Doresh
Forenpuschel
Es hat halt so seine Nachteile, wenn man früher weltbekannter Filmstar war...sweetstofflmaus schrieb:was ich ein bisschen seltsam finde ist, dass es viele gouverneure gibt, die eine begnadigung ablehnen. aber noch nie gab es diese riesen schlagzeilen, wie bei arnold schwarzenegger. williams ist ja (glaube ich) der zweite fall, vor monaten lehnte er die begnadigung eines mörders schon mal ab.
bei anderen sagt niemand etwas.
Außerdem hatte er noch das Manko, dass man alle Österreicher gleich für Todestrafen-Gegner hält (weiß ich persönlich nicht, aber es würde mich doch wundern, wenn es dort nicht ein paar Befürworter gäbe).
Gern geschehen@doresh
(danke für den spitznamen)
Und noch was zur Hautfarbe:
Die wird sicherlich eine Rolle gespielt haben. Vielleicht hätten sie nen Weißen ja begnadigt und dann in der Presse hochgejubelt ("Ein leuchtendes Beispiel für unser Resozialisierungsprogramm! Vom vierfachen Mörder zum Kinderbuch-Autor!"). Es ist halt so, dass sich die weißen Amerikaner gerne als die einzig wahren Amerikaner sehen. Deshalb gibt es zwar die Bezeichnung "Afro-Amerikaner", nicht aber "Euro-Amerikaner"....