Ausgrenzung?

Ambro

<i>gesperrt</i>
Ich habe mir gerade nochmal den "Bessere Gesprächspartner"-Thread durchgelesen und mir fiel besonders auf was Ashura letztens schrieb.

Das gab mir Anlass, hier mal nachzufragen ob es noch mehr Leute gibt, die sich aufgrund ihres Aussehens, ihrer Herkunft oder sonstwelchen Dingen, ausgegrenzt fühlen oder ausgegrenzt werden? Gibt es das wirklich? Wem ist sowas noch passiert? Und gibt es dadurch irgendwelche Konsequenzen (Terror, Schläge etc.)?

Hoffe, den Thread gibts noch nicht. Eure Meinung und Kritik ist gefragt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
*Hand heb*
Wie im Gesprächspartner sichtbar ist wurde/werde ich auch gehänselt und ausgegrenzt. Weil ich angeblich stinke. In der Grundschule hatte ich Blähungen und habe mich auch SEHR selten geduscht. Das geb' ich zu. Aber jetzt dusche ich mich jeden zweiten Tag(ich denke, das ist genug) und werde immer noch ausgegrenzt. Solche Typen brauchen bloß jemanden, auf dem sie rumhacken können, das ist alles. Mir geht das auch mittlerweile am A**** vorbei. Man gewöhnt sich dran.

Psychopath

Legende
@Ambro

ich hoffe nicht, dass du es mir übel nimmst, wenn ich hier poste!;)
, aber ich kann nicht schlafen und treibe mch hier noch ein bisschen rum.

Nun mit Ausgrenzung kenne ich mich aus! Komme selber aus Russland und hatte früher ich oft mit Vorurteilen zu kämpfen! In Russland wurde ich ausgestossen und wurde Faschist genannt und hier bin ich ein Russe. klar, dass ich dann auch ausgestossen wurde, aber irgendwie hate ich nie das Gefühl, dass ich ganz alleine bin. Es gab immer Leute, die zu mir gehalten haben! Anfangs waren es meist Ausländer , aber jetzt verstehe ich mich mit deutschen genauso gut! Oder besser gesagt, sie verstehen sich mit mir!

ich finde es allgemein, jemanden wegen seines Aussehens oder seiner Religion, Herkunft... auszustossen! Wenn man einen ausstossen soll, dann weil er als Mensch schlecht ist *auf sich mi Finger zeigt*

Televator

† Chillin' Freak †
An mir selbst wurde es noch nicht ausgeübt, aber ich habe schon manchmal miterleben müssen, wie eine/einer ausgegrenzt wurde. Und ich muss zugeben, ich habe nichts dagegen getan, aus der Angst, dass sie das mit mir auch machen, da ich es ehrlich gesagt hasse, wenn ich dann derjenige bin, der die Arschlochkarte gezogen hat. Aber ich selbst würde nie jemanden ausgrenzen und wenn mir was an jemandem nicht passt, dann sage ich demjenigen das auch persönlich und mache keinen großen Brei drumherum. Ich sage demjenigen klipp und klar was Sache ist und bastele mir keinen Armee zusammen, mit der ich denjenigen oder diejenige am besten ausgrenzen kann.

Ich selbst darf mir zwar so einige Male blöde Sachen über mich ergehen lassen, aber direkt ausgegrenzt werde ich denke ich nicht (hoffe ich zumindest). Ich komme noch relativ gut mit den Leuten in meiner Umgebung gut klar.

Sebastian

Manaheld
Wenn man irgendwo neu ist ist es völlig normal anfangs ausgegrenzt zu werden, es besteht dabei kein unterschied, ob jemand aus Russland nac Deutschland kommt, oder ob ich beispielsweise in ein Bayrisches Dorf umziehen würde.

Jemanden den man nciht kennt, grenzt man automatisch erstmal aus, wenn amn sich dann kennengelernt hat, legt sich das von selbst.

Es ist ziemlich realitätsfern zu behaupten, das man sowas zumindest anfangs nicht tut, das widerstrebt zwar dem Wunschdenken einiger, ist aber Wahr.

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Ich musste es selbst erstmal erleben, als ich von Thüringen nach Hessen gezogen bin: Das erste was gefragt wurde war die Nationalität und damit war die Arschkarte verbunden. Wenn man einer von zwei Deutschen Schülern in der Klasse ist, dann hat man auf jeden Fall erstmal Ausgrenzung am Hals... Aber ich hatte das Glück, das ich mich schnell mit den richtigen leuten, die die nett sind, angefreundet habe, und den weniger netten leuten aus dem Weg gegangen bin...

Mittlerweile find ich meine Klasse ganz korrekt. Es werden zwar 3 Leute ausgegrenzt, aber das ist nicht mein problem. ich kam mit den Leuten (mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger gut) zurecht, aber sie haben sich selbst von uns anderen abgewandt und müssen jetzt halt dumme Kommentare über sich ergehen lassen.

Wenn jemand wegen seiner Herkunft oder so ausgegrenzt wiord, find ich das nicht gut und ich würde auch was dagegen unternehmen wollen, aber wenn sihc Leute selbst ausgrenzen, dann sind sie meiner Meinung nach selbst schuld.

Crono

The Next Avenger
In Grundschul- und Hauptschulzeiten wurde ich meist von der Gemeinschaft aufgrund meiner sozialen und "ausländischen" Lage ausgeschlossen...

Unsere Familie selbst hat nicht viel Geld (beide arbeitslos momentan und auch früher war es nicht viel besser) und das kriegt man eben am Taschengeld, an der Kleidung etc. mit. Da meine Mutter auch noch Jugoslawin ist, wurde ich trotz dessen, dass mein Vater Deutscher ist, immer wie Dreck behandelt...
Ab und zu wurde ich auch verprügelt...

Seitdem ich auf dem Gymnasium bin, ging es einigermaßen (bis auf den Anfang... 5./6. Klasse) und heute ist es im Gegensatz zu früher schon viel besser.
Aber warum das so ist und ob es den Leuten Spaß macht, andere nieder zu machen, weiß ich nicht (aber richtig gefährlich, im Sinne von Terror, etc. war es auch nicht wirklich...)

Zuletzt bearbeitet:

Lugar

<i>gesperrt</i>
eigentlich grenze ich mich gerne selbst immer aus.
Keine Ahnung...
mag es wohl, immer alleine zu sein!

MrT

Ehrenuser
Tja, ich wurde in der 5. Klasse ausgedrängt, weil ich keine Pokemonkarten hatte (und gesagt habe, dass ich das für Schwachsinn halte), in der 6. Klasse, weil ich keine Dragonball Z Karten hatte (und gesagt habe, dass ich das für Schwachsinn halte), in der 7. Klasse weil ich nie in der Pausenhalle war, weil mich ich im Computerlabor um die Schulrechner gekümmert habe, in der 8. auch, aber wenigstens werde ich von meiner Klasse nicht mehr ausgegrenzt.

Seras

<i>gesperrt</i>
ausgegrenzt? ja bei manchen schon aber das stört mich nicht!
Manche mögen mich net weil ich so ne frohgesinnte person bin
und andere net weil ich ausm amiland komme! also ob ich was
dafür könnte das busch ein arschloch ist!

Lyra

Held
Ich werde eigentlich ni aus gegrenzt nur früher manchma,aber eher harmlos, geärgert. Bei uns gibts nur ein in der klasse, sie wird ni direkt ausgegrenzt,aber es bezieht auch niemand so richtig ein.Sie schließt sich aber auch selbst aus,denn sie kommt niemals auf jemanden zu,sondern schweigt nur und redet mit niemandem.Eine aus der klasse hat sie ma mit wohin genommen,weil die klasse die situation halt ändern wollte,aber als sie dann dort zusammen waren,hat sie sich auch nur in die ecke gestellt.Ich mein es is irgendwie klar, dass wenn die davor schon ni so richtig mit einbezogen wurde, schüchtern is,aber wenn man dann auf sie zukommt sollte sie wenigstens auch ma darauf eingehen.

Seras

<i>gesperrt</i>
die wird ihre gründe haben?
Vielleicht hat sie ihre Freunde wo anders
oder es stört sie nicht ausgegrenzt zu sein!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Augegrenzt
joa ab und zu aber eigentlich war ich immer in ner Gruppe ;)
auch wenn ich (und paar andere) ausgegrenzt wurden weil wir keinen Bock auf kiffen oder so hatten war mir das eigentlich scheißegal
ich meine
entweder die Leute die mit mir rumhängen akzeptieren mcih wie ich bin oder sie ficken sich ins Knie XD
naja auf jeden fall gehören einige Leute die andere ausgrenzen geschlagen auch wenns mir im grunde nichts ausmacht aber vielen anderen bestimmt schon

Blazer

Legende
Ich wurde in der Grundschule ausgegrenzt weil ich der beste in der Klasse war -.-
Ausserdem bin ich da hngezogen, dass war aber noch in der 1. Klasse.
Danach wars aber nicht mehr so.
Lugar schrieb:
eigentlich grenze ich mich gerne selbst immer aus. Keine Ahnung... mag es wohl, immer alleine zu sein!
Das ist bei mir auch oft so ^^
Bin am liebsten alleine, kA warum.
(Ich entwickle mich nochmal zu so nem schizophrenen Psychopathen....
XD

cya

Blazer

Lugar

<i>gesperrt</i>
Cool, Blazer!
Teilen wir uns 2 dann ne Zelle?^^
Dann können wir lustig im der Gummizelle rumhüpfen und Spass haben!

Lyra

Held
Original geschrieben von Seras
die wird ihre gründe haben?
Vielleicht hat sie ihre Freunde wo anders
oder es stört sie nicht ausgegrenzt zu sein!
Sie hat niemanden sonst.Sie heult sich bei ihrer MUtter aus und die ruft dann immer die leute aus der klasse an und nervt die.Das mädel kann ni selbst die gusche aufmachen.

Kaio

Halbgott
Re: Ausgrenzung?

Original geschrieben von Ambro
Gibt es das wirklich?
Klar gibt es das, ich musste schon oft mitansehen, wie Schüler wegen dem Aussehen oder dem Kleidungsstil von anderen Schülern ausgegrenzt wurden. Diese Leute tun mir dann imemr total leid, auch wenn sie vielleicht mein Mitleid nicht wollen.

Wem ist sowas noch passiert?
Mir zumindest nicht, da ich mit einer guten Freundesgemeinde aufwuchs und zur Schule ging. Ich kann nur davon berichten, was ich so gelegentlich mitkriege.

Und gibt es dadurch irgendwelche Konsequenzen (Terror, Schläge etc.)
Und ob es die gibt. Ich habe es mal erlebt, dass ein Schüler wegen seiner Frisur und seinem Kleidungsstil von anderen Schülern (um nicht direkt von den "typisch assozialen Ausländern", über die schon im Ausländer-Thread diskutiert wurde, zu sagen...) angespuckt, und als er sich wehren wollte haben sie ihn zu fünft mit Schlägen gedroht (wie mutig...).
Ich und 2 Kumpels sind dazwischen gegangen (3 Jahre älter gewesen) und haben den Jungen in Schutz genommen. Dann haben wir ihnen damit gedroht, dass wir das Gleiche bei ihnen machen würden, wenn sie sowas nochmal bei einem Schüler machen. Natürlich hätten wir es nicht gemacht, da sowas assozial ist, doch es hat als Abschreckung gedient und hat seine Wirkung nicht verfehlt...

Flamin_übel

Halbgott
wir haben da so nen typen in der klasse (kennt jemand den ochsenarsch :kicher: ?) der wird ziemlich ausgegrenzt weil er so dumm aussieht, ich will damit nicht sagen dass ich der süßeste boy hier bin aber der...
naja auf jeden fall wird der andauernd gehenselt was aber das fiesere ist, ist die tatsache dass er als ochsenarsch an der ganzen schule bekannt ist wirklich man kann JEDEN fragen aber seinenrichtigen namen kennt keiner
der ist übelst ausgeschlossen ;)

Seras

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Lyra
Sie hat niemanden sonst.Sie heult sich bei ihrer MUtter aus und die ruft dann immer die leute aus der klasse an und nervt die.Das mädel kann ni selbst die gusche aufmachen.
vielleicht hatte sie ne schwere kindheit oder soetwas?
Keine ahnung man schafft sich die hölle immer selbst
also wird siie selbst schuld haben

Oben