und verändert wird?

Oh, und DVDs für einen 300+ Episoden Anime zu kaufen find ich etwas arg übertrieben XD

Oben