Anstoss 3 Fußballmanager

Basti Mc Dohl

Ritter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
38
Hey Leute,
wollte mein altes spiel mal wieder gamblen !

Nur läuft das nicht mehr sondern schmiert direkt nachm starten ab :(

Während der Instalation werde ich gefragt ob ich Dateien (3) die auf dem Laptop aktueller sind beibehalten soll oder nicht ...
-hab beides versucht-

hängt das damit zusammen ?
Hatt da jemand nen plan von?

Das spiel hatte ich vor nem Jahr schonmal drauf und da liefs einwandfrei!?
Allerdings hab ich letzte woche den Lapsen formatiert.

Wäre cool wenn ich das iwi wieder zocken könnte !!!
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Was hastn fürn Betriebssystem drauf? Vllt läuft das aufm neuen nich mehr, musst dan halt den W98/whatever Modus anmachen...
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Also, wenn die Installation erfolgreich abgeschlossen ist, aber du das Spiel nicht starten kannst, würde ich es auch auf jeden Fall mit der Kompatiblität versuchen (also was Lord Data schon gemeint hat). Klappt bei mir bei den meisten alten Spielen. Also, Rechtsklick auf die .exe Datei bzw. auf die Desktop-Verknüpfung und auf Eigenschaften.

Klick
 
OP
OP
Basti Mc Dohl

Basti Mc Dohl

Ritter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
38
Ok werd ich versuchen !
Hab allerdings nach wie vor Windows XP drauf !


--> Funktioniert nicht!

Bei den anderen Kompatibilitäts einstellungen startet es erst gar nicht
bzw kommt direkt "problem festgestellt..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
107
"Das Spiel muss ohne Kompatibilitätsmodus laufen, schaltet man diesen ein funktioniert es nicht. Patch 1.4 ist Pflicht. Statt die Dateiausführungsverhinderung abzuschalten, musst du den unteren Punkt wählen und dann eine Ausnahme für A3 hinzufügen und für alle anderen Programme die dann abstürzen (bei mir war es noch der Explorer). Danach lief es bei mir."

Das hab ich nu mal so von wem übernommen! :D So klappte das bei mir damals auch...find das game aber grad nicht und konnts nu nimmer selber ausprobieren! Evtl musst du danach den patch nochmal neu installen, aber dann sollte es echt klappen! :)

edith meint ich hab das wichtigste vergessen! -.-

so gehts:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistungen/Leistungsoptionen -> Einstellungen -> Dateienausführungsverhinderung
-> das 2. auswählen -> neben Windows Explorer und Taskmanager ein grünes Häkchen setzen -> hinzufügen -> ins Anstoss Verzeichnis gehen und Anstoss.exe öffnen -> übernehmen -> Leistungsoptionen schließen
-> Computer Neu Starten -> loszocken -> fun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Basti Mc Dohl

Basti Mc Dohl

Ritter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
38
jo korrekt

jetzt läufts
Danke Jungs für die Hilfe

Auf zur ersten Meisterschaft :D
 
Oben