Ati vs. Nvidia

Archaon

Halbgott
Hoffe das es den Thread noch nicht gibt!

Also, ich bin generell Ati-Vertreter, auch wenn zurzeit noch ne Geforce 4 in meinem PC eingebaut ist. Hatt einfach ne bessere Bildqualität und ist schneller. Die nächste Karte wird sicherlich ne Radeon bei mir sein.

Zuletzt bearbeitet:

riker

Registrierter Benutzer
Hab auch mal für ATI gevotet, allerdings kann sich meine Meinung natürlich in den nächsten Monaten wieder ändern... :pein:
ATI ist momentan in allen für mich relevanten Punkten überlegen oder zumindenst gleichwertig:

- Preis/Leistung
- Treibersupport für Linux (ATI hat da mächtig aufgeholt fehlen nur Treiber für FreeBSD :fies: )
- hohe Bildschärfe
- vernünftiger TV-Out (wenn ich da an meine alte Geforce 3 denke...)

Deshalb auch die Radeon 9600Pro.
Achso die 3D-Leistung ist bei mir absolut sekundär und da würden ATI sowie NVIDIA beide ihren Dienst locker tun. Ein anderer Hersteller käme für mich wegen fehlenden (brauchbar und 3D-fähig) Linuxtreibern nicht in Frage.

Mana Fuchs

Registrierter Benutzer
WAS ATI BESSER???

Also Nvidia hat die ganzen Firmen bestohen für ihre Grafikkarten ein Spezial einzubauen Beispiel: Bei Call of Duty kannste Nebel einschalten...

Soll ich mal die Ganzen Spiele aufzählen die bei der Geforce besser gehen ??? Ich machs einfach mal:
Splinter Cell 1,2, Painkiller, X2,Spellforce,Prince of Persia, Farcry,UT2004, XIII , Deus EX, Battlefield Vietnam usw.

Das einzig gute an Ati ist das sie billiger sind und das sie leiser sind...

Also überlegt euch gut ob ihr super Grafik haben wollt

Oder bisien Geld sparen und dafür halb so gute Grafik

"Eigentlich ist keine der beiden die Bessere(Es müsste ne ANviTI geben:) )"

N_man

Halbgott
Ältere Geforcemodelle haben , dass bessere Preisleistungsverhältniss als ATikarten.
Dafür schlägt Ati die Geforcekarten in der ''oberen Liga'' der Preisklasse.
Geforce - für den Durchschnitszocker besser , gute Leistung für wenig geld

Ati: oft teurer , dafür mehr Leistung , für high-end Pcs besser.

Erek

Manaheld
Ich find die Ati besser (von dem was ich gelsen und gehört hab ) jedoch is auch die geforce voll ok.
Hab momentan selber ne geforce drin. und bin damit auch nicht unzufrieden.

cyberobs

Halbgott
Original geschrieben von Mana Fuchs
Das einzig gute an Ati ist das sie billiger sind und das sie leiser sind...

Also überlegt euch gut ob ihr super Grafik haben wollt

Oder bisien Geld sparen und dafür halb so gute Grafik
du hast dir wohl noch nie benchmarks angeschaut oder? :pein:

Bender

Halbgott
Ich bin Vertreter der nVIDIA-Fraktion...
Die sin zwar nich besser als ATI, aber trotzedem, ich mag die irgendwie lieber...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Welcher Chiphersteller findet ihr besser?
Also wenn ich bewerten soll welcher besser ist würde die Wahl auf KEINER! fallen.

1. ATI und NVIDIA übertrumpfen sich gegenseitig
2. Irgend einer hat immer die Nase vorn
3. NVIDIA ist nicht günstig
4. ATI hat scheiss Treiber (und sagt jetzt nicht bei mir läuft alles bestens hab keine Probleme. Die Treiber sind vor allem beim Release zu unausgereift und ich spreche hier vom Release!)

Aber alles in allem

1.Mag ich beide
2.Glaube ich dass ATI gerade an Ansehen gewonnen hat, weil Sie ernorm vorgeprescht sind, man überlege sich das ATI bis 1999 kaum Interessen auf dem Spielemarkt gehabt hat. ATI-Karten sind mächtig gekühlt und feuerrot im Höllenfeuer geschmiedet, wärend NVIDIAKARTEN mit einem blassen Engel mit Schmetterlingsflügeln ihr eigen nennen können.

Darum denken viele:

NVIDIA < good
ATI < Big Bad Evil Motherfucka

Und deswegen ist ATI auch meineserachtens so beliebt

OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Ich hab ja noch eine Geforce4 Ti-4200 in meinem PC eingebaut, wie oben beschrieben. Als nächstes will ich mir eine Radeon 9600 XT zulegen. Lohnt sich dieser Umstieg oder sollte ich besser noch auf die neuen Grafikchips warten?

Oben