Secret of Mana 2 automatisches Zaubern?

Traveller

Newbie
Hallo,
ich habe leider nix dazu gefunden, deshalb hier meine Frage:
Ist es möglich, dass die anderen beiden Gruppenmitglieder von alleine aus zaubern? Wie kann man das denn einstellen?
Weil ich hab noch nie erlebt das Angela von alleine aus einen Zauber anwendet, und während eines Kampfes immer den Char zu wechseln, um zu zaubern, ist auch ziemlich aufwendig...

thx im voraus!

Takeshi

Legende
Nein, Auto-Zaubern geht nicht. Du kannst aber im Ringmenü mit L/R in das Ringmenü der anderen Charas wechseln, dann musst du nicht extra die Charas wechseln, um zu zaubern.

theSpy

Held
Sei froh das die das nicht automatisch machen... Das wäre extrem nervig!

1. Müsstest du dann bei jedem Zauber warten (die sprechen sicher so lange welche bis die MP leer sind)

2. Die Gegner schlagen bei Zauberattacken meist mit einer Spezialattacke zurück - d.h. du würdest oft 1-2 Gegnerattacken hintereinander aushalten müssen - ohne das du was machen kannst

und

3. Wenn ein wichtiger Kampf ansteht, werden deine MP schon so gut wie leer sein...

Sind das wirklich gute Gründe? ;)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ein weiterer Grund wäre, dass die wahrscheinlich alle Gegner mit dem eigenen Element angreifen - mich würds ned wundern wenn die zB den BlackRabite mit Höllenaura angreifen oder XanBie mit irgendwelchen Feuerzaubern - da will ich ned mal dran denken. Ausserdem würde das ganze Geld für Walnüsse draufgehn da sobald man irgendwo reingeht wo die Gegner etwas härter würden einem die MP ausgehen. Somit würde der Spielspaß draufgehen und niemand würde mehr SD3 zoggen - also muss man im Gegenstand-Menü mit L oder R wechseln und so zaubern - is eigentlich ganz praktisch.

Cu, Nightblade Hawk

Spade

Pollyanna is dead
Wenn es autimatische Zauber gäbe, würden sie bestimmt nicht auf die Gegner mit einem Zauber des gleichen Elements losgehen. Soviel Intelligenz ist möglich. Aber bei manchen Endgegnern ist das Problem, dass man nicht zaubern sollte! Da müsste man das umstellen, wie bei den Spezialangriffen. Möglich wärs doch und das keine MP Problem wäre auch gelöst. Einfach einstellen, dass sie keine Zauber sprechen. :cool:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich denke dass das Problem noch nichtmal das wäre das Feuergegner mit Feuerzaubern angegriffen werden,sondern eher,dass man nie irgendwelche Statuszauber gecastet bekommt oder diese Zauber grundsätzlich auf die Gegner gezaubert werden,die eh nur noch 1-2 Schläge vertragen.
Aber was soll die Funktion schon bringen?Zauber benutzt man normalerweise eh nie bei normalen Gegner,da man diese mit normalen Hieben eh wesentlich schneller um die Ecke bringt als mit irgendwelchen übertrieben starken Zaubern,die man eher bei Endgegner benutzt und alle 3 Sekunden ne Spielpause wegen nem Zauber einlegen zu müssen wär mir auch zu blöd :tjaha:
Wär ja so als wenn man bei FF8 das ganze Spiel über nichts anderes machts als G.F.´s zu beschwören :lol:

Oben