K-OZ schrieb:
frontpage ist doch gut. man kann alles lernen, was zur hp gestaltung wichtig ist und zur not kann man sich den quellcode ja auch anschaun ...
naja ich kann html ja und mache sowieso php und wenn man hostet, sucht man sich einen bei kostenlos.de oder man muss wohl oder übel den ein oder anderen euro investieren ...
quellcode von frontpage...
das programm schreibt so viel müll in den code, drum passiert es leicht dass man da gleich ne seite mit 20kb hat, nur der reine code ohne grafiken, also mit dem code von frontpage arbeiten ist ziemlich mühsam bis man da mal alle codes verbessert hat usw.
außerdem macht frontpage alles so, dass es auf die neueste version vom ie immer genau abgestimmt ist, die anderen browser sind den machern da egal
zum webhost
man kriegt niergendst wo nen ordentlichen freeserver mehr, heutzutage braucht man php und ne datenbank, die geschwindigkeit sollte auch gut sein und man muss auf den server tun können was man will und das ohne werbung
tripod kann man mitlerweile vergessen, da ist nurnoch werbung
die meisten anderen sind entweder oft down, oder grottenlangsam usw.
außerdem kriegt man heute gute und vorallem günstige webhosts, oder sogar vserver! (www.vserver.de)
da sollte man vielleicht schon darüber nachdenken ob man das macht, immerhin kann man bei einem server der php, mysql, cgi usw. unterstüzt immer mehr dazu lernen und man verliert vielleicht nicht so schnell das interesse an seiner eigenen homepage
das ist wieder ein nachteil von beepworld, da kriegt man gleich alles vorgekaut, da lernt man nichts, was einem begeistern könnte oder die kreativität des webdesigns steigert, alles 0-8-15 einfach
ich glaube ich habe jetzt auführlich gepredigt