Arbeiten oder Bleiben?

Spade

Pollyanna is dead
(FoMT)
Wenn man heiratet hat man ja die Wahl ob die Frau zuhause bleibt oder weiter arbeiten darf. Gibt es da einen grundlegenden Unterschied, also verpasst man irgendwelche Events wenn man sie nicht arbeiten lässt (würde sie lieber zuhause lassen...)

Myri

Manaheld
Also ich wüsste nichts davon. Allerdings bin ich bei FoM nie so weit gewesen zu heiraten. Ich kann es mir aber ehlich gesagt nicht vor stellen, dass man dadurch Nachteile haben sollte. Ich meine z. B. Popuri arbeitet ja nicht einmal. Von daher gäbe es da ja auch keinen Unterschied.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Naja, Popuri arbeitet an sich ja schon. Sie steht halt im Hühnerladen rum. Das ist schon genug arbeit für... ne, das sag ich nicht. :p (Normalerweise bin ich nicht so aber das bietet sich so an... XD )

Die Frage bezieht sich eher auf bestimmte Events von denen ich gelesen habe. Ich weiß keine Details aber sie sagt dann irgendwie, dass sie früher nach Hause kommt und dann gibts ein Dinner zu zweit oder so. Und da frage ich mich ob das auch kommt wenn sie zuhause bleibt.

Ryudo

Halbgott
Also mal völlig davon abgesehn... das es schon irgendwie verdammt "egoistisch" wäre das Mädel im Haus zu behalten... auch wenn es nur n Spiel ist...
Ich mein.. mein Gott, lass sie doch einfach ihr altes "normales" Leben soweit möglich wieder aufnehmen und sie arbeiten / ihr Hobby nachgehn lassen etc. ^^

Es ändert sich doch nichts ;)
Und ja, es ändert sich in der Tat reingarnichts.. ob du sie nun im Haus behälst oder sie raus läßt... es bleibt sich gleich.

Ansonsten ändern sich halt allgemein einige Zeiten und Abläufe der Events nach der Hochzeit... aber das dürftest du ja wissen ^^

Beispiele:

24. Sommer: Feuerwerk --> deine Frau wird dein Partner werden.. kannst dir also keine der anderen Mädels aussuchen ^^
14. Winter: Erntedankfest --> du bekommst erst am nächsten Tag deinen Schokokuchen :p (findest ihn im Rucksack)
24. Winter: Sternennacht --> kein Mittagessen / Abendessen bei der Familie des Mädels.. bzw. es findet bei euch daheim statt.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Naja, dass sich nichts ändert stimmt auch nicht. Der Weg zu ihr wäre viel weiter, wenn ich ihr weiterhin Sachen schenken will. Und ich muss mir keine Zeiten merken, sondern weiß, dass sie immer am gleichen Ort ist. XD

Oben