Sword of Mana Aus der Sicht des Mädchens

Selan

Legende
Hat eigentlich auch mal jemand, mit Ausnahme von mir, das Spiel aus der Sicht des Mädchens gespielt?

Überall lese ich nur Komplettlösungen, Tipps etc, die das Spiel aus der Sicht des Jungen beschreiben. Oder auch so gefragt: Warum habt ihr euch für den jeweiligen Charakter entschieden?

N bissl später hab ich dann evtl auch noch ne Frage zu dem Spiel mit dem Mädel, aber diskutiert erstmal darüber!

Sajima

Legende
Ja, ich hab das Spiel aus Sicht des Mädchens gespielt... Ich hab nur nicht immer alles begriffen (japanisch/englisch-Gemisch, sehr schlechter Rom) aber ich fand's irgendwie toll.

Myri

Manaheld
Ich habe es ja ehrlich gesagt aus beiden Sichten gespielt ^^. Mit dem Jungen bin ich ja noch immer dabei. Ich glaube, erst wenn man mit beiden Charakteren gespielt hat, bekommt man die ganze Geschichte zu sehen. Immerhin hat der Junge zum Teil andere Dungeons als das Mädchen und umgekehrt. Mir haben aber beide Seiten gut gefallen.

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Manchmal denk ich schon, dass ich das Spiel vielleicht zuerst als Junge hätte spielen sollen. Da findet man viel mehr Tipps dazu. Mich stören nur manchmal diese ewig langen equenzen, wo nur geredet wird!

@Lilly: Schäm dich, das als Rom zu spielen!

Sajima

Legende
Höhö, nur Frauen antworten XD ^^

@Selan: Nö, ich schäm micht net... Ich hab das Spiel gespielt, als meine Freundin auch China wiederkam und mir davon erzählte. Da war in Deutschland noch überhaupt keine Rede davon, dass Sword of Mana oder besser: Shinyaku Seiken Densetsu auch in unsere Breiten käme ;)

Abulafia

Halbgott
Lilly schrieb:
Höhö, nur Frauen antworten XD ^^
Wird mal Zeit dass ein ''Mann'' antwortet :kicher:
Ich habs nur als Junge gespielt (und eigtl auch nicht vor es 2mal zu zocken),weil ich mehr so nahkampf-fan bin XD und der junge cooler aussieht XD

Mal ne Frage ist das Mädchen wenn ich sie 3mal kampsportler(in :D ) mach,genauso stark wie der Junge mit 3mal Kampfsportler??
Oder haben die beiden nen andren start-status?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Bei mir war´s wie bei Lilly...und ich hab beides Gespielt...schon Inbteressant..wobei man ja wenn man einen junge-Save mit nem Mädchen-Save Verbindet ja nochwas passieren soll...X,x~~
*schonmal auf GB SP spar weil DS nicht so mag*

Haribomann

Halbgott
also ich hab das als erstes aus der sicht des maedchens gespielt und muss sagen, dass mir da an erklaerungen gar nichts fehlte. es war dann besonders interessant mit dem jungen zu spielen, vor allem wenn man teilweise dialoge noch im kopf hat, weil die ja zwischendruch auch nur denken und man dann beide seiten kennen lernt. das ist eigentlich in fast jeder sequenz, in der beide vorkommen.
von spielstaenden verbinden oder so hab ich noch nix gehoert, oder meintest du die per link-kabel zu verbinden?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ja Genau das...dann sollen sich ja angeblich nee Wege eröffnen...
<_<~~

*das mit nem Rom ja nicht nachprüfbar ist*
Eigentlich müsste das ja in der Beschreibung stehen..oder orte geben, wo man die Hinweise mit dem Game-Link kabel kriegt.

Ich finde es gut, dass sich die Geschichet dadurch vervollständigt, aber ich fand es ehrlich gesagt ätzend, dass das Mädchen so unglaublich schwach gekämpft hat, Magie find ich nicht immer so spannend, wie selber auf den Gegner drauf zu gehen und ihn abzuschlachten. XD XD XD

Haribomann

Halbgott
magie ist aber einfacher, weil damit alle gegner zu besiegen sind, mit waffen aber nicht. so stand ich auch schon n paar mal mit dem jungen da und wusste nicht weiter...

Myri

Manaheld
Na, nu tut aber mal nicht so, als wenn der Junge nicht auch zaubern könnte. Er hat genau die gleichen Sprüche drauf wie das Mädel. Zwar vielleicht nicht so stark aber noch effektiv genug. Wem die nicht stark genug sind, kann ja in der nördlichen Glaswüste diese Skelettmonster mit Zaubern bekämpfen. Wenn diese Wesen so vibrieren und man dann mit einem Zauber angreift bekommt man direkt doppelte Erfahrungspunkte auf den Spell. Hab auf die Weise meine Zauber-Level alle auf über 30 hoch gepuscht ^^ (braucht man ja, wenn man alle Mana-Geister haben möchte).

saryakan

MEME FARMER
Das leveln von Zaubern geht mit dem Jungen genauso leicht wie mit dem Mädchen.
Einfach eine Gegnerart so lang killen bis die sich schwarz ärgern :D .
Dann mit der Klaue und dem Spell deiner Wahl draufhauen.(Am besten is natürlich, wenn die Gegnerart dagegen resistent ist)

Und wenns mal irgendwo Gegner gibt, die man nur mit Magie killen kann, dann gibt es ja noch die 7 Weisenkarten und die Amigos (die aber kaum was bringen).

Zur verlinkung von Spielständen:
Ich habe es ausprobiert. Es öffnen sich keine neuen Wege und auch sonst ist nichts an dem Spiel anders (wenn man mal von dem Amigo bzw. der Weisenkarte absieht, die man bekommt).

Abulafia

Halbgott
Haribomann schrieb:
magie ist aber einfacher, weil damit alle gegner zu besiegen sind, mit waffen aber nicht. so stand ich auch schon n paar mal mit dem jungen da und wusste nicht weiter...
Das erinnert mich daran als ich als kampf-junge in der einen wüstenstadt in so einem Uhrturm(oder was das war)-dungeon war, die moster nicht killen konnte und bis zum boss durchgelaufen bin obwohl ich normalerweise nichts stehen lasse... XD

@mädchenspieler:
Bekommt man als mädchen auch den einen Freund vom held (der aus der arena) als Mitkämpfer??

saryakan

MEME FARMER
@Commander:
Ja bekommt man.
Ich weiß zwar nicht mehr ob Willy dich auch in Schloß Granz begleitet.
Aber während man das Mana-Schwert sucht, soll er dich "beschützen". (ist eigentlich eher andersherum :pein: )
Und er ist ja nicht nur der Freund von [Hier bitte den Namen ihres Helden Eintragen] sondern auch der Jugendfreund von [Hier bitten Namen ihrer Heldin eintragen] aus dem Manadorf.

Abulafia

Halbgott
Wenn ich schon dabei bin:

Rüstet ihr eiogtl eure Mitstreiter aus(und wenn ja erste wahl oder nur das alte zeug),oder denkt ihr dass die eh nichts bringen??

@thanatos träger
ich fands immer schade dass man Willy als junge nicht bekommt und das mit dem Jugendfreund wusst ich gar nicht (mehr) XD

saryakan

MEME FARMER
Tut man nicht :?: :pein:
Naja...
Ich find die bringens keinstück. Der erste und auch einzige Mitstreiter, der ws gebracht hat war (sch**** namen vergessen XD ) der Roboter.

Das System von Mystik Quest war sowieso besser...
Ich sag nur mit dem Zaube Bombe durch den Schwarzen Turm... :kicher:

Abulafia

Halbgott
ich glaub er hieß marvin (oder so ähnlich XD ) und er war wirklich fast der einzige brauchbare Gefährte...
Das Spiel kann man auch alleine durchspielen wenns sein muss :kicher:

Oben