Anise im SD3 Remake

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.036
Welchen Sinn hat Anise in diesem Remake?

Immerhin wurde sie im Vorgänger Heroes of Mana erfolgreich, uA von Angelas Eltern, Kevins Vater, Belgar (Dem Wirt des Dark Lich) versiegelt. Und hier im Remake zu ToM baut man sie ein, ohne dass drauf eingegangen wird.

Zudem war sie einst die Auserwälte Manamaid, die zum neuen Baum werden sollte. Aber sie weigerte sich und öffnete das Tor nach Malovia...

Im Remake ... ist sie ne 08/15 Schurkin.
 

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
49
Naja 0815-Schurkin würde ich sie nicht nennen. Auf sie basiert doch die gesamte Afterstory. Ich sehe das eher als Fan-Service im Spiel an. :)
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.036
Dennoch ... man hätte hier perfekt auf HoM eingehen können. Und wer DoM/HoM/LoM nicht kennt, wird Anise eh nicht kennen.
 

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
49
Allgemein ist es empfehlenswert die "Story-Vorgänger" zu kennen. Aber ich glaube es wird nie in der Serie der Fall sein, dass man stark auf ältere Teile eingeht. Immerhin soll die Story auch für jeden zugänglich sein. Aber ja hast recht, ein bissel mehr Hintergrund darf man schon einstreuen.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.154
Ich würde Anises Auftritt nicht zuviel Bedeutung beimessen, da sie halt nur im Remake auftaucht, 25 Jahre später und sie halt einen wuchtigen Postgame-Boss gebraucht haben, bei dem es plausibel ist dass er noch stärker ist als der Story-Endboss. Solchen Extrakapiteln die teilweise Jahrzehnte später "geschrieben" werden sollte man nie viel Bedeutung beimessen, sei es jetzt der Extradungeon in Chrono Trigger, oder die Nomura-Fanfiction im Remake von Final Fantasy VII. Nur weil man dann "mehr" Story hat, ist es halt nicht automatisch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.036
Ich find eher, dass Anise viel einfacher ist, dass die drei Storyobermotze.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.154
Je nachdem wie vorbereitet du für den Story-Endboss warst und wie stark du dich für Anise vorbereitet hast, kann das durchaus vorkommen. Loremäßig ist sie aber halt deutlich stärker und sie hat auch höhere Stats. Aber wenn du halt die richtigen Klassen wählst und überall Lvl 99 mit den OP Perks bist...
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.036
Hm, Level 75 fürn Storyendboss, Anise dito.

Ne, da war der Ofen schlimmer.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.154
Manchmal frage ich mich, ob du ein Satireaccount bist.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.036
Nö. Anise ist viel zu einfach. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie die quasi eine "dunkle Göttin" sein soll.
 
Oben