Auto-Einloggen

Beff

Polygamon +Fliegen
Das kann nicht sein! Ich mecker schon wieder!

Ich hab das kleine Kästchen mit dem Auto-Einloggen ganz am Anfang aktiviert; ging auch immer wunderbar!

Heute bin ich wieder reingekommen, da war ich auch schon angemeldet. Und da ich immer so 10 Topics gleichzeitig aufhabe hat er bei allen ausser dem Ausgangsfenster nach meinem Login gefragt (ich wusste das passwort schon nicht mehr, da Auto-Login ja immer klappte :pein: ). Zum Glück hatte er sich mein Passwort "gemerkt", so dass ich wieder reinkam :pein:

Ist mir aber, wie gesagt bis dahin nicht passiert. Nur heute.
Kurze, prägnante Frage: Warum?

SonGokuXX7

Held
Hm selstam, bei mir hatte es bis gestern auch immer wunderbar geklappt, dann aber war ich einmal nicht automatisch eingeloggt...,vielleicht selber Grund? Interessieren würds mich ja.. :grmpf:

MrT

Ehrenuser
Vermutlich war die Zeitmarkierung bei den Cookies abgelaufen.

Legolas

Held
Das kann nicht sein! Gestern gings bei mir auch net. Dann hab ich mich angemeldet und das Kästchen für Auto-Login aktiviert! Und heute gehts schon wieder net!

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab Auto-Login nicht an. Wer weiß, wer hier an den PC gehen könnte und unter meinem Namen dann Sch**** baut? Aber wie geht das eigendlich (im technischen Sinne)? Woran erkennt die Seite, wann ich da bin? Nur an der IP?

MrT

Ehrenuser
Nein, wie ich eben schon sagte an den Cookies.
Doch die sind irgendwann verfault :D (wann kann der Programmierer einstellen) und wirken nicht mehr

Pikkon

Held
Also naja so recht hast du nun au wieder nicht, da ich in 5 min. so 20 mal aktualisiert habe und obwohl ich das Kästchen angehackt habe und auf Internetoptionen, Datenschutz auf Niedrig bzw. alle cookies annehmen hatte, ging das nich und das kann ja wohl nich normal das die cookies nach nichtmal einer Minute "verfaulen", oder etwa schon :zweifel:

Ich glaub Rici muss ma hier was reinschreiben wieso das so is*fleh* :p

Naja aba sonst denk ich bringt dieser Thread nich so viel :lieb:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich hab mich auch schonmal beschwert,dass mein Cookie seit mehreren wochen nicht mehr geht,aber wenn ich allein mit nem Problem dasteh wird wohl nicht für voll genommen :p
Wollt mich hiermit nur nochmal zu denen zählen deren Cookie abgelaufen ist nud die nicht wissen wie mans erneuert.

Barrin

Halbgott
dual login wird geblockt....

bei mir geht's mit einem fenster supa... (mozilla)

Geshtar

Halbgott
Ich denk ma das Prob is mit den News (Cookie System Erneuerung) erledigt... ich hatte noch nie irgendwelche Probs mitm Forum...weder vorher noch jez nach der Umstellung... irgendwas müsst ihr falsch machen ;D

Spade

Pollyanna is dead
lol! Wär doch lustig, wenn jetzt die Probleme der hier geposteten behoben sind, dafür aber jetzt bei anderen auftreten. :lol:

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Rici schrieb:
So, das neue System ist in Funktion!
Um einen wirklich fehlerfreien Betrieb zu gewährleisten, solltet Ihr Eure alten Cookis löschen! Danach solltet Ihr keine Probleme mehr hier haben!
(im Forum Cookie-Reset)

Wie mache ich das? Geht das nicht ohne? Ich probier einfach mal, obs klappt! (und editier dann Ergebnis)

EDIT: Hat geklappt (ohne Cookie-Löschen)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es war nur eine Empfehlung, damit auch wirklich alles klappt.
Wie man das macht? Ich sach Dir mal kurz, wie es im IE geht: Du klickst auf Extras/Internetoptionen. Und schon siehst Du die Schaltfläche "Cookies löschen". Ist doch recht einfach gehalten :)
Aber wenn's jetzt auch so fehlerfrei klappt, ist ja alles ok!

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Werden da alle Cookies gelöscht oder nur die, die was mit der SDC zu tun haben *ganzbloedfragaberkeineahnunghat*?? Bzw. hat man überhaupt mehrere Cookies oder pro PC nur eins (wo IP drin steht oder so)?

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab mal heute reingeschaut, und ich hatte irgendwie 130 oder so. :zweifel: Ist das normal?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Nur? Bei mir ist unter 4-stellig nix zu holen :)
Aber ich muss leider sagen, dass das in der Tat alle Cookies betreffen würde. Es sollte daher wohl mehr als Maßnahme bei den Leuten dienen, bei denen hier gar nichts mehr geht!

Oben