Arthur

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
War noch keiner drin oder traut sich keiner, davon zu berichten?
Ich war jedenfalls heute. Es ist zwar nicht der Überfilm, aber doch schon recht schön anzusehen.
Wo ich allerdings manchmal nicht ganz durchsteige ist bei den Schlachten, vorallem an der letzten beim Wall. Da tauchen auf einmal Leute auf, die ich an ganz anderen Orten vermutet hätte und überhaupt ist es manchmal komisch, aber egal.
Immerhin durfte ich Keira Knightley mit Kriegsschminke sehen, und das wars wert... *g*

Todesritter

Halbgott
da es ja vom gleichen produzent wie von fluch der karibik is... ist arthur besser als der eben genannte? hab bis jez nur den gesehn.
hängt davon ab ob ich mir ihn anseh ;P

Corvus corax

Legende
Besser als Fluch der Karibik ist er nicht. Wenn Fluch der Karibik eine 2 bekommt, würde ich King Arthur eine 2,5 geben. Er ist insgesamt ernster als Fluch der Karibik, der sich ja selbst nicht wirklich ernst nimmt.

*Spoiler*

Es gab aber Logikfehler:

1:Zu Beginn sieht man, dass zum öffnen des Tores am Hadrianswall 2 Pferde notwendig sind, da das Tor so schwer ist. Später, in der Schlacht mit den Sachsen geht das Tor mehrere Male einfach auf und zu, ohne dass Leute am Tor stehen würden.o_O

2: Ein Bogenschütze erschießt den römischen Überläufer aus einer Entfernung von vielleicht 500m. Das hätte nicht einmal Legolas geschafft:kicher: .

3: Warum schenkt der Papst einer so bedeutenden Familie Land in den unwirtlichsten Gegenden des Reiches?:wand:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Genau, mit dem Tor hatte ich so meine Probleme... *g*
Aber an Fluch der Karibik kommt er wirklich nicht ran. Ich finde auch, daß die Filme zu verschieden sind...

Lady Death

Halbgott
na ich finde den film net soooooooo toll, da ich die dialoge schon in fluch der karibik nicht so fand.

~SPOILER~

Die schlacht auf dem Eis war schon geil, aber es hat mich ein wenig verwirrt, dass da plötzlich szenenwechsel war... ~.~

des mit dem pfeil fand ich eg ganz lustig... ich meine, es sah auf jeden fall gut aus... und man muss es sich ja nur anschauen fg

-wußte gar net, dass merlin so grausam war ~.~
-am besten fand ich aber tristan und der is ja dann gestorben...
-arthur hat n doppelkinn *loltz*

der film is ganz okay... muss man nich, kann man aber

LaCelda

Manaheld
Sagtmalkann es sein, dass in diesem blöden Film die Arthus Legende KOMPLETT zerissen wurde. Ich hab Fotos gesehn auf denen Gwenhwyfar eine Lederrüstung hatte und mit einem Bogen schiesst Oo" ---> HÄ!?

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Der Film hat gar nichts mit der Legende zu tun. Also kein zaubernder Merlin, kein Excalibur, was aus nem See kommt, nichts mit Avalon, usw.
Es ist mehr oder weniger die Geschichte um den historischen Arthur, auf den dann später die ganze Legende gebaut wurde.

Ellesime

Oh... Glänzende!
Wurde sehr umgebaut aber der Film an sich hat mir schon gefallen. Nur eben diese ganze starke Veränderung der Geschichte mochte ich nicht so besonders. Ansonsten war er gut.

Schizo_blaze

Ritter
Also ich muss euch da kompellt wiedersprechen da ich die legende bevorzuge als ihrgendein "DAS ist die wahrheit und es gibt nicht anderes" rotz, ich hab zum glück kein geld fürden film ausgegeb sondern mein vadder der sich das dinga als dvd ausgeliehen hatt und er ist einfach schrott so wie fluch der karibik schrott war also wer hatt schon jemals was von einem schwulen priaten gehört, ok ich wiedersprech mir jetzt selbst weil ich erst was von pro legende und kontra wahrheit geredt hab und jetzt pro wahrheit und kontra naja gegen schwule halt obwohl ich nichts gegen schwule hab... warg ich verwirr mich schon wieder selbst also das letzte was ich noch sagen will:
king arthur "die warheit" = schrott
fluch der karibik = schrott
tja jery bockheimer wird halt mit der zeit immer schlechter.....

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hey, Jack Sparrow (hab ichs endlich mal richtig geschrieben?) war nicht schwul, nur etwas tuntig, aber gerade das hat ihn doch so charmant gemacht. Vielleicht wäre es nicht unbedingt der Pirat gewesen, der damals großartig sein Ding gemacht hätte, aber was solls.
Und wenn du mit Arthur nichts anfangen kannst, weil du die Legende so magst, dann versteh ich das, aber das macht es nicht zu einem Schrott-Film. Auch ich find die Legende um einiges faszinierender, doch ich kann da immer noch differenzieren.
Aber schön, daß mal wieder eins von meinen Themen nach oben geschwappt ist... *g*

Lady Death

Halbgott
Ich kann dem nur zustimmen... der Süße hat seine Rolle wirklich gut gemacht, und dieses 'Tuntige' sehr sexy, *fg*

Ich denke auch nicht, dass es Schrott war...

Nur mal so eine Frage, aber gibts n bessere Verfilmung von King Arthur? Ich finde nämlich nicht, zumal es abertausende schlechte gibt, da find ich den Film zur Unterhaltung wirklich gut--

Oben