Baby verdurstet

Hi Leute!

Habt Ihr das gehört, was wieder einmal in Deutschland passiert ist (will nicht behaupten das es nirgens wo anderes auch passiert, keine Frage!).
Wie kann eine 20 jährige junge Frau Ihre 2 Kinder, tagelang alleine lassen?????????
Noch dazu erst 2 Jahre und 9 Monate ??
Ohne Strom und Heizung (wegen Nichtzahlung abgeschalten) ????
Ist bei einer Freundin dann Schlußendlich festgenommen worden, aber meine Überlegung, was ist das für eine Freundin, die einfach zuschaut das die junge Mutter tagelang nicht heimgeht, muss ja auch wissen das da 2 kl Kinder sind oder etwa nicht?
Noch dazu ist der kl Bub(9Monate) in seinem Bettchen drinnen verdurstet, in seinen Fäkalien gelegen, u.s.w, die Schwester(2) saß total verstört daneben, armes Kind, zwar so klein aber schon so ein pysischer Schock!!
Und wisst was mich zum so richtig zum aufregen bringt :burn: !

Die Tatsache das die Nachbarn gesagt haben, nach polizeilicher Auskunft, Sie haben die Kinder weinen gehört, sie haben den "Gestank" gerochen, aber es war keiner soviel das er anruft und sagt, DA STIMMT WAS NICHT !!!!

Der Gerichtsvollzieher hat die Wohnung aufgebrochen, sonst würde wahrscheinlich die kl Babyleiche noch immer im Gitterbett liegen, die kl Schwester wahrscheinlich auch schon tot, aber hauptsache die Mutter feiert bei einer Freundin den schönen Advent, sorry den Sakasmus aber solche Sachen regen mich immer furchtbar auf

Ich finde es nur schade das ein kl Bub nicht einmal das Christkind erleben durfte nur weil seine Mutter zu dumm war (übrigens alleinerziehend) auf so ein kl "Würmchen" Acht-zu-geben"

So, was meint Ihr dazu ???

Raguna

Legende
So etwas ist einfach nur pervers. Leider ist die Sache mit den Nachbarn typisch deutsch: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Mangelnde Zivilcourage ist einfach ein unterschätztes Problem. Ein Mädchen kann auf offener Straße vergewaltigt werden, die Leute gucken weg und laufen einfach nur dran vorbei, solche Fälle hat es auch schon gegeben. Und dann soll Deutschland laut Statistik auch noch eines der sichersten Länder der Welt sein :grmpf: !

Ashura

Amazone und Meridian Child
Das hatten wir ja schon öfter. Jessica,Kevin...unzählige Namen und Menschen die unwiederbringlich tot und für uns verloren sind.

Es ist den meisten Menschen, nicht nur den Deutschn, wie du selber beschrieben hast EGAL. Nur nicht auffallen, nur nichts unternehmen müssen. Es ist schrecklich, aber wir Menschen sind zu großen Teilen wirklich so geistig abgestumpft und verroht.

Und viel schlimmer als das alles ist ja, dass wir unser Bewusstsein nur für den Schreckmoment aufsoetwas lenken, nicht für immer. Deswegen passiert es immer wieder, weil wir uns nicht ändern wollen. Der Schreck, der "Kick" ist nicht stark genug, dass wir bei jedem bissen den wir essen daran denken wie gut es uns geht und wie schlecht es wiederum anderen geht, die jetzt in diesem Moment in dem wir essen, verhungern.

Wir denken schnell:"Was kann ICH denn schon tun?!" und schon sind wir wieder die angepassten Monster die nur zuschauen, solange es uns nicht selbst direkt betrifft.

Auch in Umweltproblemen schaut der Mensch im Durchschnitt lieber weg...egal, dass spätere Generationen fragen werden: "Mama...was ist ist ein Elefant?"

"Nach uns die Sindflut" ist Lebensmotto für viele.
Heute Abend läuft jetzt grade eine Show namens "Ein Herz für Kinder". Ich hab kein eigenes Einkommen, aber wenn ich später welches habe wird alles was ich nicht zum Überleben brauche wohl auch solchen Projekten zukommen.

Luna

Roter Drache
Einfach furchtbar! Ich kann echt nicht verstehen, wie eine Mutter so etwas tun kann! Mein Gott, wo für sind denn diese Babyklappen eingerichtet worden??? Doch nicht zum Spaß!

Tja und das mit den Nachbarn ist ja typisch "Och, da stinkt es zwar komisch, aber es wird schon alles in Ordnung sein..." Auch schlimm. Aber da muss man immer sagen, dass man ja auch nicht weiß, ob man selber immer richtig reagiert. Man war ja selber noch nicht in der Lage, dass nebenan Kinder am sterben sind (hoffentlich!). Wenn es bei mir im Haus im Flur komisch riechen würde, würde ich auch nicht gleich denken, dass da irgendwas schlimmes passiert ist. Und bis man dann auf die Idee kommt, ist es wohl sowieso zu spät. Aber ich denke: Lieber einmal zu viel Hilfe geholt als ein Mal zu wenig....

Shard of Truth

Halbgott
Meine Güte, was sich hier schon wieder ereifert wird.

Eine Nachtbarin hat dem Jugendamt schon vorher gemeldet, das die Mutter anscheinend unfähig ist, sich richtig um die Kinder zu kümmern. Aber getan wurde nichts.

http://www.mdr.de/nachrichten/3891632.html schrieb:
Nachbarin informierte Jugendamt
Laut Staatsanwaltschaft war das Jugendamt von einer Nachbarin darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Mutter sich offenbar zu wenig um die Kinder kümmere. Bei einem Ortstermin Mitte November war dem Amt nichts aufgefallen. Allerdings ordnete es eine ärztliche Untersuchung der Kinder an. Da die Frau dem nicht nachgekommen war, verfügte das Jugendamt per Gerichtsbeschluss, die Kinder in die Obhut des Vaters zu geben.
Es ist auch typisch deutsch sich erstmal über alles aufzuregen, obwohl man noch nicht alle Fakten kennt.

OP
OP
luna-silverstar
Die ganzen Fakten wird nie jemand kennen, aber als ich meinen Beitrag gepostet habe, war er gerade mal ein paar Stunden alt, ich wollte nur mal wissen was so Eure Meinung dazu ist, den damals bei der "Kambusch" gingen die Meinungen auch in verschienene Richtungen , was auch gut ist, den zu solchen Diskusionen braucht man eh immer pro und contra

KaF

Held
Bei vielen von euch kommt raus, dass es jemand geben müsste, der mal konkret handelt und somit Verantwortung übernimmt. Sei's nun als Nachbar oder Umweltschützer oder sonstwer.

Es gibt da allerdings ein Problem mit der Verantwortung und der Zivilcourage:
Je mehr Leute es gibt, die potenziell Verantwortung übernehmen könnten, desto mehr verwässert das das Bedürfnis des Einzelnen, in irgendeiner Form einzuschreiten. Provokativ ausgedrückt: Es ist wahrscheinlich sogar fast sinnvoller, auf einer belebten und offenen Straße Mädchen zu vergewaltigen, als irgendwo in nem dunklen Tunnel, wo mal ein Einzelner vorbeikommen könnte.
Was ich damit sagen will: Die Neigung, zivilcouragiert zu handeln, geht in der Masse unter, auch wenn man das Problem erkennt - oder gerade deshalb?

Beim Umweltschutz ist es das Gleiche: Es gibt ein globales Problem und es gibt mindestens 6 Mrd. Menschen, die sich diesem Problem annehmen könnten. Eben weil es soviele potenzielle und gut informierte Umweltschützer gibt, gibt es sowenige, die sich tatsächlich engagieren. Das ist ein psychologischer Effekt, der unter dem Namen "Kitty-Genovese-Effekt" läuft. Und den Effekt (und wahrscheinlich noch andere) überwinden halt die wenigsten. Ich find's deshalb auch nicht zulässig, irgendwie mehr Zivilcourage zu fordern, da den meisten Leuten wirklich das Problembewusstsein fehlt.

Das heißt nicht, dass Zivilcourage oder Interesse für das, was beim Nachbarn abläuft irgendwie sinnlos sind. Die meisten Leute haben halt irgendwelche Widerstände, die sie nicht überwinden können. Ob das jetzt an mangelnder "Aufklärung" oder zu schwach ausgeprägter "Kultur des Zusammenlebens" oder sonstwas liegt, spielt keine Rolle.

Ich bin sowieso der Meinung, dass man sich in Deutschland nicht darauf verlassen darf, dass sich jemand anders für ein eigenes Problem interessiert. Dafür scheinen mir die Leute hier einfach zu stumpf zu sein. Wenn ich auf der Straße feststelle, dass Leute rumprügeln und mich stört das, dann muss ich es als mein Problem auffassen und es lösen. Die Hoffnung, dass wer anders was gegen mein Problem unternimmt, ist total für die Katz und schreit danach, enttäuscht zu werden.

Aufrichtige und echte Mitmenschlichkeit gibt's meiner Meinung nach zu selten. Aber das ist lang kein Grund, sich über irgendwelche ignorante Leute zu beschweren und von Ihnen Zivilcourage zu fordern. Schließlich habe ich für mich das Problem der mangelnden Zivilcourage erkannt. Die Ignoranten haben das aber (noch) nicht.

Naja, das wollt ich halt mal loswerden. Man neigt ja doch ziemlich schnell zu Verurteilungen aller Art, die so meist garnicht zulässig sind.

Just my 2 cents
|<aF

OP
OP
luna-silverstar
Als erstes möchte ich mal loswerden, das es bei mir nicht an Zivilcorage leidet, den ich habe ein Mädchen vor ca 10 Jahren das Leben gerettet, als alle anderen schreien das Zimmer verlassen haben,holte ich sie wieder in das Zimmer zurück, muss bemerken das Sie schon aus dem Fenster drausengehangen hat, mit Selbstmordabsichten,

dann habe ich unsere ehemaligen Nachbarn gemeldet, als ich bzw wir gemerkt haben das sie das kleine Kind damals 2, vernachlässig haben, zum Hintergrund, es gab jeden Tag Party, Alkohol im Überfluß und außerdem haben Sie im Stiegenhaus Drogen genommen!

Meine damalig beste Freundin hat von mir auch jedeerdenkliche Untersützung gefunden als Sie nach Ihrem Nervenzusammenbruch nicht mehr ein noch aus wusste, ich habe sogar Christkind für Sie und Ihre kleine Tochter gespielt, da Sie nicht konnte aus finanziellen Punkten her,

also, finde ich das ich schon helfe, wenn es in meiner Macht steht, und naja zum Thema Umwelt, ich bin Greenpace Unterstützer(Baumpatenschaft), und außerdem schaue ich das ich meinen Müll so gut wie möglich trenne,

so ich glaub das war es !

Ray

Halbgott
Hallo.

Zu dieser Geschichte mit den alleine gelassenen Kindern brauche ich jawohl nix mehr sagen, weil mir da einfach die Worte fehlen.

Zivilcourage, ich helfe generell immer wo ich kann, nur mache selber den Fehler das ich zu wenig auf mich achte und andere Probleme vorgezogen habe (dies wurde nun behoben)

Gruß
Ray

Szadek

Cash or Octopus
Mich kümmerts nicht. Jeder muss selber wissen was er mit seinem Leben macht und wie er seine Pflichten wahr nimmt, bzw. ignoriert oder missbraucht.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Nur hatte das Baby leider nicht die Chance dazu...
Ich geb dir da zwar recht aber Caleb bezog das auf die Eltern. ;)

Ansonsten bin ich auch da anderer Meinung. Zumal die Eltern eine Pflicht gegenüber ihrem Kind haben. Und jeder muss selber wissen... "ach, ****** auf das Gör, lass ichs mal versauern".. Wenn es um das Leben eines Menschen geht, sollte man schon aufpassen.

KaF

Held
Samma Leute.

Was istn zur Zeit mit der Welt los?

http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=90242&teaserId=90870

Am Heiligabend sein Kind zu töten. Wird Deutschland immer unzurechnunsfähiger?

Das hat nichts mit Unzurechnungsfähigkeit zu tun. Gewaltverbrechen innerhalb von Familien und (Selbst)Morde häufen sich zur Weihnachts- und Neujahrszeit. Das ist ganz normal. Wird in den Medien nur nie so richtig transportiert.

Dieser ganze Weihnachts- und Neujahrskrempel wird zu sehr überbewertet. Allein schon, weil man Fest der Liebe mit Leuten (sei's Verwandte, Familie etc.) zusammensein muss, die man eh schon das ganze Jahr nicht ausstehen kann. Wen wundert's, wenn hier und da mal paar Morde passieren.

Das alles is für mich nicht so außergewöhnlich.

Gruß
KaF

Szadek

Cash or Octopus
Interessiert mich wieder nicht, die Mutter hatte wohl einen aus ihrer Perspektive guten Grund das zu tun und sowas wird weltweit immer wieder passieren. Viele werden jetzt anteilnahme heucheln und Sachen sagen wie "oooh armes Kind" oder "oh mein gott gegen sowas muss doch was tun" etc. , aber im Endeffekt wird diese Tat in ein paar Wochen wieder in Vergessenheit geraten sein und niemand kümmert sich mehr drum.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Interessiert mich wieder nicht, die Mutter hatte wohl einen aus ihrer Perspektive guten Grund das zu tun und sowas wird weltweit immer wieder passieren. Viele werden jetzt anteilnahme heucheln und Sachen sagen wie "oooh armes Kind" oder "oh mein gott gegen sowas muss doch was tun" etc. , aber im Endeffekt wird diese Tat in ein paar Wochen wieder in Vergessenheit geraten sein und niemand kümmert sich mehr drum.
...was jedoch nichts an der Tatsache ändert, das sowas das mit Abstand,
Grausamste und Menschenverachtenste ist was in unserer Gesellschaft vorkommen kann.
Wenn Kinder sterben hört mein Verständnis für Morde und fahrlässige Tötungen auf,
nicht das diese denn überhaupt in einer Weise gerechtfertigt wären. Aber wenn eine
Mutter so grob fahrlässig handelt, in dem Falle ist es ja wirklich schon Mord,
dass ein Kind deshalb sterben muss, dass nicht die Kraft hat sich alleine zu versorgen
und abhängig von der Mutter ist, dann kommt mir echt das große Kotzen Leute.

OP
OP
luna-silverstar
Ich gebe Euch recht, es ist furchtbar, was in der Welt geschieht, gerade an den Weihnachtsfeiertagen, wo die Familie am meisten zählt, hat ein unschuldiges kleines Kind sein Leben verloren,(Bericht vom 24.12.) die Hintergründe zu dieser Tat wird wahrscheinlich nie einer rausfinden, ich verstehe solche Taten nicht, egal ob zur Weihnachtszeit oder so unter dem Jahr, aber was können den kleine Würmchen dafür das Ihre Eltern das Leben nicht auf die Reihe kriegen???
Es gibt mittlerweile soviele Einrichtungen wie Pro Familia,u.s.w , warum kann ich mir da nicht Hilfe holen???

Also, ich bin ohne Familie aufgewachsen, meine Mutter starb als ich noch ein Baby war,und mein Vater ist für mich persönlich gestorben, habe Ihn noch nie gesehen, geschweige den gehört, aufgewachsen bin ich in einem Kinderheim, ich will nicht behaupten das es schön war, aber wenn ich sehe wie es manchen Kindern geht, weiß ich das es in einem Heim besser wäre, dann würden vielleicht ein paar davon noch leben !

Oben