Barfuss

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Barfuss-Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?

Unter diesem Titel lief in Deutschland die letzten Wochen in allen möglichen Kinos ein wunderschöner Film.

Habt ihr ihn gesehen? Wie findet ihr ihn? Das übliche halt...

Ich für meinen Teil habe ihn am Donnerstag gesehen und finde ihn atemberaubend schön. Echt Klasse.
Der beste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe(seit The Sixth Sense im Fernsehen kam).
Der Schweiger spielt echt gut und von der Wokalek ganz zu schweigen
.

Echte empfehlung
...

so...ob nun soo viele meine Meinung teilen?
 

Idura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
83
Joa, hab ihn in der Sneak-Preview gesehen. Ich wuerde sagen international gesehen koennt' man ihn als Durchschnitt bezeichnen und auf deutscher Ebene als guten Film!

Leider hat er nicht wirklich Szenen an die man sich nachm Anschauen genau zurückerinnert. Schade...

Schweiger spielt gewohnt gut und auch seine Kollegin kann sich sehen lassen. Hausmeister Krauses Tochter spielt grottenschlecht (^^), aber insgesamt würde ich sagen, dass die Story und das Setting das Problemd es Films darstellen...


mfg
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Idura
Tut mir leid... ich versteh' nicht ganz, was du meinst...

International als "gut" ansehen? Sag mir doch mal ein paar romantischere Filme, als Barfuss.
Und in dem Film kommt nicht EIN Kuss vor. Der ist also ziemlich realistisch gemacht...

Story? Setting? nicht gut? Wovon redest du bitte? Wie hätte man die Story deiner Meinung nach machen sollen?


Leider hat er nicht wirklich Szenen an die man sich nachm Anschauen genau zurückerinnert. Schade...
Da muss ich dir da echt wiedersprechen. Ich hab tausendmal an die Szene, wo Leila wieder in der Klapse ist und weint und an die Jahrmarkt-Szene erinnert...

Joa, hab ihn in der Sneak-Preview gesehen.
Hast du ihn jetz eigentlich ganz gesehen, oder nicht



Noch was zum Film:
Also ich habe bei einem Film noch nie geweint, aber der hat mich GAAAANZ nahe dazu gebracht zu weinen... Reife Leistung^^.
 

Idura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
83
Story find ich nich herausragend, weil sie nur diese typischen liebesfilm-Standards erfuellt (vllt. hat man so eine Story noch nicht gesehen, aber vom Aufbau ist sie wie fast alle andern "romantischen" Filme, die ich mir anschauen durfte...)

Setting...schlecht gewähltes Wort -geb ich zu-, weil mir da grad keine passenden andren eingefallen sind :p
Damit will ich eigentlich sagen, dass die Orte an denen der Film spielt eben auch nicht gerade am laufenden Band untypisch sind (gut, das Huhn war schon einigermaßen originell, aber an sich waren die Orte nichts besonderes, mag sein dass das fuer dich nicht wichtig ist, es ist mir nur eben aufgefallen; kann ja nich mehr als meine eignen Erfahrungen wiedergeben ;) )

International eben "nur" durchschnittlich, weil man das auch, wie schon gesagt, recht ähnlich tausendmal schon verfilmt hat (Filmnamen fallen mir leider grade nicht ein :|)

Hmjo, das mit den Erinnerungen is auch so ne Sache...haengt immer vom Auge des Betrachters ab, ich konnte mich nur an die Szene mit dem Huhn (wegen der Vorschau) und die Schlussszene zurueck erinnern..

Ich geb schon zu, dass ich nicht grade nen Liebesfilmfanatiker bin ^^ Aber ich bin neutral reingegangen (Sneak Preview bedeutet einfach, dass nen zufaellig ausgewaehlter und noch nicht erschienener Film gezeigt wird)...


mfg Idura

PS: Es gab mind,. einen Kuss ;)
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Es gab keinen einzigen Kuss! Habe alle mitgezählt(
). Ausserdem hat mir das mein Freund EXTRA gesagt, nachdem er sich ein Making-of von dem Film reingezogen hatte(mit Interview von Til Schweiger).

Ausserdem muss ich noch sagen, dass ich mir nicht sonderlich viele Liebesfilme angeschaut habe. Aber jetzt wo du es sagst, ist die Story und einige Schauplätze doch etwas Klischeehaft.

Trotzdem find ich, dass der Film in der Schublade der Liebesfilme doch wohl zu den Top ten gehört... OBWOHL ich diese Filme halt nicht so oft sehe.

Ich find ihn halt zum schreien komisch und nicht so dick aufgetragen, wie in anderen Liebesfilmen, wie beispielsweise Titanic... Da beisst einem die Romantik ja schon in den Allerwertesten.

Vllt. find ich ihn ja auch deswegen so gut, weil ich mich mit der einen, oder anderen Person identifiziere...

Kaum zu glauen, dass ich mir so einen Film anschauen kann... Wohlbemerkt, dass ich ihn mit Freunden angesehen habe, wo eine davon ein Mädchen war, in das ich bis vor drei Wochen noch bis über beide Ohren verliebt war...

EDIT:
Obwohl sie wohl zutrifft, gefällt mir die Bezeichnung "Liebesfilm" nicht besonders... "Tragikkomödie" passt zwar nicht so gut, aber... diese Bezeichnung gefällt mir besser(wahrscheinlich, weil ich mir den Film nicht angeschaut hätte, wäre "Liebesfilm" drüber gestanden).
 

Ai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
143
Ich habe mir den Film auch vor einigen Wochen mit zwei Freundinnen angesehen, und das obwohl ich eigentlich sehr voreingenommen Liebesfilmen gegenüber bin (eine meiner Freundinnen wollte ihn sehr gerne sehen).
Aber dieser Film hat mich wirklich überrascht, denn ich fand ihn sehr schön, um einiges besser als ich erwartet hatte.

Irgendwie hat bei diesem Film fast alles für mich gestimmt, die Dialoge waren keineswegs zu kitschig oder etwas in der Art, und es gab auch sehr viele schöne Bilder. Dazu gab es auch noch lustige Szenen, wodurch der Film nicht allzu traurig,tragend oder schnulzig geworden ist.

Ich finde deshalb auf keinen Fall, dass es ein typischer Liebesfilm ist, allein durch die Tatsache, dass es zwischen den beiden von Anfang an keine "normale" Beziehung war. Denn in den meisten Filmen gibt es einen Konflikt durch äußere Umstände wie Eifersucht, Ständeunterschiede oder etwas ähnliches, aber in diesem Film hat sie ihm eigentlich bedingungslos vertraut und es gab auch keine gesponnenen Intrigen oder etwas in der Art. Das Problem entstand durch die beiden Menschen an sich die sich gefunden hatten, die Außenwelt hatte natürlich auch einige Einflüsse aber das war das geringere Problem. Schließlich hat sich die Beziehung erst den ganzen Film über entwickelt, und es war nicht so eine "wir lieben uns und trotzen dem Rest der Welt"- Geschichte, und das hat den Film für mich auch ausgemacht.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Sag ich doch!

Der Film war zwar romantisch, aber nicht zu dick aufgetragen.

@Idura
Die Tochter hat zwar schlecht gespielt, aber der Sohn vom Hausmeister Krause hat die beste Rolle seiner bisherigen Filmkariere gespielt.



Ich kann mich noch erinnern, als ich gestern gesagt hab:
"Hey Jutta, kannst du mir mal 'nen Gefallen tun?(-"kommt drauf an") Könntest du mal 'Ich hab meinen Fahrzeugbrief verlegt' sagen und so lächeln wie die Leila?"
 
Oben