ATI Radeon 9800 Pro (XT) oder Nvidia GeForce FX 6600 (GT)?

Crono

The Next Avenger
Ich denke, der Thread-Titel sagt schon alles. Da ich kein Kenner in dem Bereich bin und mich die Antwort auf diese Frage schon interessieren würde, hoffe ich mal auf einige professionelle Beiträge :)
Der Beweggrund ist, dass ich eventuell demnächst irgendwann vielleicht (...) eine neue Grafikkarte (mit 128 MB) kaufen wollen würde, die meine alte GeForce 4 Ti 4200 64 MB ablösen könnte...

BalzNar

Manaheld
Die 6600 GT bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist dank neuerer Technik empfehlenswerter als die Alternativen.
Ich würde ganz klar diese wählen. *sein wissen aus gamezeitschriften hat*

Xapient

Newbie
Also ich hab die 9800pro vor ca. nem Jahr gekauft und Ich kann immernoch alles gamen auf höhster Stufe und Details:].Hab seid letzten Monat nen Athlon64 @4500+ drin. Wenn du den TV-Ausgang oft brauchst würd ich dir Ati eher raten als Geforce, die haben allgemeine Vorteile beim Anzeigen und der Software und Ich kann auch bescheinigen, das sie deutlich besser ist als meine Ti-4600 die ich vorher drinne hatte... Bin aber auch Ati-Fan:D:D, im Laptop ist auch ne 9700pro drinne :)

Also Ich kann dir nur den kauf der radeon 9800 pro empfehlen. Hab meine jetzt schon seit längerer zeit und die game's laufen immer noch problemlos.
"naja was man bei der auch erwarten will" XD

Außerdem bittet dir ATI im allgemeinen ein besseres Preis/Leistungs verhältnis als
der gegenhaftige konkurrent n-vidia.
Also kauf dir ruhig die Radeon 9800pro mit 128mb,
aber auf keinen fall die mit 256mb der leistungsunterschied ist für das geld viel zu gering.:straf:

mes D-RabBit

Xapient

Newbie
die 128MB hat wie die 256er Ausführung den selben GPU-Takt (380Mhz) und den selben RAMDAC (680) sowie die selbe Anzahl an Rendering-Pipes, daraus ziehen wir das es gar keinen Unterschied gibt(was soll die grafik mit den ganzen MB's anfangen wenn sie die selbe Geschwindigkeit hat?), aber es gibt doch immer welche die mehr Geld ausgeben wollen! :D aber lass die ja keinen "ez", oder "se" quatsch andrehen (schwarze ebay-schaafe)

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
Crono schrieb:
Ich denke, der Thread-Titel sagt schon alles. Da ich kein Kenner in dem Bereich bin und mich die Antwort auf diese Frage schon interessieren würde, hoffe ich mal auf einige professionelle Beiträge :)
Der Beweggrund ist, dass ich eventuell demnächst irgendwann vielleicht (...) eine neue Grafikkarte (mit 128 MB) kaufen wollen würde, die meine alte GeForce 4 Ti 4200 64 MB ablösen könnte...
kommt darauf an. wenn du ein notebook hast, kauf dir bloß keine GeForce! Da wird das ding so heiß beim spielen, da kannste dir schon fast ein spiegelei drauf braten! :burn:
Wenns ein Normalpc ist, dann würde ich die neueste GeForce nehmen!

Manadrache

Legende
@Blackdragon1986
Crono schreibt, dass er seine Geforce 4 Ti 4200 ersetzen will. Dann wird er wohl kaum sein Notebook meinen :pein:

@Topic
Ich würde aufgrund der weiter vorangeschrittenen Technik (Shader Version 3.0; DirectX 9.0c) die Geforce bevorzugen.

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Soweit war ich mittlerweile auch schon und ausgesucht habe ich mir die
Leadtek Winfast A6600GT-TDH mit 128 MB GDDR3
Ich hoffe mal, dass die in Ordnung ist, werde sie mir wohl demnächst bestellen, wenn mir niemand davon abrät...

Zuletzt bearbeitet:

Manadrache

Legende
Ich hätte dir sogar genau zu der geraten.
Denn die Leadtek hat in Tests ziemlich gut abgeschnitten.
Und die Ausstattung ist auch in Ordnung.

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man aber trotzdem nochmal bei stiftung warentest vorbeischaun.

Manadrache

Legende
Darf man fragen wie du auf Stiftung Warentest kommst?
Das letzte mal das die Grafikkarten im entferntesten bewertet haben (wenn wir jetzt mal von Notebooks absehen) war in Ausgabe 10/2003.
Und da auch nur in Verbindung mit Komplett PC's.

@Manadrache:
Ich denke das Sie eher eine eine Zeitschrift wie computerBILD, PC-hardware oder gamesstar oder so etwas meinte :lol: .
Auf jeden fall irgendwas wo sich Crono nochma informieren sollte ( obwohl ich denke das, da Crono schon selbst drauf gekommen ist).XD

mes D-RabBit ^^

Du hast natürlich vollkommen recht. ;)
Aber ich denke das Sie Crono den hinweis geben wollte, sich nochmals in einer zeitschrift zu informieren.
Naja und weil ihr vielleicht keine bessere einfiehl nahm sie halt die Stiftung Warentest *g* .Die Testen ja sonst auch immer alles.XD

mes D-RabBit

Oben