Astaro

Ambro

<i>gesperrt</i>
Hallo Leute!
Beim Surfen bin ich auf Astaro gestoßen, die Linux-user unter euch werden diese Firewall kennen, ich habe gehört sie soll eine der besten sein, die unter Linux laufen.

Naja, was für Linux gut ist, das könnte ja auch für Microsoft Windoof gut sein, versteht sich. Meine Frage: Gibts eventuell eine Windoof-Version von Astaro? Gegoogelt hab ich schon, aber Astaro+Windows bringt nicht viel, vielleicht hat ja jemand von euch schonmal was gehört... Vielleicht kennt ihr auch legale Seiten auf denen man Downloads tätigen kann, so wie download.com oder chip.de?

Naja, danke schonmal, auch wenns vielleicht nix bringt ^^

riker

Registrierter Benutzer
Hab bis jetzt zwar immer auf meine iptables gesetzt, aber wenn ich nicht komplett falsch liege handelt es sich doch um eine eigene Distribution, welche remote über ein Webinterface administriert wird?? (muss mir das Teil mal genauer ansehen...)
Eine Windowsversion wirst du dann wohl vergessen können...
Meine Windowszeit ist zwar schon etwas her, aber du solltest dir mal Kerio ansehen. Ist für den Privatanwender kostenlos und war zumindenst früher ganz brauchbar, im Gegensatz zu dem Zonealarm Mist.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von riker
Hab bis jetzt zwar immer auf meine iptables gesetzt, aber wenn ich nicht komplett falsch liege handelt es sich doch um eine eigene Distribution, welche remote über ein Webinterface administriert wird?? (muss mir das Teil mal genauer ansehen...)
Eine Windowsversion wirst du dann wohl vergessen können...
Meine Windowszeit ist zwar schon etwas her, aber du solltest dir mal Kerio ansehen. Ist für den Privatanwender kostenlos und war zumindenst früher ganz brauchbar, im Gegensatz zu dem Zonealarm Mist.

Dankeschön.
Software-mäßig bin ich nicht sooo der Experte, eine Frage wars wert ^^
Die Firewall werd ich mal testen, danke fü den Tipp.

Wenn Astaro für Linux wirklich gut ist, hoff ich doch, das ich durch den Thread wenigstens den Linux-usern nen tipp gegeben hab ;)

Oben