Aquaplaning

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also,

heute nach der schule bin ich nichts böses ahnend mit dem auto nach Hause gefahren, fahr so über die nasse Hauptstrasse und plötzlich bremmst der typ vor
mir ohne ersichtlichen grund, ich bremmse ganz normal wie immer werde aber nicht langsamer, trete dann voll in die eisen und hör nur noch ein
reifen-rutschen-auf-wasser-geräusch, lenken bzw ausweichen hat auch nicht funktioniert. Ich bin knapp nen halben meter hinter em dem typen zum stehen gekommen. bei mir ging es demnach zum Glück noch glimpflich aus

Meine frage: Habt ihr auch schonmal bekanntschaft mit Aquaplaning gemacht? egal ob ihr oder wer anders gefahren ist.

valnar

Halbgott
aloa
jupp, meinen vater hats mal erwischt, der is mit seinem golf dann die böschung runter und hat sich überschlagen, hat allerdings glück gehabt, is nix großartiges passiert. glück, dass kein wald, oder so an der seite war...

Beff

Polygamon +Fliegen
Jo, Aquaplaning hatten wir letztens auf der Autobahn!
Du glaubst gar nicht, was das für ein tolles Fahrgefühl ist, wenn man mit 30 über die Autobahn schleicht und trotzdem meterhohe Fontänen neben einem aufsteigen :grmpf: Teilweise hatte ich da eben auch gar keinen Grip mehr und das Gölfle hat auf Lenkung oder Bramsung überhupt nicht reagiert... Aber ich bin ja eh ganz langsam und vorsichtig gefahren :lang:

Kyaorn

Held
Ich hab auch schon Bekanntschaft mit Aquaplaning gemacht und zwar als Fahranfänger mit 100 auf der Autobahn bei Regen!

Hab auf einmal keine Gewalt mehr über das Auto gehabt und es kam ne kleine Kurve und ich konnte nicht lenken!

Hatte voll Panik!Seit daher fahr ich nicht mehr gerne Autobahn, wenn es regnet, weil ich immer die Angst hab, es könnte wieder passieren!

Azrael

Halbgott
Jup. Auf der Landstrasse in meiner Gegend. Die Ampel war bei Gelb und ich entschied mich für's bremsen, doch daraus wurde nichts, z.G. war die Ampel noch"Orangegelb" als ich noch durchgerutscht bin(nochmal Glück gehabt:eek:ha: ).

Azrael

feena

Halbgott
Ja, das ist ein ekliges Gefühl, wenn dein Auto auf den Pfützen wegschwimmt. Mittlerweile kenne ich alle Stellen auf meinem üblichen Weg und fahre entsprechend. Auf unbekannten Straßen fahr ich im Regen seither lieber wie eine Schnecke, bevor ich im Graben lande.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Joh ich bin ma vonner Arbeit nach hause gefahren. Da waren links und rechts 10cm tiefe Pfützen wegen der schlechten Straße. Na ja ich voll in sone Pfütze rein und die Karre zieht voll nach rechts. Ich reiß nach links und hatte glück gehabt das aufm Gegenverkehr grade nichts kam...

Zumindest war die Karre danach sauber

LS

Halbgott
Hab noch keine Bekanntschaft damit gemacht, mein Wägelchen hat auch bei Regen noch ganz gut gebremst, zwar nicht mehr so gut wie sonst, aber es geht. Reduzier mein Tempo bei starkem Regen sowieso wegen der Sicht, von daher. Aber Schnecke? Nie!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja, meine Bekanntschaft war nicht direkt Aquaplaning, es war "nur" eine feutchte Straße, die man aber kaum als solche erkannt hat. War jedenfalls rutschig wie Schmierseife, bremsen unmöglich und mit 50 km/h Aufschlag auf'n Kreisel! Gab keine Verletzten, aber der Wagen (immerhin auch 3000 Euro) hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste sich leider zur Ruhe begeben. Dann gabs noch 100 Euro Strafe und 600 Euro Reperaturkosten für den Kreisel (obwohl der kaum einen Kratzer hatte, eigentlich auch eine Schweinerei). Seitdem habe ich auch einen gewissen Respekt vor halbfeuchten Straßen und besonders auch vor Kreiseln!

Beff schrieb:
Du glaubst gar nicht, was das für ein tolles Fahrgefühl ist, wenn man mit 30 über die Autobahn schleicht und trotzdem meterhohe Fontänen neben einem aufsteigen
Ich weiß nicht, sowas finde ich dann schon wieder kultig, macht irgendwie Laune - okay, solange man es nicht gerade eilig hat oder einem dann doch etwas passiert natürlich... aber ansonsten fahre ich sowas mit wachsender Begeisterung!
:D

P41N

Halbgott
Bei mir wars auf dem nach Hause weg von der Bundeswehr!
Kumpel ist gefahren, vor uns hat einer gebremst, wir dann auch, nicht anhalten können, Böschung runter, Baum im weg, baum danach nicht mehr da, wir sofort ins krankenhaus, ich 3 rippen gebrochen, klumpel 2 wochen im koma!

war nicht sehr lustig!

Oben